Diskussion zum IBC Classic Contest

Glückauf zusammen,

vielen Dank für das Interesse am Contest.
Der Teilnehmerfaden zum diesjährigen Wettbewerb feiert gerade Bergfest. Zeit für ein kleines Zwischenfazit:

Die Kategorien B (10 Bikes) und D (5 Bikes) sind schon ganz gut besucht. Bei den anderen Kategorien kommen wir aktuell noch nicht auf die Mindestteilnahmezahl von drei Bikes. Ich bin aber optimistisch, was die Kategorien A, C und E angeht. Ist ja noch ein wenig Zeit, auch wenn diese komischerweise nach hinten raus auch immer knapper wird.

Vielleicht finden die Interessierten am Wochenende Zeit, ihre Beiträge in den Teilnehmerfaden einzufügen. Aus gegebenem Anlass bitte ich nochmals um Beachtung der technischen Regeln zum Einstellen der Fotos.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.

Einen schönen Start ins Wochenende wünscht
kalihalde

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Diskussion zum IBC Classic Contest
Keine Wertung im Sinne des Contest!
Die Bremsmontage am Vorderrad des Germans ist sehr gefährlich!
Wenn die Gabel eintaucht längt sich der Zug und der Hebel wird sich höchst wahrscheinlich bis zum Lenker durchziehen lassen. Oder noch schlimmer, der Kabelhänger berührt oder sogar blockiert das Vorderrad.

Gruß
Lars

.. der Frischling weiß bescheid ..
Keine Wertung im Sinne des Contest!
Wenn die Gabel eintaucht längt sich der Zug und der Hebel wird sich höchst wahrscheinlich bis zum Lenker durchziehen lassen. Oder noch schlimmer, der Kabelhänger berührt oder sogar blockiert das Vorderrad.

Gruß
Lars
Eventuell bekomme ich das noch bis Einsendeschluss behoben. Sollte ja auch ein Rad sein, dass auch funktioniert, denke ich und ja, hatte mir da vorher keine Gedanken gemacht 😵‍💫😇

Eventuell bekomme ich das noch bis Einsendeschluss behoben. Sollte ja auch ein Rad sein, dass auch funktioniert, denke ich und ja, hatte mir da vorher keine Gedanken gemacht 😵‍💫😇
Genau, du kannst die Bilder auch bis zum Abschluss noch immer ändern, hatte ich auch weil mir die Fotos nicht gefielen. Also kein Problem 😉 👍

Ich wollte auch noch ein Fully an den Start bringen, mit zwei Exoten-Teilen, bin mir aber nicht sicher wegen der Teile Bremsen und Kurbel, bis wann dürfen die verbauten Teile produziert/ entwickelt worden sein?
Schau mal im hilfreichsten Beitrag hier im Faden. Das ist ne gute Leitlinie, aber auch kein Dogma. Ich hab letztes Jahr mein Albuch Kotter Tirol vorgestellt in der Kategorie A, und es gibt dazu keine Katalogangaben. Für die Reifen habe ich nur vermutet, dass es passen könnte. Könnte aber auch anders sein. Hat mir auch keiner übel genommen. Es kommt letztendlich aufs Gesamtbild an und niemand wird disqualifiziert weil es vielleicht doch nicht ganz passt oder der Sattel ein Jahr jünger ist. Wenn es ganz offensichtlich nicht passt wäre das sicher nicht so gut, wenn's unklar ist aber passen könnte: alles gut. Kann man ja auch hier im Faden nochmal fragen, anhand konkreter Bilder. Ich denke immer, im Zweifel einfach posten. Denn wenn man es aus Sorge, nicht zu passen nicht macht, dann macht irgendwann kaum jemand mehr mit. Es soll ja Spaß machen und locker sein und jeder soll doch zeigen können was er mit viel Liebe und Arbeit gemacht hat. Und auch unabhängig der Punkte, die sind zwar natürlich toll, aber ich finde auch ganz viele Bikes toll, denen ich keine Punkte geben kann (weil's nunmal beschränkt ist). Der Wettbewerb lebt ja von allen Beiträgen, auf den Kalender kann ja auch nicht jeder aber es wäre total Schade für den Wettbewerb, wenn sich jemand davon abhalten lässt und ein schönes Bike deshalb nicht zeigt. Gucken wollen wir doch alle 😉 viel Blabla jetzt von mir, aber ich möchte einfach motivieren hier vorzustellen, auch wenn's jetzt nicht aus Treppchen kommt freuen sich doch viele über die Bilder. Ich auf jeden Fall!

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch oft eh egal. 👀

Viele der Teilnehmer im Contest sind sowieso Steh- und Hängräder und werden eh nicht gefahren. Teure, seltene Rahmen und Tuningteile, weils die Leute halt geil finden, die dann in den Wald getragen und mit Highend Cams peinlichst präzise posiert abgelichtet werden. Dann gehts wieder in den Keller oder an die Wand. Also oft weit entfernt von einem FAHRrad. :D

🏃‍♂️💨💨💨

Ich habe schon das Gefühl, das hier auch viele Räder ausgiebig bewegt werden. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich den "Schönes Wetter" Faden sehr gern lese.
Und dann sollte auch bedacht werden, dass einige Räder geradeso zu Contest erst fertig werden. Das ist ja auch ne Motivation, ein angefangenes Projekt mal fertigzustellen.
Ich hab keinen Wallhanger aber kann auch verstehen, wenn man mit ner großen Sammlung nicht mehr alle Räder fahren kann bzw. seltene Räder/Komponenten schont.

Zurück