diskussion(en) zum "Ich hab da was entdeckt ...) thread

Anzeige

Re: diskussion(en) zum "Ich hab da was entdeckt ...) thread
`Ne Nuke Nabe mit derartig verrammelten Speichenlöchern würd ich eh nicht mehr einspeichen, der Flansch hat oft schon so nicht gehalten.

Sehe v.a. ein Problem darin, die Zahnkrankgegenseite zum Abziehen des Krankes einzuspeichen, denn wenn man die ganze Torsionskraft beim Abziehen über das Carbonröhrchen überträgt, bricht die Nabe 100% auseinander ...

Wäre das nix für @Thogarma 's RM-Sammlung?

Zuletzt bearbeitet:
Beitrag im Thema 'Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?'
https://www.mtb-news.de/forum/t/ich...sucht-das-nicht-noch-wer.549418/post-19584640

@Simonoldschool Gestern noch als Tipp im Forum, heute schon auf der Showbühne. 😊
Danke Dir!

Glückwunsch!
Ist mal schön, wenn da auch mal Feedback für die tollen Tipps kommt! Hatte mich seinerzeit ja auch für das tolle Altitude bedankt. Hier wird garantiert sehr viel aufgrund dieser Tipps geschossen, aber alle halten die Schnute und versuchen wahrscheinlich einfach nur, das ganze irgendwie zu Geld zu machen. Oder? Man kann sich doch einfach mal für einen tollen Tipp bedanken…

Glückwunsch!
Ist mal schön, wenn da auch mal Feedback für die tollen Tipps kommt! Hatte mich seinerzeit ja auch für das tolle Altitude bedankt. Hier wird garantiert sehr viel aufgrund dieser Tipps geschossen, aber alle halten die Schnute und versuchen wahrscheinlich einfach nur, das ganze irgendwie zu Geld zu machen. Oder? Man kann sich doch einfach mal für einen tollen Tipp bedanken…
🙏 Sehe ich ganz genauso. Wir verstehen uns. 👌✌️
Ist das die Kölner Kiste aus Sülz?:)
Könnte man treffender als „Bike aus Köln Lindenthal“ bezeichnen, aber denke, das ist es, was Du meinst.

Zugegebenermaßen nervt mich etwas, dass substanzielles Wissen immer weniger zählt, weil jeder Honk inzwischen mithilfe von KI, Google Lens u.ä. Hilfsmitteln "den Durchblick" zu haben glaubt - allerdings nicht immer:

Wer erkennt, warum ich vorhin dieses "leicht" verbastelte RS für wenige Euronen sehr erfreut "gerettet" habe, bevor es in unserem Schnäppchen Thread oder auf dem Wertstoffhof (der Vorbeitzer hatte es nicht mal abgeschlossen im Radständer stehen) gelandet ist?

18033cc5-9c9b-454b-a3fe-74503d831914.jpeg

🤔 wurde es als 'Titan' angepriesen?

Nö, im Ernst: solide XT, normaler Rahmen, Pulsstar, Biogrip... Alles nicht unbedingt Pulserhöher. Blieben noch die Bremsen. Joe's?

Sorry @*Frank* ,
das können auch Rookies mit etwas Interesse (und Glück) erraten. Komplett ohne Google Lens.

Da muss man keine Classicbikologie für studiert haben...😁

Mag sein, aber man muss es auf so einem KA Bild eben auch erkennen ... und der faltbare graue Specialized Reifen ist auch erhaltenswert.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück