diskussion(en) zum "Ich hab da was entdeckt ...) thread

Der VK ist recht nett aber seine Preisvorstellung im allgemeinen sind recht überzogen und er hat wenig Ahnung vom derzeitigen Markt für Teile bzw. Kompletträder. Das Marin, welches du gezeigt hast, dafür wollt er er vor 9 Monaten noch wesentlich mehr haben. Ich habe ihm erklärt, dass es zwar ein gutes bzw. das beste Rad der Marke Marin (MTB) seiner Zeit war......aber das ist eben lange her und er kann nicht damalige DM Werte 1:1 in Euro umrechnen und verlangen......er wollte das nicht so wirklich hören....immerhin ist er im Preis runter gegangen.

Ich hatte den VK auch angeschrieben, 1000 Euro ist sein absoluter Mindestpreis. Er meinte das Marin absoluten Sammlerwert hat und die XTR die beste Shimano aller Zeiten ist.
1000 Euro...denke das wird schwer für ihn, aber ich hoffe er verkauft es dafür. Dann sind die Preise auf einem guten Weg nach oben ;)

Anzeige

Re: diskussion(en) zum "Ich hab da was entdeckt ...) thread
Ich hatte den VK auch angeschrieben, 1000 Euro ist sein absoluter Mindestpreis. Er meinte das Marin absoluten Sammlerwert hat und die XTR die beste Shimano aller Zeiten ist.
1000 Euro...denke das wird schwer für ihn, aber ich hoffe er verkauft es dafür. Dann sind die Preise auf einem guten Weg nach oben ;)
Na ja, wenn das ein Sammelobjekt werden soll, sollte der VK vielleicht mal KBs, Ritzel und Kette sauber machen :(

Vielleicht oben einfach anpinnen..."Als Klassiker gelten hier Räder bis Bj. xxxx"?
Mal so als Idee...?
Ähm... "Klassische Kult-Mountainbikes der späten 80er und frühen 90er Jahre - Teile tauschen, Informationen austauschen"
Das steht doch bereits über dem Forum.
Und Baujahr alleine produziert ja bereits Missverständnis, weil manche denken, alle MTBs vor 19xx seien "Kult". Dem würden hier meiner Einschätzung nach aber einige deutlich widersprechen.

Wieder so´n Fake-Inserat, der Anbieter will weder verkaufen noch Geld entgegennehmen.
Scheint vor allem bei Alpine Stars T-24 eine weitverbreitete Krankheit zu sein, Inserate aufzugeben und dann in Wirklichkeit gar nicht verkaufen zu wollen, bei dem T-24 CroMega DX im Juni war das auch schon so, hab das Inserat bei Ebay Kleinanzeigen gemeldet, aber von Ebay genausowenig Reaktion wie vom Verkäufer/Anbieter...

.... sorry - zu kurz gedacht. Tel-Nummer gelöscht ---

Antwort des Anbieters.

Zuletzt bearbeitet:
Ähm... "Klassische Kult-Mountainbikes der späten 80er und frühen 90er Jahre - Teile tauschen, Informationen austauschen"
Das steht doch bereits über dem Forum.
Und Baujahr alleine produziert ja bereits Missverständnis, weil manche denken, alle MTBs vor 19xx seien "Kult". Dem würden hier meiner Einschätzung nach aber einige deutlich widersprechen.
Ich denke mal "Kult" sieht jeder anders und jeder hat so seine Lieblingsmarke. Aber sind dafür dann nicht die Markenforen?
Vielleicht sollte man doch mehr nach Baujahr und Zustand gehen...es gibt ja auch z.B. klassische Autos die nicht von bekannten Edelschmieden stammen...sind aber in gutem Zustand auch "Klassiker"...

Antwort des Anbieters.
Fremde Tel. Nummer öffentlich posten...:rolleyes:
Ja man

Nun die nummer raus...

Stell die mal vor es wäre deine.....

Das ist arm.
Man kann auch mal freundlich auf einen Fehler hinweisen. Ich empfehle aber auch dringend das Bild mit der Nummer hier wieder zu löschen.

Genau die Nummer steht genau so in der öffentlichen Annonce drin... @AlexBer wollte vermutlich nur belegen dass der/die Verkäufer/in entgegen vorangehender Behauptungen sehr wohl auf Anfragen reagiert.

alpine.JPG

Genau die Nummer steht genau so in der öffentlichen Annonce drin... @AlexBer wollte vermutlich nur belegen dass der/die Verkäufer/in entgegen vorangehender Behauptungen sehr wohl auf Anfragen reagiert.

Anhang anzeigen 1101290
@mr.bibendum - exakt so, danke, ja. Aber ich wollte auch einfach nicht rumdiskutieren. Seitdem ich diese herrliche "Mitglied Ignorieren-Funktion" entdeckt habe mache ich einfach, was die Schreihälse gröhlen und ignoriere sie danach ;-)

Kurze frage....
Ich weiss gehört hier nicht hin....

Hat jemand erfahrung mit middleburn naben?

Taugen die was?
Ok noch etwas....

Rond federgabel...
Von gerard rond.....

