diskussion(en) zum "Ich hab da was entdeckt ...) thread

Ohne es probiert zu haben, behauptest du das einfach mal :rolleyes:

Ich hab inzwischen 2 solcher Eingelenker (Mantra und Szazbo) und fahre sehr gern damit. Da ist gar nix merkwürdig. Zumal, wenn man einen moderneren Dämpfer verwendet.

Das Breezer hätte ich zu dem Preis auch genommen. Leider die Auktion verpasst. Naja.

Ich habe damals in einem renomierten MTB Fachgeschäft gearbeitet und bin diverse ähnliche Bauarten (probe)gefahren. Bauartbedingt sind diese Eingelenker Systeme nicht das non plus ultra (Bei jedem Einfedern verändert sich relativ stark die GEO!)... mit modernem Dämpfer vielleicht annehmbar - sollte man vielleicht mal probieren. Das Manko der Geoverstellung wird dadurch zwar nicht behoben, aber mit den heutigen Plattformdämpfern wird ggf. das nervige Wippen wenigstens weniger.
Für Alle wissbegierigen hier mal n Link...
http://www.familiefaulstich.de/fahrradseite/028.html
ist ganz gut erklärt dort.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Breezer Twister in Berlin 3 Jahre gefahren, bis mir ein rechts abbiegendes Auto den Hinterbau zerstört hat!
Kann nur sagen mit einem Luftdämpfer positiv negativ Luftkammer den richtigen Druck wippt das Ding nicht!
Federt echt nur in den Schlaglöchern kurz mal ein! Das merkt man kaum! Es fuhr für mich wie ein Hardtail!
Und die Indy-C war auch ausreichend zu der Zeit! Schade drum hätte es gerne behalten!

Ich möchte glauben, es geht dem Moderator eher darum Sinnfragen auszuklammern, als sämtliche Diskussionen in diesen Thread auszulagern. Wäre zumindest für mich komplett sinnfrei.

nochmal auf deutsch bitte! ;)

Ich find das aber schon ok wie es sich entwickelt. Im Schnäppchenthread nur Links und kurze Beschreibung und hier das Geschwafel.

Ich glaube auch, dass hier nicht die Diskussionen über die "gefundenen" Räder ausgelagert werden sollten.

Nur die "Grundsatzdiskussionen" [ironie] nach dem Motto "Das ist doch alles Schei§§e! VERBIETEN! Gierige Halsabschneider elende!" oder "Wo soll ich denn sonst meine Schnäpchen finden ums die dann mit unverschämten Gewinn ans unbedarfte Forumsmitglieder zu verscherbeln *händeaneinanderreib* " [/ironie]

Ich glaube auch, dass hier nicht die Diskussionen über die "gefundenen" Räder ausgelagert werden sollten.
Ist doch aber nicht schlecht, dass es sich so entwickelt. ;) Im Gegenteil: ist doch schön, dass es nicht nur der Krawall-Thread sein kann, der es zu Beginn zu sein schien. Mir gefällt die Entwicklung...

Kurze Frage.. etwas off-topic, aber zeitlich paßt es. Gerade beim Entrümpeln gefunden. Gibt es dafür noch einen Markt oder kann ich die Dinger entsorgen? Gab damals auch mal in den 90ern eine Hype gerade wegen der Goldfinger und der blauen Sonderedition. Funktion fraglich, lagen sicher 15 Jahre im Karton, ich würde sie gegen die Erstattung des Wunsch-Portos hergeben.

Ja, sehr überraschend. Da hätt ich spätestens zu dem Zeitpunkt wo mich jemand "du Vogel" genannt hat ihn am Händchen genommen (einen Link gesetzt) und in den Blutthread geführt. Sinnbildlich gesprochen.

Zuletzt bearbeitet:
Matze es muss nicht jedes MTB allen gefallen!
Kann nur sagen das du für einen GT Rahmen schon mehr hinblätterst!
Und Schrott sehe ich da nicht:bier:
Eher Schnäppchen wie schon angedeutet zum Neuaufbau, für denjenigen dem es gefällt und der GT mag:daumen:

die anzeige ist ja schon gelöscht, ich hab also keine ahnung, um was es überhaupt geht, aber wenn @Ramkal2007 das verlinkt hat, war's mit ziemlicher sicherheit überteuerter müll...

bevor der nächstbeste übereifrige hilfsmod das gleich wieder unbelesen löscht, denkt noch mal schnell über die feine ironie nach, die in diesem plumpen post steckt... :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück