diskussion(en) zum "Ich hab da was entdeckt ...) thread

Gefällt mir auch total gut. Aber wenn ich mich recht erinnere, sind die Rohre an der Verbindung längs "an der Naht" aufgegangen, also nicht an den Muffen.

Anzeige

Re: diskussion(en) zum "Ich hab da was entdeckt ...) thread
teuer, verbastelt und zu viel Quark und Schlaumeierei im Text, auf so einen Verkäufer habe ich schon mal beim Lesen des Textes überhaupt keinen Bock.
von 1990 ist die Kiste ja sicher auch nicht.

Ansonsten aber recht kurios und auch interessant.
Zunächst ist das ja wohl offensichtlich ein AMP Hinterbau mit Risse-Dämpfer.

Den Hauptrahmen mit der Strebe kann ich nicht eindeutig identifizieren. Es gab ja ein paar Firmen die eben für ihr erstes Fully auf die bewährten AMP Hinterbau zurückgegriffen aber den Hauptrahmen selber gebaut haben.
Ist das vielleicht ein Fat Chance Shock a Billy? Ab 94 mit AMP Hinterbau (aber zumindest im Prospekt keine Strebe), ab 95 hatte das dann auch so eine Verstrebung
1764452790924.png

Vielleicht passt besser das wohl späte 94er wie bei Radavist hier gezeigt
https://theradavist.com/1994-fat-chance-shock-a-billy-full-suspension-mtb

4f4c1dfb-5798-4501-807e-4fd074e3025b.jpg

Der LRS mit den roten Hügis ist natürlich auch geil. Die farbigen Naben gabs erst ganz am Ende der 90ziger.
Ne SID-blaue Judy SL ist auch kurios, wohl aus dem Bastelkeller...

Die restliche Ausstattung ist eher aus der Restekiste.
Wenn jemand die Kohle aufbringt, bitte neu aufbauen!

Zuletzt bearbeitet:
auch die zugverlegung würde für ein FAT sprechen ...
Der Verkäufer liest hier scheinbar mit, oder der Bike Flüsterer war schon tüchtig, es ist jetzt als Shock a Billy bezeichnet und die Beschreibung ist überarbeitet.

Nur Emil Norbert Gländer hätte ihn schon auch klar machen sollen, dass der Sattel aus dem Aldi oder Kaufland nicht verkaufsfördernd ist und er zumindest das Detailbild und die blumigen Worte dazu sich lieber sparen sollte. Das gleiche gilt auch für die Langsamspanner 🙄

Zuletzt bearbeitet:
Zurück