Diskussion zum IBC Classic Contest 2021

als hätte ich das mit Absicht gemacht, Quatsch!

hier ein paar davon, aber nun geht es wieder um Contest - wollte nur etwas zu Instagram und dem Zusatz nicht Ersatz zum IBC sagen
1634133316076.png

1634133356044.png

1634133376431.png

1634133398437.png
 
Bei Instagram muss man doch riesige Milchdrüsen präsentieren um Erfolg zu haben? Ok, moralisch wäre ich auch längst bereit, das Leben ist ja hart. Für die Retro-Sache natürlich.
Was in Deinem Instagram-Feed auftaucht, bestimmt der Algorithmus primär danach, worauf Du wie lange schaust...

:rolleyes:
 
Hey, also ich wäre auch dabei mit zwei Bikes, nur Bilder machen dauert noch ein bisschen.

Bei einem fehlt mir noch das letzte Teilchen.

Grüße
 
@Dean76
Dieses ReWeL ist einfach super super gut. Es wirkt in der gesamten Proportion so seltsam, dazu diese Hinterradbremse.... Einfach liebenswert, und ein superschöner Aufbau.
Vielen Dank für dein Lob:)

Übrigens habe ich ja schon befürchtet, dass es diesmal keinen Contest gibt, bis ich dann gesehen habe, dass der schon seit einer Woche am laufen ist.:lol:
Dann hoffe ich ja, dass der Contest jetzt mal so langsam in Schwung kommt.:rolleyes:

Ist denn der "Oppa" schon mit "Kacken" fertig?:lol:

Lieben Gruß
Andre
 
Moin Moin!

Komme auch dazu, wieviel weiß ich nocht nicht. Kann ein paar Tage dauern....oder wenn alles gut läuft noch an diesem WE.

Tom
 
Nabend die Herren!

Sacht mal, wie eng wird denn die Kategorie A) gesehen?

Würde mein Merlin Mountain (s. Thread "schönes Wetter", heutiger Eintrag) die Qualifikation schaffen, obwoh Pedale, Griffe, Kette nicht dem Katalog entsprechen?

Gruß

Tom
 
Würde gern mein Rock Lobster ins Rennen werfen, aber finde keine passende Kategorie. DTH zählen schon als Geländereifen oder?
Dein Lobster ist ein sehr g..... Bike,
hier mal für die Anderen ein Bild
https://www.mtb-news.de/forum/t/gt-diamond-back-rock-lobster-und-konsorten.935775/post-17450929aber ich kenn das Dilemma selber, passt aufgrund eben ein paar zu neuen Teilen und für's Forumverständnis hier zu groben Änderungen in keine Kategorie.

...in Kategorie passt doch eigentlich alles, so lange der MTB/ATB-Rahmen die Grenze bis 1996 einhält...

Bei Kategorie D ist "sinnvoll modifiziert" erlaubt, das liegt aber stark im Ermessensspielraum.
Schon weniger umgebaute Bikes sind hier etwas kommentiert worden.

Vielleicht ne Anregung fürs nächste Jahr, Kategorie D halt komplett als "freestyle, alles ist erlaubt solange der Rahmen älter als 1997 ist" zu definieren?
Von mir aus kannst Dich gerne heuer auch schon eintragen :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ne Anregung fürs nächste Jahr, Kategorie D halt komplett als "freestyle, alles ist erlaubt solange der Rahmen älter als 1997 ist" zu definieren?

Wäre eigentlich nicht übel - in Kategorie Freestyle hätte ich schon 12 Jahre lang meine gesamten Bikes praktisch ausnahmslos einstellen können.

Aber: Nichts anderes machen ja die ganzen Instagram Poser. Einen vermeintlich tollen (Mittelklasse)Stahlrahmen mit klobigen modernen Parts bestücken, ob es nun passt oder (wie allermeist) gar nicht.
 
Aber: Nichts anderes machen ja die ganzen Instagram Poser. Einen vermeintlich tollen (Mittelklasse)Stahlrahmen mit klobigen modernen Parts bestücken, ob es nun passt oder (wie allermeist) gar nicht.
Da hast Du auch wieder recht...

Ich denke aber, dass eben so seelenlose typische Poser Aufbauten oder gar billig und trendig umgebauten Bikes von kommerziellen Buden die gerne ihr Zeug an Hippster verchecken, hier dann auch entsprechend wenig Anklang finden werden, und sich das so reguliert.
 
Zurück
Oben Unten