Diskussion zum IBC Classic Contest 2021

Ich lese da nicht heraus, dass die beiden abgebildeten Personen das, was auf der Tafel beschrieben ist, gutheißen oder sich darüber amüsieren. Kann man es als unreflektiert, unbedacht oder pietätlos betrachten, grinsend vor nem Mahnmal zu stehen? Ganz bestimmt....

Finde ich nicht, weil man damit bereits ein bestimmtes Mindset unterstellt.

Ach ja. Wäre das nicht "hirnlos" dann wäre es diskriminierend ( keine Frau oder Regenbogenfahne) oder irgendwas anderes. ManchenInnen kann man nie alles Recht machen. Oh, Tschuldigung für das Wort "Recht"....;)
So, Spaß geh' weg, Ernst komm' her: Tolle Vielfalt an Rädern dieses Mal! Ach da isses wieder: "Vielfalt":rolleyes:

Wir haben das Foto von einer Passantin knipsen lassen ohne auf den Hintergrund zu achten. Wir waren in voller Vorfreude auf die bevorstehende Ausfahrt und ob der seltenen Gelegenheit zwei Slim Chances auf einem Foto zu haben. Dies und nur dies sollte das Foto transportieren.

Nur moralisch überlegene Menschen können das kritisieren und sich dann an Ihrer überbordenen Korrektheit erfreuen. Ich werde das Foto löschen, da ich keine Lust habe in eine Ecke gestellt zu werden, die ich zutiefst verabscheue.

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben das Foto von einer Passantin knipsen lassen ohne auf den Hintergrund zu achten. Wir waren in voller Vorfreude auf die vorvorstehende Ausfahrt und ob der seltenen Gelegenheit zwei Slim Chances auf einem Foto zu haben. Dies und nur dies sollte das Foto transportieren.

Nur moralisch überlegene Menschen können das kritisieren und sich dann an Ihrer überbordenen Korrektheit erfreuen. Ich werde das Foto löschen, da ich keine Lust habe in eine Ecke gestellt zu werden, die ich zutiefst verabscheue.
Foto stehen lassen!!!!

Das Beruhigende: hier unter uns Pastorentöchtern gewinnt noch der gesunde Menschenverstand.
Das Beunruhigende: in Großmedien wäre die Schlagzeile "Zwei Nazis marschieren auf alten Rädern auf" sehr profitabel gewesen.

Wer bei dem besagten Foto so auf den Hintergrund achtet und ihn so zum Vordergrund macht sollte sich zukünftige Kommentare echt verkneifen. Unverständlich warum das so aufgezogen wird!?

Schade das du es ausgetauscht hast Horschti - damit wird den Leuten nur Genugtuung gegeben!

Für mich war es DAS Foto vom Contest was unser Hobby und das gemeinsame Fahren ausmacht.

Wir haben das Foto von einer Passantin knipsen lassen ohne auf den Hintergrund zu achten. Wir waren in voller Vorfreude auf die vorvorstehende Ausfahrt und ob der seltenen Gelegenheit zwei Slim Chances auf einem Foto zu haben. Dies und nur dies sollte das Foto transportieren.
Danke für diesen Beitrag!
Ich fand das Foto zumindest sehr „unglücklich ausgewählt“.
Jemandem eine Gesinnung zu unterstellen oder Hirnlosigkeit, dafür hätt‘s für mich nicht gereicht.

Jemandem eine Gesinnung zu unterstellen oder Hirnlosigkeit, dafür hätt‘s für mich nicht gereicht.
Zumindest hätte man so einen Verdacht ja erstmal über eine persönliche Nachricht ansprechen können.
Gleich öffentlich an den Pranger stellen, zeugt von ebenso wenig Taktgefühl - gerade bei so einem sensiblen Thema.

Puh...
Bitte von Politik etc. jetzt wieder zurück zu alten Rädern!

Und @red_hook, die Wortwahl bitte ich zu überdenken, auch wenn es 2021 im Netz leider üblich ist, überall gleich mit der Abrissbirne reinzufahren... :rolleyes:

edit: plus das, was der Kollege über mir schreibt!
Sag' ich doch: Tolle Vielfalt an Rädern dieses Jahr!!! Gerade die "normalen", die "Elevated" usw....

Mal abgesehen davon, dass das Foto schon sehr unglücklich ist und die Ausdrucksweise von red_hook sehr ungünstig gewählt, finde ich hier einige sarkastische Kommentare bedenklicher und doch ziemlich unpassend. 🤦🏼‍♂️

...übrigens war ich mit den beiden Abgebildeten, auf einem Radevent wo wir von echten Braunen beherbergt worden sind(wußten wir vorher nicht). Was am Abend zu einer sehr energischen Disskusion geführt hat, wenn ich Aufgrund meines Alkoholkonsums nicht schon in den Schlafsack gesabert hätte, wäre es wahrscheinlich eskaliert. Abschließend: Sie sind Teil einer Gemeinschaft aus diesem Forum die sich mehrmals im Jahr zum Radfahren trifft, und jeder dieser Gemeinschaft kann 1000% die Hand für sie ins Feuer legen, dass sie linksversifte Zecken sind ☝️ :love::winken:

Meine Meinung nach bedürfte es gar keiner weiteren Rechtfertigung. Denn nur weil der Hintergrund ungünstig gewählt bzw. vor Ort wohl nicht bedacht wurde, kann jedem von uns passieren.
Das entsprechende erste Kommentar zum Foto ist arg unüberlegt daher geschrieben und jenseits von respektvoller Haltung gegenüber den Personen und deren öffentlichen Darstellung.

Geht mir ähnlich. Wirklich berührt hat mich allerdings das Ross und die Geschichte dazu. Ich hatte selbst mal ein Rad dieser Marke (Complett verchromt mit 18 Gängen). Ebenfalls mein erstes Fahrrad aus westlicher Produktion. Durch die ganzen Bikes im Contest werden auch eigene Vorlieben gebildet. Für mich zeichnet sich ab: weniger Bling Bling, mehr Nutzwert. Aber es ist schön, dass hier viele Facetten gezeigt und gefeiert werden. Vielfalt ist auch in diesem Hobby was schönes.
Leider werde ich es wohl nicht schaffen, einen wirklichen Beitrag zum Contest abzuliefern.
Ein linksversiffter St. Pauli Anhänger

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben das Foto von einer Passantin knipsen lassen ohne auf den Hintergrund zu achten. Wir waren in voller Vorfreude auf die bevorstehende Ausfahrt und ob der seltenen Gelegenheit zwei Slim Chances auf einem Foto zu haben. Dies und nur dies sollte das Foto transportieren.
glaub ich gern, ist aber nicht das, was man sieht. Fände es daher prima wenn Du es nicht verwenden würdest. Vielleicht gibt es ja ein anderes Bild, das ohne einen solchen Hintergrund auskommt.

diesen Teil deiner Antwort hättest Du dir und uns besser erspart. Es hilft wenig, Ursache und Wirkung zu verdrehen.

@red_hook : Warum so nachtreten? Er hat sich erklärt und ich finde das reicht.
Außerdem sollte dir nicht entgangen sein, dass sowohl der Moderator als auch einige andere Foristen deine Wortwahl als unpassend empfanden. Ich übrigens auch.
Er hat sich für die unglückliche Bildauswahl entschuldigt, du dich für deinen Angriff (noch) nicht.
Für meinen Teil würde ich also eher eine Entschuldigung deinerseits für die verbale Entgleisung einfordern wollen, als ihn aufzufordern, das Bild zu entfernen.

Fände es daher prima wenn Du es nicht verwenden würdest.
Ich fände das gerade etwas anmaßend....wer entscheidet denn letztendlich welche seiner eigenen Bilder man löschen muss? Am Schluss sind es die Intoleranten? Ich hätte es nach wie vor stehen gelassen.

Zurück