Doppelbrücke am Hardtail

Erstens, -->GUTEN MORGEN<--

Zweitens,
ich hab ne frage an die experten...!:cool:
kann ich ne Doppelbrücke in nen Hardtail einbaun, ich mein wegen winkel und so...!
Wenn ja welche?
Ist das gut für den rahmen?
Habt ihr fotos von Hardtails mit ner Doppelbrücke?

Bitte kein unreifes gesabber von irgendwelchen rummpupertierenden 14Jährigen halbwügsigen, abgebrochenen riesen! Damit sind all die gemeint, die dumm labern aber von nichts ne ahnung ham, und wie ich hörte solls auch hier solche geben! :mad: <-- könnt mir auch dazu eure meinung schreiben!

mfg flow

ich glau ich muss das ausweiten!!! Es gehören auch 14 Jährige rotzer dazu, die überall ihren senf abgeben müssen! <-- auch dazu würd ich gern wieder eure meinung hörn

sicher ichs sehs ja ein :) da war ich halt ein wenig vorschnell, trotzdem, würd ich mich freun wenn ihr mir meine fagen beantwortden würdet, alle! Daaaaanke

----------> :bier: <----------

k

was möchtest du denn für nen rahmen und was fürne dc?
warum sollte man ne doppelbrücke nicht in nen ht reinbaun können?! aber ob es sinnig ist, ist ne andere frage!

ich mein, es gibt solche kleinen ****** kinder die einfach denken das sie alles besser wissen und dann gibts noch die die überall ihren senf dumm dazu geben müssen, wenn die was stört sollen die doch gar nicht erst schreiben!
das ist diese fraktion von kindern die mir einfach aufm sack geht, tut mir leid musste mal gesaft werden!

ich glaub das der winkel der zwischen rahmen und forderreifen entsteht eingach mal nicht gut für den rahmen ist!

mann soll ja auch in einige rahmen keine gabel uber 130mm federweg einbaun, das wird schon seinen grung haben oder nicht!:(

meinste den lenkwinkel? also der wird beschissen
theoretisch geht es aber, der alutech rahmen is zB für DC ausgelegt

Original geschrieben von HerzKasper
ich glaub das der winkel der zwischen rahmen und forderreifen entsteht eingach mal nicht gut für den rahmen ist!

da du dich ja so erwachsen über die 14-jährigen beschwert hast nehme ich mal an das du mit absicht Forderrad geschrieben hast :/

Ich finde es wirklich echt pervers, was manche leute hier für vorurteile gegen 14 jährige haben.

zum thema
wie schon gesagt wurde, es gibt rahmen, die für dc gabeln ausgelegt sind oder gut mit dc gabeln zu fahren sind.
also du willst in deinen hawk pro team dual ne dc gabel einbauen? Ich würde da allerhöchstens diese mz jr. t sonderedition reinbauen. Aber Sc ist im ht für alles besser, ausser für ht-dh

ich hab doch nichts gegen dich und du bist doch auch nciht einer der dumm labert, also trifft das doch auf dich gar nicht zu! du musst aber auch zu geben das es in deinem alter echte besserwisser gibt, ich wieder rum kann auch nicht ausschließen das es die nicht in meinen alter gibt!

die gabel soll nicht in mein hawk! mich hat es nur mal interesiert da ich das thema erst mit nem kumpel hatte! es gibt ja auch rahmen die reißen unterm steuersatz!

also funzen wirds auf alle fälle. lässt sich immer was basteln.

aber sinnig??
nö! warum ne dc mit 130mm wenn ne sc mit 130mm auch ausreicht.

warum ne dc mit 180mm wenn der rahmen nur für 130mm ausgelegt ist.

warum ne dc mit 300mm wenn der rahmen dann dermassen kacke zu fahren ist...

warum dc für xxxx€ wenns ne sc für xxx€ gibt

sieht dann schon brutal aus so n gerät. aber mehr als eisdielenposermaschine ist das dann auch nicht mehr...

und btw. bin 18 und es gibt genug ältere die richtige idioten sind und den klugscheissmode für sich gepachtet haben.

@feuersturm, da muss ich dir echt recht geben! es gibt in jeder altersklasse Idioten, und bzw. aber das liegt wahrscheinlich daran das sich die meißten nichts von jüngeren sagen lassen wollen, weil sie nicht begreifen das es auch welche gibt die echt ahnung haben!!!

ICh glaub ma, auf dauer macht das kein HT rahmen mit.....die Hebelwirkungen sind viel zu groß. Normal flex die gabel.....bei so viel FW flext dann halt der Rahmen.......ich sag mal, mehr, als 140mm sind auf dauer vernichtend für den Rahmen....

Original geschrieben von Biberdamm
ICh glaub ma, auf dauer macht das kein HT rahmen mit.....die Hebelwirkungen sind viel zu groß. Normal flex die gabel.....bei so viel FW flext dann halt der Rahmen.......ich sag mal, mehr, als 140mm sind auf dauer vernichtend für den Rahmen....

mit ausnahme von z.B nem letoy!
der hält das auf jeden fall!

genau das dacht ich mir nämlich auch, doch welche rahmen sind extra für dc gabeln ausgelegt oder gibt es die gar nicht!
würde eigentlich die garantie verloren gehen wenn mann ne dc gabel in nen ht rahmen bauen würde, das sind so die fragen die mich beschäftigen!!! wie sieht es bei euch aus?

@herzkasper

ja klar verlierst da garantie da du den rahmen ausserhalb der spezifikationen betreibst...

wenn du den dann einschickst wollen die sicherlich auch wissen welche gabel du fährst und wenn du dann lügst und sachst 80mm sc gabel (o.ä.) dann is das betrug meiner meinung nach.

ich nehm auch net immer alles an was mir leute sagen die mehr peil haben als ich. liegt aber dann an den leuten und nicht an deren wissen...
wenn einer arrogant klugscheisst wird er ignoriert...

Also das 24 LeToy kann man garantiert mit DC fahren gibt auch einige Piucs, finde sieht hammer aus...

Aber viele Rahmen halten es nicht aus...

Hallo erstma!

Also ich fahre meine Super T schon seit nem halben Jahr in meinem Bergamont und der Rahmen hat bis jetzt nicht sonderlich darunter gelitten. Die Garantie verfällt auch nicht da ich mich vorher bei Bergamont erkundigt habe und die mir die Erlaublis dafür erteilt haben die Galbel einzubauen obwohl der Rahmen nicht für diese Menge Federweg ausgelegt ist.

Zurück