diskussion(en) zum "Ich hab da was entdeckt ...) thread

😄, ja ein bisschen : Sodom :i2:(»Bombenhagööööhl« 🤣)

Und bei Brave ist es auch nur grob... ich bin der Überzeugung, den Schriftzug von einer Bikemarke zu kennen, kriege die Synapsen aber nicht verbunden... naja, vielleicht kommt ja jemand drauf. Vielleicht täusche ich mich aber auch. Ist halt so'ne 90er Schrift.:ka:
Time Correct wäre Ausgebombt 🤘🏻🙈

Anzeige

Re: diskussion(en) zum "Ich hab da was entdeckt ...) thread
Was mich wundert ist, dass es oben und unten der gleiche Schriftzug ist. Bei Marke Modell wäre es ja unterschiedlich. Deshalb würde ich vermuten, dass jmd vielleicht die originalen Decals entfernt und ersetzt hat, und die Schriftzüge mit der Marke nichts zutun haben. Wie das Carlos Murphy's/ Nitro USA Bike das ich neulich entdeckt hab und vermutlich wohl ein heavy tools ist.

Muss mich korrigieren Bombenhagel ist ein Re-Recorded 1987er Song
Habe eben auch nochmal reingehört über Youtube. Und ich meinte auch "Bombenhagel" von der "Persecution Mania"... das war halt damals im Ruhrgebiet ganz groß (neben Kreator etc.) aber nicht so wirklich meins. Ich muss immer grinsen, wenn ich diesen Song höre oder auch nur an ihn denke.. 🤣 🤣

Aber es geht um die Schrift!😊

Ich will kein Spielverderber sein, aber vielleicht sollten Bands wie Sodom aus den wohlbehüteten 80er und 90er Jahren statt beim Wacken mal in Cherson oder irgendwo im Gazastreifen "spielen" gehen ...

Wenn das mal zum Verkauf steht, gib mir bitte Bescheid!

Anhang anzeigen 2074290

Etwas weniger pompöös, dafür echt gefällig?

20221220_101749.jpg 20221220_101809.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Und? Wer aus dem Forum fährt die noch ohne schwarze Bremse😅Anhang anzeigen 2074351
Ich denke jeder zweite, der das Angebot gesehen hat wollte schon immer mal schwarze Bremsen haben😂
Ich hab bis jetzt nach der letzten Nachricht keine weitere mehr bekommen.
Drück euch die Daumen Jungs👍
Exakt diese Nachricht habe ich auch bekommen 😅😅😅😅
Aber für noch höhere Gebote ist mir der Zustand zu schlecht… 🤷🏿‍♂️

@Thogarma
Finde den Ausgangspost nicht mehr, aber ging um MERLIN ROAD ebayUS:
link
Also Ich hab das mal gemacht, hatte aber Pech mit dem Zoll, da alles noch pre-ebay zoll Voraus-Zahlung war. Im Endeffekt hat es sich trotzdem gelohnt. Die Preisvorstellung da ist absolut i.O. Wenn der optische Zustand noch besser wäre geht auch 650-700$
Das war meine ausgehandelte Preisspanne mit dem damaligen US VK vor 8 Jahren, und der wusste auch wovon er schrieb. Man wurde sich schnell einig. Auf den preis inkl. Shipping kommen ca. 20%, das lohnt sich also trotz des Zolls und dem weiten Weg. Von Proforma-Rechnungs Angaben kann ich nur abraten, das ging vor 20 Jahren.

P.S: hier auch geiler Tom Kellog gelabelter, der lohnt auch:
link
spectrum_1.jpg

FAST Alles wie beim Merlin Road 90': 1 Zoll, Grease Guard BB, DOs, ABER Jetzt kommt's: Innenverlegung OR und Ovalschnitt an der Klemmung. 😍
Ob das auch die gleiche Geo hat? 🤔

Zuletzt bearbeitet:
@Thogarma
Finde den Ausgangspost nicht mehr, aber ging um MERLIN ROAD ebayUS:
link
Also Ich hab das mal gemacht, hatte aber Pech mit dem Zoll, da alles noch pre-ebay zoll Voraus-Zahlung war. Im Endeffekt hat es sich trotzdem gelohnt. Die Preisvorstellung da ist absolut i.O. Wenn der optische Zustand noch besser wäre geht auch 650-700$
Das war meine ausgehandelte Preisspanne mit dem damaligen US VK vor 8 Jahren, und der wusste auch wovon er schrieb. Man wurde sich schnell einig. Auf den preis inkl. Shipping kommen ca. 20%, das lohnt sich also trotz des Zolls und dem weiten Weg. Von Proforma-Rechnungs Angaben kann ich nur abraten, das ging vor 20 Jahren.

