fiveelements
Ich bin Groot
Ich wollte einen Scherz machen und dachte eigentlich nicht, dass man die BMX- Anzeige irgendwie ernst nehmen kann.
Aber wer weiß...
Aber wer weiß...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
P.S. Normalerweise handel ich eigentlich gar nicht. Nur hier steht halt die geforderte Summe mit dem was man kauft nicht im Einklang. Hatte er dann auch eingesehen.
Ja der Franky halt...
Was hälst du denn für einen angemessenen Preis?
Um welches konkretes Bike ging es denn?
... sucht Euch doch ein anderes billiges Hobby, wen Ihr das Zeug nicht bezahlen könnt - Pfandflaschen sammeln macht sicher auch Spass!?
Und ich kaufe - wie eigentlich bekannt - nur noch Titanrahmen und -bikes ... so einen Stahlplunder dürft Ihr gerne behalten.![]()
Wie immer total daneben: es nat nichts mit Arroganz oder Überheblichkeit zu tun....
Ja der Franky halt...
touchéDas Auseinanderreißen von Zusammenhängen und willkürliche Aneinanderreihen von Zitaten ist unfair ... das Bild dafür schmeichelhaft.
... aber ich stehe zu meiner Sicht: die Preise, die einige hier nicht zu zahlen bereit sind, sprechen dafür, dass sie entweder unglaublich geizig oder zu arm für dieses Hobby sind.
Hier und dass alleine Lenker, Vorbau und Sattelstütze mehr als 200€ wert sind, hat er dabei netterweise nicht berücksichtigt ...
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...s-steel-specialized-titan/2438127186-217-9389
Das stimmt, ich hatte auch schon bei Verkaufsgesprächen dem Verkäufer gesagt, was er da eigentlich verkauft. Ich hätte da auch kein gutes Gewissen, wenn ich ein Rad mit 900er XTR im Neuzustand für 50 Euro mitnehmen würde. Nach dem Kauf und die Freude über den "Schnapper", würde dann aber das schlechte Gewissen überwiegen. Manchen Verkäufern, ist es einfach nur lieber das gute aber pflegebedürftige Rad kommt in gute Hände und geben es dann dementsprechend günstig ab. Ich hatte auch schon den Fall, das der Verkäufer überhaupt keine Ahnung hatte. Durch unser Gespräch erkannte er das das Rad deutlich mehr wert ist. Aber eben weil ich ehrlich war, habe ich es trotzdem zu dem günstigen Preis bekommen.So schlimm finde ich es nicht, wenn der Verkäufer weiß, was er da so günstig weggibt. Ist ja seine Entscheidung, ob er sich mal um das Rad kümmern und dann für mehr verkaufen mag oder es günstig in liebevollere Hände gibt, die sich dann zukünftig gut drum kümmern.
Meine Koga Miyata Traveller habe ich auch für unter 50€ gekauft, habe da selber dem Verkäufer gesagt, dass es einst ein sehr gutes Reiserad war und mit etwas Pflege und Wartung mehr als den Verkaufspreis wert ist, er hat es mir trotzdem verkauft.
Letztens eine top Nähmaschine aus den 70er über Kleinanzeigen geschenkt bekommen, war als defekt inseriert. Auch da habe ich den Vorbesitzern gesagt, das es nur etwas Wartung braucht und wieder besser nähen würde als viele aktuelle Modelle. Wollten sie trotzdem nicht behalten.
