DJI Phantom - Drohne für Bikevideos (Thread zu bikespezifischen Fragestellungen)

Hallo. Möchte jetzt auch endlich Videos meiner GoPro Hero 3 bearbeiten was für eine Rechenleistung brauchte ich da am Rechner da mein bisheriger Rechner schon beim abspielen der Videos Aussetzer. habe bisher einen Compaq Presario CQ 71 Notebook mit Pentium (R) Dual-Core CPU T4300 2,10GHz 4GB Ram. Möchte nicht Unmengen € für einen neuen PC ausgeben da ich damit nicht Zocker oder so.. Ein Tower wäre auch ok da ich ihn an meinen Flat anschließen möchte.
 
Also MIR reichen 8 Gig RAM im Moment.... da arbeitet der Rechner halt auch mal im Hintergrund während man was anderes macht. Schneller geht immer, wird dann aber auch teurer.

Kennst du www.hardwareversand.de ? Da kann man sich mittels dem PC-Konfigurator selber Kisten zusammenstellen... Vorteil ist, der Suchfilter gibt einem nur Ergebnisse, die auch zusammen passen...und für ich glaube 15,- extra, bekommst du die Brocken auch noch zusammen gebaut, falls du keinen Nerv für sowas hast... ;)
 
..joo, der Clip kann sich schon sehen lassen!
COOL...vor allem ...wenn die Motive auf die (aufnehmende) Drohne entgegen fliegen, HAMMER !!!!!!!!! :daumen:
 
Danke! Freut mich wenns gefällt! :)

Ich rüste jetzt gerade etwas auf...der Kleine hat jetzt stärkere Akkus spendiert bekommen... 2600 statt 2200mAh, das verspricht etwa 3-4 Minuten mehr Flugzeit, in Verbindung mit den Carbon-Rotoren vom Phantom 2, die wohl deutlich effektiver sind, könnte es dann echt für 15 Minuten Flugzeit reichen.. :)
Falls jemand Interesse an dem Tuning hat, kann ich die Links hier posten.

Grüße
Jan
 
Welches hast du geholt? Ich hab für meinen jetzt das DJII Ding von goodluckbuy bestellt. bei 79,99$ konnte ich nicht wiederstehen ;) Muss mir nur evtl ne andere Funke holen wenn das alles so funktioniert um den Pitch zu verstellen zu können da mir bei meiner ne Poti dafür fehlt.
 
Ich hab ja keinen DJII. Ich hab nen selbstgebauten Quad mit ner DX6i hat zwar 6 Kanäle aber 2 sind mit Schaltern belegt. Hab da aber schon was im Auge was ich dann wahrscheinlich nehmen werde und die DX6i verkaufen. Ich denke über kurz oder lang baue ich mir eh noch nen zweiten Quad so fürs fliegen und einen fürs filmen. Das rumdüsen übers Feld macht halt auch Spaß vor allem geht der den ich hab auch ab ohne Ende und mit der Steuerung kann man auch bequem übern Laptop wegpunkte setzen und den Weg abfliegen lassen etc ;)
 
wieviel gewicht kann man eigentlich auf so ein Spielzeug draufpacken? schon getestet?
laut Hersteller ist was von max 1KG gesammtgewicht soll nicht überschritten werden, zu lesen.

die kreuz und quer krümmenden aussenseite"bäume usw... verbiegen sich laufend" durch den übertriebenen Blickwinkel der actioncams ist ja nicht jedermans Sache sag ich ma.
kann man da ne kleine systemkamera drufmachen oder braucht man dann schon ein grösseres Fluggerät?
 
Also ich hab zwar jetzt keinen Phantom aber mit dem Gewicht wäre ich schon vorsichtig. Man müsste mal einen auf die Waage legen und schauen was da noch geht.

Ist ja zum einen die Frage ob er genug Schub machen kann und zum anderen ist bei höherem Gewicht natürlich mit dem Akku auch eher Schluss. Weiss ja nicht wie so die Flugzeit von dem Teil so ist.
 
Moin,
also Zuladung geht noch einiges mehr... allerdings fliegt das Ding dann auch wie ein Öltanker...

Je nachdem, was du für ne Systemkamera dranhängen willst, würde ich da eher zu einem größeren Gerät raten... wenn bei mir mal ein Propeller bricht, ist nur das GoPro-Copter System hin...das ist noch zu verschmerzen... ;)


Meiner wiegt mit Gimbal, GoPro und EINEM Akku schon 1200g... Akkulaufzeit sind dann etwa 8-10 Minuten. Mit größerer Cam bist du ganz schnell bei 4-5 Minuten.. dann kann man noch einen zweiten Akkuhalter anbringen, undundund... da kaufst du am besten gleich den SJ800 (http://www.der-schweighofer.at/artikel/104308?gclid=COSf_Lq5y70CFSUUwwodlbIAkw)

Bei der 3er GoPro kann man zum Beispiel locker mit 50fps im "Narrow-Mode" filmen...ohne biegende Bäume...denke, das ist erstmal die günstigste Lösung mit dem Phantom zusammen.

Grüße
Jan
 
jo nur der preis von so nem SJ800 ist schon böse , dann noch das restliche Zubehör......
ist halt das Problem wenn man was günstiges will zum austesten.:rolleyes:

aber ein Modell mit 6 rotoren soll deutlich belastbarer sein stimmt.

an so nen DJI F-550 kommt man noch halbwegs günstig ran und der soll ordentlich schleppen können.
hier nettes Video dazu.
 
Ja, den hatte ich vergessen.... ist auch ne Lösung. Für mich halt uninteressant, da nicht verkleidet...da wo ich filme, fliegt auch viel Dreck rum, und die Kiste hing auch schon mehrfach am Baum... da ist son Hartplastikmantel oft schon von Vorteil.
Und was bei mir persönlich auch nicht ging, der Phantom ist ready-to-fly....ich habe keine Lust selbst zu löten... auch wenns nicht viel ist, beim 550 sind wohl etwa 20-30 Lötpunkte, die man selber setzen muss.
 
..

Meiner wiegt mit Gimbal, GoPro und EINEM Akku schon 1200g... Akkulaufzeit sind dann etwa 8-10 Minuten. Mit größerer Cam bist du ganz schnell bei 4-5 Minuten.. dann kann man noch einen zweiten Akkuhalter anbringen, undundund... da kaufst du am besten gleich den SJ800 (http://www.der-schweighofer.at/artikel/104308?gclid=COSf_Lq5y70CFSUUwwodlbIAkw)

Bei der 3er GoPro kann man zum Beispiel locker mit 50fps im "Narrow-Mode" filmen...ohne biegende Bäume...denke, das ist erstmal die günstigste Lösung mit dem Phantom zusammen.

Grüße
Jan

..ALLES wirkl. sehr interessant UND HILFREICH ! :daumen:
 
Zurück
Oben Unten