P.S: hier auch geiler Tom Kellog gelabelter, der lohnt auch:
link
Anhang anzeigen 2074692
FAST Alles wie beim Merlin Road 90': 1 Zoll, Grease Guard BB, DOs, ABER Jetzt kommt's: Innenverlegung OR und Ovalschnitt an der Klemmung. 😍
Ob das auch die gleiche Geo hat? 🤔

Aber ist ein 56er für @Thogarma nicht viel zu klein - ich hatte in Erinnerung, dass ein 21" MTB mit weit rausgezogener Stütze passt!?

Die Kosten lassen sich recht einfach HIER ermitteln - im Falle des Merlin wären das ca. 870€ inkl. 4,7% Zoll und 19% Steuer.

Aber ist ein 56er für @Thogarma nicht viel zu klein - ich hatte in Erinnerung, dass ein 21" MTB mit weit rausgezogener Stütze passt!?

Die Kosten lassen sich recht einfach HIER ermitteln - im Falle des Merlin wären das ca. 870€ inkl. 4,7% Zoll und 19% Steuer.

Ja, wenn er 20-21" am MTB, sprich 90er+ Schrittlänge hat, braucht er mindestens 58cm, eher Tendenz 60cm.
Stimmt. Dann is 56 deutlich zu klein.

Hallo Jungs,
jawohl, bin 1,88m, im Schritt so 20cm (warum ist das wichtig?😦).
Aber: das Rennrad kam wegen Merlin, aber mir ging es da um ein Merlin MTB 😬😬😬

Bin bei den MTB bei max 20“, aber mein 19“ Torpedo ist das bequemste…

Angeblich eines der ersten 400 Ritchey von 1981 von diesem Verkäufer, falls Du ihn kontaktieren möchtest ...

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ro-kult-mtb-mountain-bike/2956921761-217-6273
Nein, eher etwas befremdlich viel Text über's eigene Befinden und warum er es möglicherweise eventuell vielleicht in Betracht zöge, es zu verkaufen, eher weniger Infos über das Bike. Das wirkte auf mich so, als habe da einfach jemand Redebedarf nach anstrengenden Feiertagen oder so... schien nicht wirklich verkaufen zu wollen. Vielleicht wollte er auch einfach mal sein (schönes) Bike zeigen. Irgendetwas in der Art.:ka:

Du hast auf jeden Fall keine "gute Gelegenheit" o.ä. verpasst. :daumen:
Danke Leute. Dann muss ich mich relativieren, ich bilde mir ein, mit dem VK schon Kontakt gehabt zu haben. Ist er nicht auch hier im Forum angemeldet?
Wie dem auch sei, eine "gute Gelegenheit" ist bei den frühen Ritcheys eh immer dann da, wenn es überhaupt mal angeboten wird. Den aufgerufenen Preis würde ich jetzt mal als Maßnahme ansehen, um Schnäppchenjäger abzuschrecken.
Allerdings wäre mir dieses dann eh bisschen zu alt. Ich suche eher eines zwischen 84 und 86. Wobei ich mich schon frage, warum das ´81 dann "Ritchey" gelabelt ist. Müsste da nicht "Ritchey MountainBikes" stehen?

Zuletzt bearbeitet:
Hm dann liegt der Kollege wohl falsch?
https://www.steelfightsback.com/ritchey/ritchey-mountainbike-1981/
Aber nach kurzer Recherche sehe ich auch viele nur Ritchey gelabelte. Ich dachte immer, dass der Zusatz (oder besser: MountainBikes unter dem Ritchey Schriftzug zur Kelley/Fisher Periode) vor der Bezeichnung als Ritchey (solo) kam.
Die Rahmennummer ist schon eine 81er soweit man das überhaupt sicher sagen kann. Scheint als wäre der MountainBikes Schriftzug gegen Ende der 81er Produktion dazu gekommen. Vor dem großen am Unterrohr gab es eine Weile einen kleinen vorne am Oberrohr aber auch nicht bei allen.

Wenn es ums Brauchen ginge , würde der Markt mit alten Rädern überquellen - so viele Bikes die hier festhängen.

Habe eben "mal kurz" die paar Gabeln in eine hohe Eurobox geräumt, die ich in der letzten Zeit zum Spielen aus dem eigentlichen Gabel-Lager im Keller geholt hatte ... und da stehen nun mehr als 2 Dutzend Gabeln alleine in der Box - das sind dann auch ein paar zu viel!?

🤪😜

Zurück