Doping-Fall Helen Grobert: Prozess wird neu aufgerollt

Doping-Fall Helen Grobert: Prozess wird neu aufgerollt

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8xMS83ZGE4MmYzNmE0ZDIwNWYwNWIzYzAxM2YyNjcyNzI2YTQ1YjVlZjM4LXNjYWxlZC5qcGc.jpg
Der Doping-Prozess um Helen Grobert muss nach einer Entscheidung des Oberlandesgerichts Karlsruhe neu aufgerollt werden. Der Mountainbikerin wurden bei einer Doping-Kontrolle im Jahr 2017 hohe Testosteron-Werte nachgewiesen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Doping-Fall Helen Grobert: Prozess wird neu aufgerollt

Was sagst du zum Urteil: Sollte Doping strafrechtlich verfolgt werden?
 

Anzeige

Re: Doping-Fall Helen Grobert: Prozess wird neu aufgerollt
mit wem? und wenn es nur "gebracht hat", könnte er ja jetzt reden?
Vermutlich mit seinem ehemaligen Team/Sponsoren. Warum sollte er da jetzt reden können ? Er wurde sicher nicht nur bezahlt das er 5 Jahre ruhig ist und dann plaudern kann;-) ist ja schon nachvollziehbar das man es gerne hätte, das er nicht alles erzählt was sie Jahre über da so passiert ist.

In einer Reportage bzw Interview wurde das angesprochen ist das er vertraglich über bestimmte Sachen nicht reden darf.
 
Hat er den Vertrag jetzt oder ist es jetzt vermutlich? 😵‍💫
Er selbst hat es ein dem Interview bestätigt daß er aufgrund von Verträgen nichts sagen darf. Natürlich wird sowas festgehalten um ihn haftbar zu machen falls er doch plaudert, kann ja bei seinem Konsum durchaus sein daß ihm Mal was entgleitet
 
ich halte es für wahrscheinlicher, dass er nicht reden will (wie lange gilt so ein vertrag? ist der überhaupt billig?). zum beispiel weil er maßgeblich am aufbau der doping-strukturen im team beteiligt war und kein opfer der bösen anderen.
 
Der Vertrag wurde sicher nach Bekanntwerden des ganzen Themas erst aufgesetzt und dieser Vertrag wird nicht einfach so enden. Für Geld würde er unter Garantie auspacken wenn er könnte
 
Der Vertrag wurde sicher nach Bekanntwerden des ganzen Themas erst aufgesetzt und dieser Vertrag wird nicht einfach so enden. Für Geld würde er unter Garantie auspacken wenn er könnte
Sicher, das so ein Vertrag nicht unlauter ist?
Ich würde eher annehmen, er würde niemanden von seinen Exkollegen und Exkonkurrenten in die Pfanne hauen wollen - da sind genug dabei die gerade so über die Runden kamen...

Edith meint, das das "eher" und nicht "er" heißt.
 
Warum wird immer angenommen, dass das von oben her (sponsor -> teamleitung -> sportler) hereinbricht? gerade in diesem fall erscheint mir der (verbeamtete?) magenta-sponsorship-manager am wenigsten ambitioniert.

ich kann es mir genauso gut so vorstellen:
ulle: hallo chef, mir geht die reiserei nach spanien auf den wecker (und der arrogante frauenarzt lässt mich immer warten, wenn das wartezimmer voller kicker ist), organisier doch mal was mit dem staatlich geförderten kompetenzzentrum ums eck.
teamchef: stimmt schon, aber unser sponsor sieht betrug nicht gern, das kann ich nicht machen.
ulle: dann geh ich zu festina, die machen das für mich. außerdem ist es kein betrug, sondern nur herstellen der chancengleichheit. und muss der sponsor immer alles so genau wissen?
 
Sein Ex Teamkollege Sinkewitz hat ja erzählt wie es damals gelaufen ist. Vor allem wohl weil er sich dadurch eine kürzere Sperre erhofft hat, was auch eingetreten ist. Aber durch sein Geständnis wollte ihn dann auch kein großes Profi Team mehr unter Vertrag nehmen. Besonders dreist fand ich ja immer dass dieser noch während der TDF 2006 nach Freiburg zur Bluttransfusion gefahren ist (nach der Etappe, zum Abendessen dann wieder retour). Zur Erinnerung, das war die Tour als Ullrich, Basso und Co mal gleich nach Hause gschickt wurden. Ulle ist danach ja nie mehr ein Profi Rennen gefahren.

https://www.welt.de/sport/article1327735/Patrik-Sinkewitz-belastet-T-Mobile-Aerzte.html
 
Nestbeschmutzer bekommen auch keine Verträge mehr, ist doch klar.
Hach, wie waren die 90er schön. Alle dopten und keiner wusste wie. Bis jemand für eine kleine Summe Geld den Tip mit EPO gab. Danach gab's nur noch Skandale und Probleme.
 
Zurück
Oben Unten