Es stimmt schon, das es manchen gar nicht ums Geld geht. Hatte schon einige, die sich ein E-Bike gekauft hatten und dann sollte halt der alte "Scheiss" weg. Nur war der halt mal teuer. Denen geht es dann nicht um den letzten Euro, da hast du recht. Nur stellt sich halt immer die Frage, woher beziehen unter Umständen die Leute ihre Infos. Bestes Beispiel, das Rad ist leicht, also hat es einen Alurahmen.Sehe ich ganz anderes,wenn ich was verkaufen möchte und keine Ahnung habe was das evtl.Wert ist mach ich mich kundig, aber viele sind eh froh wenn sie ihre alte Sachen weg haben und sogar noch ein paar € bekommen![]()
Ich habe eigentlich keinen Bock mit dir zu diskutieren. Du scheinst es ja echt nötig zu haben, da du das jetzt auch hierher trägst. Es gibt genug Forumsmitglieder die wegen dier nichts mehr posten. Deswegen halt auch der Satz: " der Franky halt". Die Grenze zwischen nettem Hinweis und einem sehr arogantem Auftreten ist bei dir halt sehr gering. Wie ich schon geschrieben hatte, habe ich das dem Verkäufer mitgeteilt das diese besagten Teile etwas bringen würden. Hättest du den Text mal ganz gelesen und dich nicht gleich daran aufgegeilt, dann hättest du das vielleicht auch gelesen. Diesbezüglich hatte ich und habe ich (habe immer noch Kontakt zum Verkäufer). Aber das Rad ist leider in keinem tollen Zustand. Die Fotos sehen deutlich besser aus. Einzelverkauf hat der Verkäufer halt auch keine Lust. Dazu hatte ich ihm sogar geraten. Aber leider muss man heute die Texte kürzer fassen damit alles gelesen wird, da manchen Aufmerksamkeitsspanne sehr gering ist. Dann lieber mehr Beiträge schreiben.
Aber wie du ja in vielen anderen Beiträgen immer schreibst, was du alles dein Eigen nennst, scheinst du ja aufs Flaschensammeln nicht angewiesen zu sein. Dann freu dich doch. Allein das du das erwähnst, spricht eindeutig gegen dich. Die Menschen die das machen, machen das bestimmt nicht ums sich ein Breezer kaufen zu können, sondern ums damit über die Runden zu kommen. Da geht es teilweise um das nackte Überleben.
Findest du eigentlich den Weg zu Arbeit (oder musst du gar nicht - von Beruf Sohn?). Bei deiner Arroganz und Überheblichkeit muss dein moralischer Kompass ja total am Arsch sein.
Du fährst da ohne Kaufabsicht hin um den Preis zu drücken und bist dann wieder weg?
P.S. bitte schreib jetzt nichts dazu. Lass es einfach mal sacken. Denk drüber nach. Getreu dem Motto
Reden ist Silber, Schweigen ist Gold
Nichts für ungut. Bin auch nicht nachtragend, musste nur mal gesagt werden.
Gruß Thomas
Hallo zusammen,
Mein S-Works wurde durch ein Blizzard abgelöst... was meint ihr denn was ein fairer Preis für den Rahmen wäre? Wie man sieht hat er einige Macken, etwas Rost an der rechten Kettenstrebe... aber keine „strukturellen Schäden“
Danke schonmal!
Felix
Sorry, wollte mit meiner Frage hier keine Grundsatzdiskussion lostreten. Ich wollte nur ein Gespür für den ungefähren Rahmenwert eines S-Works bekommen. So wie dieses:
Hab schon einige Leute im Bekanntenkreis gehabt die mir so eine Geschichte aus dem Fachhandel erzählen konnte. Ersten Beispiel, die Eltern eines Bekannten waren mit ihren Pacern in einem renommierten Fachgeschäft.
Zu machen waren in diesem Fall zwei neue Reifen, Schläuche, Ritzel, Kette und einen kompletten Service incl. Zentrieren. O-Ton von diesem besagten Fachgeschäft, für diesen alten Göppel lohne sich das nicht mehr.
Mit so einer Aussage im Hinterkopf, ist ja logisch das die Leute denken das ist nichts mehr wert
Sorry, wollte mit meiner Frage hier keine Grundsatzdiskussion lostreten. Ich wollte nur ein Gespür für den ungefähren Rahmenwert eines S-Works bekommen. So wie dieses:
"Nach Angaben des VSF (Verband des deutschen Zweiradhandels) bewegt sich der Preis für eine Arbeitsstunde deutschlandweit zwischen etwa 60 bis zu 120 Euro. Im Durchschnitt lag der Preis bei den von uns (Bike-Magazin) befragten Fahrrad-Werkstätten etwa bei 80 bis 85 Euro." Quelle Bike Magazin