Diskussion zum IBC Classic Contest 2022

Schöne Geschichte zu dem Bike, @oppaunke. Die Übersetzung ist für Untrainierte in einer Umgebung mit steilen, längeren Anstiegen wirklich etwas happig - aber so war das eben Anno Tobak 😂
Das Teil hat eine beachtliche Überhöhung. 😯 Finde ich gut 👍 Kommst Du in den Unterlenker oder springen Dir dann die Bandscheiben aus der Lendenwirbelsäule?
 
Ich bin gespannt, bis jetzt gefällt mir das Teilnehmerfeld ausserordentlich gut; besonders gut finde ich den bis jetzt recht hohen Anteil an Mittelklasse-Bikes, von denen ich prinzipiell schon ein großer Fan bin :daumen:

Ich hoffe, da kommt noch so einiges...
 
Glückauf zusammen,
der Teilnehmerfaden ist in den ersten Tagen schon ordentlich gewachsen 8-). Das freut bestimmt nicht nur mich. Immer wieder faszinierend, was ihr für Geräte ans Licht holt :daumen:. Vielen Dank.

Da am Wochenende vielleicht noch ein paar neue Teilnehmer dazu stoßen, möchte ich aus gegebenen Anlass (nochmals) auf ein paar Regeln zum Einstellen der Teilnehmerfotos hinweisen.

  • bitte stellt unbedingt 4 (vier) Fotos ein: Gesamtansicht links, Gesamtansicht rechts, Cockpitfoto und Wunschfoto.
  • bitte die Fotos ausschließlich in Eurem IBC-Benutzeralbum einstellen, sonst kann ich die Fotos bei der Erstellung der Abstimmungsthreads nicht verwenden und das Rad nicht mit in die Abstimmung nehmen.
  • Fotos bitte immer mittelgroß (550 px), mittleres Bild beim Forumscode auswählen. Dass man Eure Schätzchen erstmal nur mittelgroß sieht, ist kein Problem: zur Abstimmung wandle ich Eure Fotos in große Ansichten um - alles wird gut.
Die bisherigen Teilnehmer, bei denen das nicht 100%ig geklappt hat, wurden bislang von mir per Unterhaltung darauf hingewiesen. Das übersteigt aber langsam meine Kapazitäten. Bitte beherzigt die Regeln zum Einstellen der Teilnehmerfotos. Vielen Dank.

Einen schönen Wettbewerb wünscht
kalihalde
 
@Grails Glückwunsch zum Altmetallfund. Ich habe dieses Jahr leider ein Raw Nerve verpasst. Es gab das Raw Nerve in '91 übrigens in zwei Versionen: einmal mit der DX wie Deins im Fundzustand, erstaunlicherweise aber auch noch als 'Raw Nerve New Success' mit der (natürlich) Sachs New Success Gruppe:
raw-nerve-sachs.PNG

Geile Bikes finde ich, und die Farben aus den Jahren '90 und '91 😍
 
@531c Wow, vielen Dank für die Info und die freundlichen Worte! Ich wusste gar nichts von der New Success Variante. Das wäre auch eine interessante Möglichkeit zum Aufbau gewesen... Ich wünsche Dir Glück, dass du das nächste Raw Nerve nicht verpasst ;-)
 
@kalihalde : Danke für die Erläuterungen. Ich bin ja letztes (oder vorletztes) Jahr auch mal alten "copy´n´paste" Gewohnheiten aufgesessen und wurde von Dir freundlicherweise per PN darauf hingewiesen.

Beste Grüße,
Patrick
 
Kategorie B - alle Teile von 1996 oder älter

Kategorie C - wie A oder B, nur das der Rahmen in den Seitenansichten vom klassischen Diamantrahmen abweichen müsste bzw. sollte

Kategorie D - nur der Rahmen muss von 1996 oder älter sein

Hallo,
ich brauche bitte eine Bestätigung: Mein ECS ist aus 1993, die komponenten weitestgehend aus 91-93, nur die Rohloff fällt aus dem zeitlichen Rahmen. Auch wenn das ganze Rad eigentlich wie '93 anmutet, geört das Rad wegen der Rohloff in Kategorie D, oder?
 
Rohloff Kette oder Rohloff Nabe?
Bei Kette würde ich in Kat. C einstellen bei ner Speedhub auf jeden Fall in Kat. D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider kenne ich das Baujahr dieses Dynamics Hardcore nicht. Darf ich damit teilnehmen, oder ist es zu jung?
Weiß jemand, in welchen Jahren die Dynamics-Rahmen gebaut wurden bzw. auf den Markt kamen? Die Spengle Laufräder müssten eigentlich vor 1996 sein, oder? Bei der Bergman Federgabel bin ich mir auch nicht sicher, ob es die vor 1996 schon gab.
 
