DNM USD 180 oder Jr.T?

Hi,

ich weis ich nerve...aber wie immer sagt jeder was anderes...

Wie ihr wisst hab ich ein Giant ATX one DH,jetzt fehlt mir noch eine Gabel...

Will nicht soooo viel ausgeben,max.1.300DM.

Wisst ihr was über die DNM USD 180?
Fährt die einer von euch?

oder wie sind die erfahrungen mit der neuen Jr.T 2002?

Gruß Lisa :hüpf:

nimm lieber die Jr. T mit QR20, ist a. keine USD und b. haste bei MZ die gewissheit das se funzt(die alten DNM gabeln waren super, bei den neuen weis i net)

ich hab mir jetzt auch ne junior t bestellt ...
die dnm wird bestimmt nicht schlecht sein ... aber marzocchi hat bestimmt nen besseren support!

mit dem DNM >DÄMPFER!!< bin ich eigentlichlich soweit zu frieden und ich denke, dass es bei den gabeln nicht anders sein wird!
ich berichte dann mal, wenn ich sie hab (erst april :( )

aber spontan würd ich dir zur junior t raten

Hi,

wo gibts denn die Jr.T günstig?
ich will eine ohne steckachse,weil ich die laufräder für schnellspanner bestellt hab...

thx für die vielen antworten...

Gruß Lisa

ich denke, dass dann der rahmen nicht voll ausgenutzt wird, weil die gabel "überfordert" ist ... ich hab hinten 150mm und da merk ich das schon teilweise mit der psylo ....

Original geschrieben von DHLisa
Hi,

hab die Laufräder nicht im Netz bestellt...
mhhh,würde auch die Jr.T mit 150mm gehen?

hinten hab ich 180mm

Gruß Lisa

Ein Freund fährt in seinem Big Hit mit FW Verlängerung hinten ca. 175 und vorne 150 mm Jr. T mit Schnellspanner. Geht tadellos.
Schau mal, wieviel DH bikes hinten die inzwischen üblichen 200 mm und vorne mit einer Monster mit 175 mm fahren, auch ich.

Ich glaub, das die Steifigkeitsunterschiede wegen den 2 cm zu vergessen sind. Also doch eine 2002 mit 170 mm.
Immerhin der meiste Flex ensteht bei den Gleitbuchsen und er Abstand Achse - Gleitbuchsen bleibt immer gleich.

Ich stand vor der gleichen Entscheidung, entweder Jr.T o. DNM USD 180. Aber ich hab mich fürne Peak FR Enduro mit 15cm entschieden 1291 DM! Und das Ding kommt an den neuen Proceed Rahmen.

Hi,kann ich mir nich ganz vorstellen,vorne 130 und hinten 200:eek: Die Gabel muss doch schon bei kleinen downhills mit so 1 M Drops schon föllig überfordert sein,die hat ja keine Chance richtig zu arbeiten,die wird doch regelrecht überrollt.Was für nen Rahmen haste denn?Was für ne Gabel is drinn (vermute Z1 MCR,oder Z1-Drop-off)?Jetzt noch mal zum Thema,würde ne Junior T nehmen da weiste was du hast!! 170mm reichen für Deutsche-Hardcore-Downhills locker aus,zudem du ja auch eine Frau bist,damit will ich nich sagen das Frauen nich fahren können ,aber sie fahren nich so brutal wie Männer würde ich mal sagen.

Jr. T und du hast keine Probleme
Schließe mich der Meinung von downhiller an, ....
170mm reicht locker für deutsche dh-Strecken...

@ mankra :Weißt du zufällig wie dein Freund das mit der Federwegsverlängerung am Big Hit hingekriegt hat, wo gibts sowas ???

Hi,

ich würde mir (oder habe mir) eine Jr. T bestellen. Die 2002 ist absolut geil. Hab mir die Gabel auch bei bikestore.co.at bestellt und ich hab sogar noch ne Packung Gummibärchen bekommen (war an die Rechnung getackert).....lohnt sich also auf jedenfall. Hat bei mir nur was länger gedauert weil sie noch nicht lieferbar waren.

Nimm auf jeden fall die MZ da ich einige leute
kenne bei denen die DNM undicht ist.

Original geschrieben von Obershief
Jr. T und du hast keine Probleme
Schließe mich der Meinung von downhiller an, ....
170mm reicht locker für deutsche dh-Strecken...

@ mankra :Weißt du zufällig wie dein Freund das mit der Federwegsverlängerung am Big Hit hingekriegt hat, wo gibts sowas ???

Ich kann Ihn fragen. Er hat sie aus England, das weiß ich.

@DHLisa

Liest Du meine Anworten nicht.........
Ist seit August in geringen Stückzahlen lieferbar.
um 479 € beim Bikestore.co.at

@obershief: das federwegsverlängerugsteil hab ich mal in ner bike in den downhill-pages gesehn ich suchs mal raus und sags dir morgen..
ciao,
Marc:p

Zurück