DJII 2004 Abspecken?

Sponsored Links

Hier wird nicht gerannt!
Hi Folks! Nun da ich an meinem Komplettrad diese Sündhaft schwere Marzocchi DirtJumper II aus dem Jahre 2004 verbaut habe überlege ich wie ich sie auf das Gewicht meiner alten leider gebrochenen 2003er bekomme.
Was genau ist an der Gabel verändert worden das sie so schwer ist. Sind das tatsächlich nur die Standrohre die das Gewicht ausmachen?

Also jetzt kommt es auf euch an bin für jeden Tipp dankbar.

Frohes Posten!

ja, du wirst ja auch bestimmt gemerkt haben, dass sich die Farbe der Standrohre verändert hat, die sind jetzt nich mehr aus Alu sonder aus Stahl. Aber keine Sorge die DJ bricht genauso schnell, guck einfach ma zu crashed Parts.

jo sind nur die standrohre anders und bei gleicher funktion wirste die nie auf das gewicht der alten 03er DJ kriegen, wenn du es drauf anlegen willst kannste die federn raus nehmen und die gabel nur mit luft fahren geht aber nur wenn du net zu schwer bist....

Ok das die Farbe sich geändert hat hab ich schon gemerkt :rolleyes: nur hab ich noch nie gehört das Farbe im Zusammenhang mit Material steht. ;)
Mh und Standrohre tauschen wird wohl glaub ich auch nichts zwecks eingpresst und was weiß ich wie verklebt. Sonst gibt es also keine Möglichkeiten.

Ok dann gibt es bald bei Ebay ne DJII 2004 und ich werd mir eine 03er Ersteigern. Ausser es hat noch jemand ne Möglichkeit.

denke du kannst sie vielleicht mit einer feder fahren also nur auf einer Seite :rolleyes:

lol diese Unwissenden nicht war Sponsored Links?
Der jung hat schon seine Gründe für den Thread aber zuwenig Kraft ist es sicherlich nicht. :lol:

Die haben auch die federn gewechselt die sind dicker und länger :mad:
hab eine 3er von 04 hab sie aber ein bisschen aufgemacht und ein bisschen öl (200ml) rausgeholt,jetzt ist sie leichter. :eek: Und federt mit ein bisschen luft fast wie eine 3er von 03,aber dazwischen liegen immer noch welten. :lol:
das gewicht ist auf 3.1 bei meiner. Immerhin :p

Ddie gabel besorgt jeden: :wut: Kopfweh

Do bohrs am besten die Standrohre auf eine Wandstärke von 0.5mm auf um Gewicht zu sparen... :lol:
Ach was, die Idee mit weniger öl is denk ich nich so sinnvoll, da es ja zur Schmierung, zur Dämpfung und für die Zugstufe gebraucht wird...
Außer du schaust nach anderen Standrohren :daumen:

Öl ist ja noch drin halt nur 200 ml weniger. da ist geügend drin das sie schmiert und nicht (klong) macht wenn sie rausfedert :D

genau 50ml sind drin :daumen:

Zurück