diskussion(en) zum "Ich hab da was entdeckt ...) thread

Ist eh ein cooler Rahmen. Filled brazed und das Innenlagergehäuse ist gemufft. Sowas sieht man nicht alle Tage.

Was mich wundert, ist das lange Steuerrohr. Kenne keinen anderen Germans Rahmen der ein so langes Steuerrohr hat.

Bin Ende nächster Woche in Wolfschlugen. Wenn der Rahmen noch da ist, schaue ich mal vorbei.

Anzeige

Re: diskussion(en) zum "Ich hab da was entdeckt ...) thread
TG

Hatte jetzt vor ein paar Wochen eine Sattelstütze in einem Specialized, die absolut nicht raus wollte, egal was man probiert hat. Das Ende vom Lied war das selbst der Korkenzieher beim Händler um die Ecke nichts genützt hat, der Rundstahl unten im Tretlager ist verbogen, am Ende war das Tretlager im Arsch. Wir reden hier von einer Zugkraft von weit über 1 t.
Nehm doch einfach das EDCO Tretlager, welches man nehmen kann, wenn das Gewinde am Arsch ist. Könnte evlt eine Lösung sein.
Trotzdem schade. Bin immer noch auf der Suche nach einem Radladen, die das Gestell haben. Von Stuttgart bis Frankfurt wäre ok für mich.

Wäre das von Potts o.ä. Herren, wären 1500€ alleine für die Gabel vollkommen ok ... :spinner:

Anhang anzeigen 2266098
Als alter Heidelberger muss ich sagen, dass das Ding echt der Hammer ist. Hätte ich gerade die Kohle wäre es meins. Da hätte ich dann auch endlich einen Rahmen, wo ich mein XTR/Mavic Oxygen M6CD LRS verbauen könnte. ;-)

Nehm doch einfach das EDCO Tretlager, welches man nehmen kann, wenn das Gewinde am Arsch ist. Könnte evlt eine Lösung sein.
Trotzdem schade. Bin immer noch auf der Suche nach einem Radladen, die das Gestell haben. Von Stuttgart bis Frankfurt wäre ok für mich.
Da ist nicht nur das Gewinde im Arsch, die ganze Tretlager Muffe ist nur noch ein Ei. Das Ding hat es total verzogen. Man könnte jetzt sagen, die Reparaturwerkstatt ist dazu massiv drangegangen. Aber was bringt das wenn ich jetzt Schuldzuweisung mache. Die haben einfach gedreht und gehofft, dass es oben losgeht und nicht nach unten geschaut, dass da schon alles krumm wird. Ich habe draus gelernt und ich hoffe die haben auch draus gelernt.

ausm 95er Katalog
1762105318894.png
1762105345415.png

… ich hab mein Serotta dieses Jahr auch zerlegt und das Rahmenset (mit der originalen Gabe) verkauft.
Auch etwas unter 300 € und das ging innerhalb von wenigen stunden weg.
Ich glaub das Modell was heute angeboten wird, ist noch hochwertiger als meins.
Also definitiv ein sehr guter Preis.

Das hier war meins..😍🥹
https://fotos.mtb-news.de/p/2763324

Zufällig auch ein Nutella Aufkleber?

Hallo Frankyboy,

du allwissende und zur jeder Uhrzeit erreichbare Forumgsgrösse klär mich auf.

Gruß Thomas
Gab hier neulich mal spaßige Kommentare zu einem Kleinanzeigen-Anbieter, der Mondpreise aufgerufen hat, weil jemand (er selbst?) einen Nutella-Aufkleber auf sein Rad gepappt hat. War dann für ihn eine seltene Sonderedition. :)

Gab hier neulich mal spaßige Kommentare zu einem Kleinanzeigen-Anbieter, der Mondpreise aufgerufen hat, weil jemand (er selbst?) einen Nutella-Aufkleber auf sein Rad gepappt hat. War dann für ihn eine seltene Sonderedition. :)

Fehlender Kontext ist halt oft bescheiden, da wichtige Informationen fehlen, die zum Verständnis einer Aussage, eines Fakts oder einer Situation notwendig sind. Ohne den Zusammenhang kann es zu Missverständnissen kommen, weil zwar Fakten korrekt sein mögen, aber durch Weglassen von Details falsch interpretiert werden können.

Alles klar. Manchmal ist Input wichtig. Ein kleiner dezenter Hinweis und man weiss Bescheid. Manchmal ist eben weniger nicht mehr.

Gruß Thomas

Beim nächsten Mal. Aber jetzt weiss ich Bescheid. Aber auch andere waren beteiligt. Auf meine Nachfrage kam keine Antwort, sondern nur ein lachender Smiley. Aber so ist die Gesellschaft heute leider.

Gruß Thomas

Zurück