Weiß jemand, in welchen Jahren die Dynamics-Rahmen gebaut wurden bzw. auf den Markt kamen? Die Spengle Laufräder müssten eigentlich vor 1996 sein, oder? Bei der Bergman Federgabel bin ich mir auch nicht sicher, ob es die vor 1996 schon gab.
Dynamics Dynalite 1 und 2 sowie die Easton sind im 95er Workshop schon drin.
Die Bergman müsste noch geradeso ins Zeitfenster passen - hab in meinem Ventana ja auch eine drin und das hat letztes Jahr niemand gestört ;)
 
Es freut mich, dass der Contest auf so großes Interesse stößt.

Liebe potentielle Teilnehmer,
bitte beachtet die Regeln zum Einbinden der Fotos in eure Wettbewerbsbeiträge. Gefühlt machen es 80% der Teilnehmer erst einmal nicht korrekt. Nach Erinnerung meinerseits per Unterhaltung funktioniert es dann eigentlich immer. Deshalb bitte ich Euch herzlichst, lest Euch die Regeln zum Einstellen der Bilder vorher genau durch und beachtet die Regeln dann bitte auch beim Erstellen Eurer Beiträge. Vielen Dank.

So schlimm war es in den letzten Jahren nicht, sorry. Wir haben echt nicht viele Regeln, aber die Regel mit den Bildern ist zwingend, sonst kann ich technisch eure Räder/Bilder nicht in die Abstimmungsfäden übernehmen. Vielen Dank für Euer Verständnis.

Einen schönen Abend wünscht
kalihalde
 
Mal der aktuelle (nicht offizielle) Zwischenstand der Anzahl je Kategorie:

Anhang anzeigen 1570406

Ich begebe mich dann mal auf die Suche nach einem Fully ;-)
Vielen Dank für die Übersicht :daumen: . Die Zahlen stimmen mit meiner aktuellen Zählung überein 8-)
In der Tat könnte der Zuspruch in den Kategorien A und F noch ein wenig wachsen, damit wir die Mindestanzahl von drei Teilnehmern in diesen beiden Kategorien erreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Hintergrund ist natürlich passend gewählt. Wie lang hast Du danach gesucht? Bzw. wie viel Arbeit hast Du aufgewendet, um ihn so zu gestalten? 😉😂
Das selbe Feld stand letztes Jahr schon so da. Als ich sah, dass es dies Jahr wieder so bestellt wurde, war natürlich klar, dass ich den Rahmen endlich aufbauen muss! :dope:
 
Es freut mich, dass der Contest auf so großes Interesse stößt.

Liebe potentielle Teilnehmer,
bitte beachtet die Regeln zum Einbinden der Fotos in eure Wettbewerbsbeiträge. Gefühlt machen es 80% der Teilnehmer erst einmal nicht korrekt. Nach Erinnerung meinerseits per Unterhaltung funktioniert es dann eigentlich immer. Deshalb bitte ich Euch herzlichst, lest Euch die Regeln zum Einstellen der Bilder vorher genau durch und beachtet die Regeln dann bitte auch beim Erstellen Eurer Beiträge. Vielen Dank.

So schlimm war es in den letzten Jahren nicht, sorry. Wir haben echt nicht viele Regeln, aber die Regel mit den Bildern ist zwingend, sonst kann ich technisch eure Räder/Bilder nicht in die Abstimmungsfäden übernehmen. Vielen Dank für Euer Verständnis.

Einen schönen Abend wünscht
kalihalde
Hi Freaks, dieses Jahr vielleicht mein erster IBC Classic Contest, wenn ihr mir an dieser Stelle nochmal helfen könntet.

Die Vorfreude ist jedenfalls groß, ein wenig Bammel natürlich auch: Welches Bike ist es denn überhaupt würdig und was für Schlappen hol ich aus dem gut gekühlten Reifenkeller? Passt das überhaupt noch in die Kategorie? Hier noch ein wenig politur, da noch ein wenig kaschieren- Hach sieht das gut aus! Oder doch nicht?...und welche Fotos nehm ich überhaupt;)

Ach man, ist das schön, das täglich wachsende Teilnehmerfeld zu beobachten und freue mich schon auf die Wahlen- doch hapert es bei mir gerade noch ein wenig an der Umsetzung.

Also nochmal freundlich nachgefragt, wie ich die Fotos in den Wettbewerb bringe.

Foto ins Benutzeralbum hochladen und auf Bildgröße 550px einstellen, okay☑️

Ich kriegs allerdings nicht hin die Fotos aus meinem Benutzeralbum in den Faden und in der entsprechenden Größe zu beamen 🤷‍♂️

Oder veröffentliche ich die Fotos in der normalen Größe und wie üblich von meiner Festplatte?...und werden erst dort vom Headquarter in die passende Größe transformiert?

