diskussion(en) zum "Ich hab da was entdeckt ...) thread

Anzeige

Re: diskussion(en) zum "Ich hab da was entdeckt ...) thread
Zum Pinarello: Zu früh oder Bahnhof?
Deswegen muss man ja nicht gleich die Anzeige löschen 😉
War auch als zu verschenken eingestellt in der Beschreibung stand dann aber was von 250€ 🤷🏼😂

Screenshot_2025-08-03-07-58-44-172_com.ebay.kleinanzeigen.jpg

Das Wörtchen "ikonisch" wirkt natürlich immer magisch ! Ich denke mal, ein Putzlappen und 1,50€ für ne Kabelführung dürften für einen Interessenten nicht das Problem sein.:D8-)
1.500 für einen Sovereign-Rahmen sind ja dennoch kein Dachbodenfund-Schnäppchen... oder? Ich habe schon so viele "Sammler-" und "Kult-"Bikes gesehen, die im vergammelten oder Nahe-Schrott-Zustand waren - zum Sammlerpreis natürlich.

Bilder zum Lenker

Anhänge

• IMG_8140.jpeg
    IMG_8140.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 40
  • IMG_8139.jpeg
    IMG_8139.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 25
  • IMG_8141.jpeg
    IMG_8141.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 29
  • IMG_8138.jpeg
    IMG_8138.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 57
Wer nicht fragt, der nicht gewinnt.

Ja, die liebe ich als Verkäufer ganz besonders ... 🤪

"Wollen Sie es nicht versenden - ich zahle Ihnen auch 5 Euro Porto für internationalen Versand, weil ich irgendwo gelesen habe, dass man ein komplettes Rad mit Schutzblechen und Strassenausstattung sorgfältig zerlegt und verpackt in ein 5kg Paket bekommt ... und nein, aber wie kommen sie darauf, dass Ihnen das zu umständlich ist - Unverschämtheit."

Ja, die liebe ich als Verkäufer ganz besonders ... 🤪

"Wollen Sie es nicht versenden - ich zahle Ihnen auch 5 Euro Porto für internationalen Versand, weil ich irgendwo gelesen habe, dass man ein komplettes Rad mit Schutzblechen und Strassenausstattung sorgfältig zerlegt und verpackt in ein 5kg Paket bekommt ... und nein, aber wie kommen sie darauf, dass Ihnen das zu umständlich ist - Unverschämtheit."
Das ist bedauerlich, dass Du nur so schlechte Erfahrungen machst. Geht mir ganz anders. Du könntest mit Deiner Erfahrung hier aber einen Vorschlag machen, wie man es dann zielführend angehen könnte, um zu einem positiven Ergebnis zu kommen. Das wäre doch toll und alle könnten von Deiner Erfahrung hier im Forum profitieren

Das ist bedauerlich, dass Du nur so schlechte Erfahrungen machst. Geht mir ganz anders. Du könntest mit Deiner Erfahrung hier aber einen Vorschlag machen, wie man es dann zielführend angehen könnte, um zu einem positiven Ergebnis zu kommen. Das wäre doch toll und alle könnten von Deiner Erfahrung hier im Forum profitieren
Wäre es nicht zielführender, Du würdest uns aufzeigen, wie man ohne Probleme durchs Leben kommt? Dem Proletariat wohnt so eine aggressive Grundstimmung inne, die uns immer wieder scheitern lässt.

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn insbesondere für Privatverkäufer die Frage nach Versand nervt, hier ging es nicht um den Versand überhaupt sondern um den Versand nach Deutschland, der Anbieter "Marks Bike Shed" macht das wohl auch gewerblich - da kann man schon fragen ob Versand nach Deutschland nicht doch möglich ist. Der Verkäufer kann ja auch "nein" sagen... Ich hatte schon Anfragen ob ich Rahmen nach Frankreich versende, hab ich dann auch gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja gern bei kontroversen Meinungen dabei und fechte gern mit aber kann ich nicht nachvollziehen, wieso hier mit so harten Bandagen gekämpft wird. Wenn ein VK schreibt, wonach er nicht versendet, dann ist doch alles gesagt? Weswegen dann nachfragen, ob es doch möglich ist? Also ich kann das immer nur aus meinem Blickwinkel sehen aber wenn ich als VK schreibe, wonach nur Abholung, also kein Versand möglich ist und dann doch eine Nachfrage kommt ob doch ein Versand möglich sei, bekomme ich immer glasige Augen und schmale weisse Lippen und schmeiße die Nachricht in den Müll. Warum? Weil ich mich als VK nicht ernstgenommen fühle und mit solchen evtl. Interessenten nicht handeln möchte. Zumal es ja meist eh um 100-300 Euro Gurken geht. Jeder, der mal ein Rad fachgerecht und sicher verpackt hat, weiss was es heisst, ein Rad zu versenden.
Meines Erachtens nach hat es keinen Sinn, sich gegen die Ansagen eines VK zu stellen. Akzeptanz ist ein Gut, was auch immer seltener geworden ist.
Aber das ist lediglich meine Meinung. Nicht allgemein gültig;)

Die Diskussion hat sich eh erledigt, denn das Rahmenset ist nun verkauft:
https://www.ebay.co.uk/itm/277307204736?
Aber der Verkäufer hat ja nicht geschrieben, dass er nicht versendet.
Ebay erzeugt diese Mitteilung automatisch, wenn jemand keinen internationalen Versand beim erstellen des Angebots ausgewählt hat und sie erkennen, dass man in einem anderen Land angemeldet ist. Insofern kann man dann schonmal nachfragen. Er muss ja auch nicht antworten.
Oder man kennt jemanden in England, der hilft. Hier sind ja viele auch bei Retrobike angemeldet und haben vielleicht auch Kontakte dort geknüpft...

Die Diskussion hat sich eh erledigt, denn das Rahmenset ist nun verkauft:
https://www.ebay.co.uk/itm/277307204736?
Aber der Verkäufer hat ja nicht geschrieben, dass er nicht versendet.
Ebay erzeugt diese Mitteilung automatisch, wenn jemand keinen internationalen Versand beim erstellen des Angebots ausgewählt hat und sie erkennen, dass man in einem anderen Land angemeldet ist. Insofern kann man dann schonmal nachfragen. Er muss ja auch nicht antworten.
Oder man kennt jemanden in England, der hilft. Hier sind ja viele auch bei Retrobike angemeldet und haben vielleicht auch Kontakte dort geknüpft...
Exakt. Ich hatte auch schon VK, die schlicht vergaßen, das Häkchen bei Versand zu aktivieren.
Meist ist nix einfach schwarz-weiß...

Aus
Finde an der Antwort jetzt gar nichts fragwürdig.

Aus meiner Sicht, suggeriert die Antwort, das nichts am Rahmen verändert wurde. So als würde ich ein Unfall Fahrzeug erwerben und beim Wiederverkauf auf die Frage ob das Auto einen Unfall hatte sagen, nein. Weil ich keinen Unfall damit hatte…
Aber du darfst daran gerne nichts fragwürdig finden.

Zurück