Weiß einer was
Wenn du schon weißt, dass es nicht hierher gehört, dann findest du bestimmt den Weg zur Suchfunktion. Das sind Teile, die hier bereits nicht zu selten erwähnt und diskutiert wurden..
Oh... Neee

Ich nicht... Nie gelernt freundlich zu sein
Dann wird's Zeit, etwas Netiquette schadet dir sicher nicht.

Antwort des Anbieters.

Verstehe dein Posting net: Die Handynummer vom Anbieter steht doch im Inserat! Aber er geht nicht ran!
Seitdem ich ihm die entsetzliche Nachricht am Telefon gesagt habe, dass ich sofort das Geld für sein Radl an ihn zahlen will, hat er sich so erschreckt, dass er seitdem nicht mehr ans Telefon geht!

Tja, das ist der kleine aber feine Unterschied:
Der eine sitzt hinterm PC/Smartphone und VERMUTET irgendwas, WEIß aber nix.
Der andere HAT angerufen und HAT angeschrieben und WEIß daher aus Erfahrung, was er schreibt.

Das ist der kleine aber feine Unterschied zwischen Theoretiker und Praktiker...

Verstehe dein Posting net: Die Handynummer vom Anbieter steht doch im Inserat! Aber er geht nicht ran!
Seitdem ich ihm die entsetzliche Nachricht am Telefon gesagt habe, dass ich sofort das Geld für sein Radl an ihn zahlen will, hat er sich so erschreckt, dass er seitdem nicht mehr ans Telefon geht!

Der Anbieter hat heute nen freundlichen Tag. Oder er reagiert nur jeden 2. Tag auf Anrufe.
Heute war offensichtlich dieser "jeder 2. Tag", an dem er auf Anrufe reagiert und sich doch tatsächlich bequemt hat, den Hörer abzuheben.

Allerdings vom Ergebnis her immer noch unverändert: Er will das Geld nicht.
Immerhin diesmal mit Begründung: Er sagt, er kennt sich nicht aus mit Überweisung. Öha, jetzt dachte ich schon, ich bin (ohne Smartphone) retro, aber ein Mensch, der sich mit Überweisungen nicht auskennt... - ist der dann über 100 Jahre alt!?

PS: Auf schriftliche Anfragen reagiert er immer noch nicht. Wie ich schon sagte: Fake-Inserat. Ohne wirkliches Verkaufsinteresse.

Allerdings vom Ergebnis her immer noch unverändert: Er will das Geld nicht.
Immerhin diesmal mit Begründung: Er sagt, er kennt sich nicht aus mit Überweisung. Öha, jetzt dachte ich schon, ich bin (ohne Smartphone) retro, aber ein Mensch, der sich mit Überweisungen nicht auskennt... - ist der dann über 100 Jahre alt!?
Aber wenn er doch kein Geld will...? Vielleicht verschenkt er es ja...

Aber wenn er doch kein Geld will...? Vielleicht verschenkt er es ja...

Ach sooo ist das - sollte ich dann doch wohl die tausend Kilometer hin und zurück fahren und 250 Euro Sprit verblasen, um das 65€-AlpineStars geschenkt zu bekommen - dann leg ich ja "nur" noch 150€ drauf gegenüber der Versandvariante, voll das Schnäppchen! ;-)

Ach sooo ist das - sollte ich dann doch wohl die tausend Kilometer hin und zurück fahren und 250 Euro Sprit verblasen, um das 65€-AlpineStars geschenkt zu bekommen - dann leg ich ja "nur" noch 150€ drauf gegenüber der Versandvariante, voll das Schnäppchen! ;-)
Dein Auto verbraucht für 1000 Kilometer Benzin für 250 Euro? Lass mal rechnen.....der Liter Super liegt derzeit bei ca. 1,25 Euro im Schnitt, 200 Liter Super kosten also 250 Euro. Also verbläst du im Schnitt auf 100 Kilometer 20 Liter Benzin?
Den Wagen will ich sehn.....Audi RS6 und ne Durchschnittgeschwindigkeit von 220 Km/h? :D

Dein Auto verbraucht für 1000 Kilometer Benzin für 250 Euro? Lass mal rechnen.....der Liter Super liegt derzeit bei ca. 1,25 Euro im Schnitt, 200 Liter Super kosten also 250 Euro. Also verbläst du im Schnitt auf 100 Kilometer 20 Liter Benzin?
Den Wagen will ich sehn.....Audi RS6 und ne Durchschnittgeschwindigkeit von 220 Km/h? :D

Im Stop-and-Go-Stadtverkehr bei uns hier in München: ja.
Aber stimmt, auf Langstrecke/Autobahn verbraucht der Voyager "nur" ca. 10-12 Liter, wenn wir jetzt also gnädig 10 Liter auf 100km annehmen, dann sind´s 100 Liter auf die 1000km, also 130€.
Die Spritkosten haben sich durch deinen Hinweis also halbiert, vielen Dank!
Jetzt muss ich nur noch meine Familie überzeugen, dass wir die nächsten Tage statt an den Gardasee lieber nach Frankfurt fahren, um ein 65€-"Mädchenfahrrad" für unseren 12-jährigen Sohn abzuholen... ;-)

Zurück