diskussion(en) zum "Ich hab da was entdeckt ...) thread

Anzeige

Re: diskussion(en) zum "Ich hab da was entdeckt ...) thread
... und für den anderen ein (handgemachtes) Einzelstück für die holländischen Nationalmannschaft.

Das ist wirklich eine der amüsantesten Beschreibungen der letzten Jahre! Sen-sa-tio-nell!

Hallo,

es gibt etwas Besonderes zu ersteigern:

dieses YETI Ultimate aus 1991 ist ( meines Wissens nach jahrelanger Recherche ) das letzte Existierende, orangefarbene YETI Ultimate aus der sehr kleinen Worldcup Serie von 10 Stück, die Markengründer John Parker extra von Hand angefertigt und geschweißt hatte.
(( Es gibt natürlich noch die normalen "Ultimate" - Serienmodelle in anderen Farben, die wurden jedoch automatisiert geschweisst und entsprechen nicht derselben Spezifikation. ))

Sieben Stück waren in den markentypischen Teamfarben gelb / türkis, drei für die niederländische Mannschaft in der Nationalfarbe orange.

Zwei von den drei orangenen Rahmensets wurden von der niederländischen Mannschaft gebraucht, ein Set blieb jedoch zunächst auf Lager .....und das ist dieser hier!!

https://www.ebay.de/itm/YETI-Ultima...280367?hash=item3b167bc42f:g:7uUAAOSwLw1bWxgf

Ganz nebenbei ist es wirklich ein tolles Ultimate, was man sich wirklich sehr schön herrichten könnte ...

Zuletzt bearbeitet:
Das war die beste Sonntagmorgenlektüre seit Langem. Danke, Andreas !

„Zusammen und dementsprechend ergriffen hoben wir den Rahmen aus dem Karton und bauten ihn nach allen Regeln der damaligen Kunst auf.“

Ich musste kurz weinen, weil es so anschaulich beschrieben ist. Ich hoffe er arbeitet inzwischen als Autor. Für diese Liebesromane in der Zeitungsabteilung bei Rewe.

Aufgrund der mangelnden Nachweisbarkeit und fehlerhaften Artikelbeschreibung im Detail ein recht ambitionierter Preis den er zu erziehlen gedenkt...
Good luck!

Zuletzt bearbeitet:
Da mich das auch interessiert, habe ich mal bei Frank und John nachgefragt. Johns Antwort ist noch offen und Franke teilte folgendes mit:

Yeti were all hand made, no "World Cup series" (may be confused with Ritchey?) the rest could be true.

Schöner Rahmen.
Weiß jemand, was man wohl für Pulvern des Rahmens in Türkis rechen müsste und was Pulvern von Gabel und Vorbau in Gelb kostet??? ich möchte es möglichst authentisch und original haben, da ist orange irgendwie doof :bier:

Kommt die NL Nationalmannschaf eigentlich immer noch aus Dortmund oder war das nur 91 so...
oder war die NL Nationalmannschaf eigentlich jede Nacht zu telefonieren in den USA?
:ka:

Zuletzt bearbeitet:
... und für den anderen ein (handgemachtes) Einzelstück für die holländischen Nationalmannschaft.

Das ist wirklich eine der amüsantesten Beschreibungen der letzten Jahre! Sen-sa-tio-nell!

Hallo,

es gibt etwas Besonderes zu ersteigern:

dieses YETI Ultimate aus 1991 ist ( meines Wissens nach jahrelanger Recherche ) das letzte Existierende, orangefarbene YETI Ultimate aus der sehr kleinen Worldcup Serie von 10 Stück, die Markengründer John Parker extra von Hand angefertigt und geschweißt hatte.
(( Es gibt natürlich noch die normalen "Ultimate" - Serienmodelle in anderen Farben, die wurden jedoch automatisiert geschweisst und entsprechen nicht derselben Spezifikation. ))

Sieben Stück waren in den markentypischen Teamfarben gelb / türkis, drei für die niederländische Mannschaft in der Nationalfarbe orange.

Zwei von den drei orangenen Rahmensets wurden von der niederländischen Mannschaft gebraucht, ein Set blieb jedoch zunächst auf Lager .....und das ist dieser hier!!

https://www.ebay.de/itm/YETI-Ultima...280367?hash=item3b167bc42f:g:7uUAAOSwLw1bWxgf

Ganz nebenbei ist es wirklich ein tolles Ultimate, was man sich wirklich sehr schön herrichten könnte ...

Das orangefarbene 1991er Yeti Ultimate "NL Nationalteam" ging jetzt für 2610€ über´n Ladentisch - net schlecht! :-()

Zuletzt bearbeitet:
Der VK hier ist auch der Knaller....:hüpf:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/klein-rascal-attitude/921869958-217-9197

Der Herr Doktor hat augenscheinlich nicht viel Ahnung von der Materie, Schriftwechsel gestaltet sich äußerst interessant was die Argumentations und Widerspruchskette angeht und die Konstruktionen sind auch ....sagen wir mal "interessant".

Komisch dass 95% der KLEIN Fanatiker seltsam drauf sind und keine Kohle haben.....:lol:

Das Rascal ist doch ganz nett, oder nicht?
Ok, die Magura passt farblich nicht und ist heutzutage verpönt. Aber damals war das eben die beste Bremse mit Abstand. Aufgebohrt hat er dafür auch nicht, also alles gut?
Was will er denn haben, für die Karre?

Als ich ihn vor einer Woche anschrieb stellte ich genau diese Frage und die Antwort lautete: "Bin für alles offen" .

Einen 1/4 Tag später sagte er "1.100 Euro auf jeden Fall, 1.200 Euro hätte man ihm schon geboten" (spätestens da stellt sich mir die Fragen nach dem Sinn der ersten Antwort).

Beschreibung und Antworten zu weiteren Punkten ließen mich dann schnell einen Haken dahinter machen. Da guck ich lieber woanders...

Und wenn ich dann die parallelen Auktionen sehe, wo z.B. ein 94´er Attitude mit nem Chris King verbaut ist....o_O

Spätestens aber nach dem Update beim Moonrise Rascal Text fällt mir nix mehr dazu ein.

Ist der von hier? Nach der Hälfte der "Geschichte" hatte ich schon ne Befürchtung...aber die hieß nicht Peter....:lol:

Zurück