Diskussion zum IBC Classic Contest 2023

Das mit dem Kalender habe ich noch nicht ganz verstanden.
Kommen die Bikes in einen Kalender?
Ich werde bewerten mach das aber alles aus dem Bauch raus, hab mir bis jetzt noch keine Gedanken gemacht..
 

Anzeige

Re: Diskussion zum IBC Classic Contest 2023
Das mit dem Kalender habe ich noch nicht ganz verstanden.
Kommen die Bikes in einen Kalender?
Ich werde bewerten mach das aber alles aus dem Bauch raus, hab mir bis jetzt noch keine Gedanken gemacht..
Die letzten Jahre haben wir es so gemacht, das die ersten fünf Platzierten der einzelnen Kategorien in eine extra Abstimmung für den Kalender kommen. Der Sieger aus A kommt aufs Titelblatt. Und die 12 Räder, die in der Kalender Abstimmung die meisten Stimmen bekommen, kommen auf die einzelnen Monatsseiten.

Mehr dazu hier: https://www.mtb-news.de/forum/t/ibc-classic-bike-kalender-2024-diskussion.980332/
 
@pago79 Dein 90er Indiana ist klasse. Lustige Geschichte: Ich hatte kürzlich eine Anzeige mit einem gut erhaltenen 90er Indiana in Polen entdeckt- da wurde genau das Bike in einem fantastischen Zustand verkauft. Ein polnische Freundin hat dann dort mal für mich angerufen. Ergebnis: Leider war das Bike schon seit 2-3 jahren verkauft :D

Aber auch das California von @caquephogl gefällt mir. Wenn ich die Wahl hätte, ich wüsste gerade nicht...Ich find beide Bikes jedenfalls Hercooles8-)
Vielen Dank!
Die Kiste fährt sich sogar recht angenehm. Die 80er Jahre Geo passt recht gut mit Dropbar und kurzem/steilen Vorbau.
 
@Tomek2020 Das ist auch eine Preisfrage. Die meisten Druckereien bieten Wandkalendwer nur bis 14 Blätter an.
Ich habe mit einer schnellen Googlesuche zwei gefunden, die auch A3 Wochenkalender anbieten.
Da sind wir dann aber für eine 200er Auflage bei Druckkosten von 11-12 € pro Kalender.
Das ist das 3-4fache von nem Monatskalender...

Ich würde aber vorschlagen, dass wir alles was den Kalender betrifft im Kalender-Faden zu diskutieren:
https://www.mtb-news.de/forum/t/ibc-classic-bike-kalender-2024-diskussion.980332/Damit es hier weiter um den Contest selbst geht.
 
Vielen Dank!
Die Kiste fährt sich sogar recht angenehm. Die 80er Jahre Geo passt recht gut mit Dropbar und kurzem/steilen Vorbau.

Wenn ich mir so ne Drop-Bar Geschichte anlachen würde, dann genau so- der Shogun Vorbau kommt richtig gut und ist ne schöne Option zu den seltenen oder teuren Schwanenhals und Salsa Vorbauten:daumen:
 
So, liebe Foristen, die Einstellfrist ist beendet. Ich erstelle gerade die Abstimmungsfäden (unter erschwerten Bedingungen in einem Hotelzimmer ohne richtigen Schreibtisch) Bitte bei den Abstimmungen eineindeutige Wertungen abgeben

3 Punkte ... Teilnehmer x
2 Punkte ... Teilnehmer y
1 Punkt ... Teilnehmer z


Aus Angaben wie
x
y
z

kann ich nicht eindeutig eine Wertung ableiten. Vielen Dank für das Verständnis.
 
So, liebe Foristen, die Einstellfrist ist beendet. Ich erstelle gerade die Abstimmungsfäden (unter erschwerten Bedingungen in einem Hotelzimmer ohne richtigen Schreibtisch) Bitte bei den Abstimmungen eineindeutige Wertungen abgeben

3 Punkte ... Teilnehmer x
2 Punkte ... Teilnehmer y
1 Punkt ... Teilnehmer z


Aus Angaben wie
x
y
z

kann ich nicht eindeutig eine Wertung ableiten. Vielen Dank für das Verständnis.
@Makaba @NunAuchDa please ... versetzt euch mal in denjenigen, der das hinterher auswerten muss .... für jeden einzelnen von uns kostet es vielleicht ne Minute mehr - beim Zusammenrechnen sind es kostbare Nerven ...

edit: copy+paste ist dein Freund
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke an die Orga und die vielen tollen Räder!

:bier:

Mein Betrag hat es leider nicht mehr geschafft...egal, habe ich Zeit, den bis nächstes Jahr (sofern noch da) weiter zu "entwickeln"...vor allem meine Fotografier-Fähigkeiten...

Freue mich über die Abstimmung...nicht...

Aber über den Kalender! 3 Stück bitte...
 
Was mir schon letztes Jahr aufgefallen ist - so richtig viele CNCPurpleTurquoiseAluEloxialpartsUSAWeihnachtsbäume haben wir nicht im Teilnehmerfeld. Verschiebt sich da grad etwas der Zeitgeist? Auf der Bespoked hatte ich da eigentlich das Gefühl, dass es hier und da wieder etwas mehr Farbe zu sehen gab. Wie seht ihr das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir schon letztes Jahr aufgefallen ist - so richtig viele CNCPurpleTurquoiseAluEloxialpartsUSA Weihnachtsbäume haben wir nicht im Teilnehmerfeld. Verschiebt sich da grad etwas der Zeitgeist? Auf der Bespoked hatte ich da eigentlich das Gefühl, dass es hier und da, zumindest bei den Anbauteilen, wieder einen Trend zu mehr Farbe gab. Wie seht ihr das?
Die Teilesuche beansprucht mehr Zeit für solche schönen Dinge! Also jedenfalls bei meinen Projekten.
 
Was mir schon letztes Jahr aufgefallen ist - so richtig viele CNCPurpleTurquoiseAluEloxialpartsUSAWeihnachtsbäume haben wir nicht im Teilnehmerfeld. Verschiebt sich da grad etwas der Zeitgeist? Auf der Bespoked hatte ich da eigentlich das Gefühl, dass es hier und da, zumindest bei den Anbauteilen, wieder einen Trend zu mehr Farbe gab. Wie seht ihr das?
Äh, hallo?
Hab zwar kein purple Gedöns am Bike, aber dafür blau/rot...
Elox gehört zu den 90ern, wie Techno und Neonfarben :lol:
 
Was mir schon letztes Jahr aufgefallen ist - so richtig viele CNCPurpleTurquoiseAluEloxialpartsUSAWeihnachtsbäume haben wir nicht im Teilnehmerfeld.

Das ist ein Job für @thomasg2466 !

Aber im Ernst, der Trend ging die letzten Jahre schon stark in Richtung Stahl-Bikes und die werden dann doch meist etwas dezenter aufgebaut.
Dieses Jahr kein Zaskar, kein Yeti: das wären ja so klassiche Kandidaten für viel Elox-Bling-Aufbau.
Viele von diesen Aufbauten wurden hier halt schon in den Jahren davor präsentiert.
 
Zurück
Oben Unten