Ich bitte um Mithilfe

In diesem Sinne
Gruß
Luk
 
Hi Freaks, dieses Jahr vielleicht mein erster IBC Classic Contest, wenn ihr mir an dieser Stelle nochmal helfen könntet.

Die Vorfreude ist jedenfalls groß, ein wenig Bammel natürlich auch: Welches Bike ist es denn überhaupt würdig und was für Schlappen hol ich aus dem gut gekühlten Reifenkeller? Passt das überhaupt noch in die Kategorie? Hier noch ein wenig politur, da noch ein wenig kaschieren- Hach sieht das gut aus! Oder doch nicht?...und welche Fotos nehm ich überhaupt;)

Ach man, ist das schön, das täglich wachsende Teilnehmerfeld zu beobachten und freue mich schon auf die Wahlen- doch hapert es bei mir gerade noch ein wenig an der Umsetzung.

Also nochmal freundlich nachgefragt, wie ich die Fotos in den Wettbewerb bringe.

Foto ins Benutzeralbum hochladen und auf Bildgröße 550px einstellen, okay☑️

Ich kriegs allerdings nicht hin die Fotos aus meinem Benutzeralbum in den Faden und in der entsprechenden Größe zu beamen 🤷‍♂️

Oder veröffentliche ich die Fotos in der normalen Größe und wie üblich von meiner Festplatte?...und werden erst dort vom Headquarter in die passende Größe transformiert?

Ich bitte um Mithilfe

In diesem Sinne
Gruß
Luk
Hi Luk,
schau mal in Hagens Post Nr. 30
Das Foto in Dein Album hochladen. Dann 1. unten rechts auf "einbetten mit BB Code" klicken, und 2. den URL-Link (bei mittlerer Größe - ist voreingestellt) kopieren und in Deinen Post einfügen.
Fertsch
 
Hi Freaks, dieses Jahr vielleicht mein erster IBC Classic Contest, wenn ihr mir an dieser Stelle nochmal helfen könntet.

Die Vorfreude ist jedenfalls groß, ein wenig Bammel natürlich auch: Welches Bike ist es denn überhaupt würdig und was für Schlappen hol ich aus dem gut gekühlten Reifenkeller? Passt das überhaupt noch in die Kategorie? Hier noch ein wenig politur, da noch ein wenig kaschieren- Hach sieht das gut aus! Oder doch nicht?...und welche Fotos nehm ich überhaupt;)

Ach man, ist das schön, das täglich wachsende Teilnehmerfeld zu beobachten und freue mich schon auf die Wahlen- doch hapert es bei mir gerade noch ein wenig an der Umsetzung.

Also nochmal freundlich nachgefragt, wie ich die Fotos in den Wettbewerb bringe.

Foto ins Benutzeralbum hochladen und auf Bildgröße 550px einstellen, okay☑️

Ich kriegs allerdings nicht hin die Fotos aus meinem Benutzeralbum in den Faden und in der entsprechenden Größe zu beamen 🤷‍♂️

Oder veröffentliche ich die Fotos in der normalen Größe und wie üblich von meiner Festplatte?...und werden erst dort vom Headquarter in die passende Größe transformiert?

Ich bitte um Mithilfe

In diesem Sinne
Gruß
Luk

Ja, genau so wie es alla geschrieben hat. Du kannst es ja auch mal in diesem Thread ausprobieren.

Mach Dir grundsätzlich wegen der Bildgestaltung nicht so sehr einen Kopf. Da wird man auch mit Erfahrung besser.
 
Hi Luk,
schau mal in Hagens Post Nr. 30
Das Foto in Dein Album hochladen. Dann 1. unten rechts auf "einbetten mit BB Code" klicken, und 2. den URL-Link (bei mittlerer Größe - ist voreingestellt) kopieren und in Deinen Post einfügen.
Fertsch
Meinst du

1) den Link (blau) kopieren und einfügen

oder

2) bei Bildgrößen Foto (Mittel 412x550) offnen und einfügen
 

Anhänge

  • 1666124636739.png
    1666124636739.png
    41,8 KB · Aufrufe: 22
  • Screenshot 2022-10-18 212529.png
    Screenshot 2022-10-18 212529.png
    20,6 KB · Aufrufe: 18
Meinst du

1) den Link (blau) kopieren und einfügen

oder

2) bei Bildgrößen Foto (Mittel 412x550) offnen und einfügen
So wird das leider nix. Wir sind im IBC, deshalb sollte bitte der BBCode (Forum) markiert und kopiert werden und dieser Link dann in Deinen Beitrag eingefügt werden. Bitte versuche es noch mal. Vielen Dank. Das wird schon.

Test:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten