diskussion(en) zum "Ich hab da was entdeckt ...) thread

Machst Du das an dem gusset aus, oder...? :ka:

Ja und auch die Farbe kam mir so bekannt vor, diese Gurke hab ich ja noch liegen, das wäre dann definitiv ein Kettler.

IMG_4805.jpeg

Obwohl das schon noch Unterschiede sind, aber vielleicht kommen die ja beide aus einer Bude…

Anzeige

Re: diskussion(en) zum "Ich hab da was entdeckt ...) thread

Anhänge

• Screenshot_20250716-132417.png
    Screenshot_20250716-132417.png
    2,5 MB · Aufrufe: 33
Auf diese Anzeige:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android

schrub @Steff2250 ".. ist n 95 er und ohne die P-Gabel .. vollkommen wertlos ☝️". Aus Interesse und mangelnder Kenntnis frage ich mich, wieso das Fahrrad vollkommen wertlos sein soll. Aufgrund der fehlenden Gabel oder weil es von 95 ist? Wurde an den Fahrrädern zwischen 95 und 96 so viel geändert, dass die von 96 begehrter sind oder war das nur ein Hinweis auf die falsche zeitliche Einordnung?

Natürlich ist es nicht vollkommen wertlos, den Kaufpreis von 75 € ist es wert, wenn der Rahmen nicht beschädigt ist, die Reifen nicht porös sind die Schaltung noch funktioniert und alle Teile noch in Ordnung sind. Die Quadra funktioniert wahrscheinlich nicht mehr, da braucht man dann eine schöne Starrgabel, das muss nicht eine p-bone sein, dann hat man ein Rad für 100 € mit dem man gut fahren kann. Irgendein Wertzuwachs oder ein Schnäppchen hat man da nicht gemacht sondern einfach ein Mountainbike gekauft.

Wenn man allerdings zwei neue Reifen vier neue Bremsbeläge und vielleicht auch noch eine neue Kette und Ritzel braucht dann sieht die Sache anders aus. Das kann nur eine Besichtigung ergeben.

Man muss sich nur im Klaren sein dass man nichts Besonderes hat sondern einfach ein Alu Mountainbike zum Rumfahren. Wobei häufig deutlich schlechteres Material für diesen Preis angeboten wird.

.. @lcd natürlich hat @caquephogl recht .. wenn Du mit der Kiste so rum juppeln willst
ist es Ok ..
Allein ne Pepp in der Farbe zu bekommen ist schon schwierig , die P-Bone gab es nur 96/97,
und die originale Force 40 Bremse steht auch nicht jedes WE in den KA drin ..

drum schrieb ich zu dem Bike " vollkommen wertlos ".. wenn man es wieder etwas Original herrichten möchte ☝️

Und ich denke noch so, die Farbkombination kommt einem doch irgendwie bekannt vor…

Ein Rad mit DB Gepäckservice / Hermes versenden ist total unproblematisch kostet 59€. Da muss man das Rad nur vor das Haus bringen und der Fahrer nimmt es komplett unzerlegt mit. Da kommt ein Karton drüber, den der Fahrer mitbringt. Versichert ist es auch. Da lohnt der Aufpreis zu DHL, vor allem wenn man wen bitten muss...
Gibt’s das noch?
Ich bin mir fast sicher, dass die DB das nicht mehr macht und bei Hermes find ich auch nichts dazu.

Zurück