Dotwatching Theke

Ab morgen 18 Uhr rührt sich wieder was:
https://dotwatcher.cc/race/atlas-mountain-race-2026
Für morgen ist Starkregen und Wind angekündigt, soll aber pünktlich zum Start abflauen.

Beim schnellen Blick auf die Startliste sind mir nur wenige bekannte Namen aufgefallen. Cynthia Carson dürfte Sieganwärterin sein!?
Die meisten Namen bei den Männern sagen mir nicht viel - Juan Antonio Flecha, ehemaliger TdF-Etappensieger ist dabei, Basti Trimborn will unter die ersten 3 und dabei ein gutes Youtube-Video abliefern, Survival-Spezi Fritz Meinecke will nur überleben.

Welche Schnellfahrer könnt ihr in der Startliste finden?

Ab morgen 18 Uhr rührt sich wieder was:
https://dotwatcher.cc/race/atlas-mountain-race-2026
Für morgen ist Starkregen und Wind angekündigt, soll aber pünktlich zum Start abflauen.

Beim schnellen Blick auf die Startliste sind mir nur wenige bekannte Namen aufgefallen. Cynthia Carson dürfte Sieganwärterin sein!?
Die meisten Namen bei den Männern sagen mir nicht viel - Juan Antonio Flecha, ehemaliger TdF-Etappensieger ist dabei, Basti Trimborn will unter die ersten 3 und dabei ein gutes Youtube-Video abliefern, Survival-Spezi Fritz Meinecke will nur überleben.

Welche Schnellfahrer könnt ihr in der Startliste finden?
Sebastian Trimborn und Stefan Haehnel nicht vergessen! Seabstian hat beim HMR auf Platz 3 liegen scratchen müssen. Mal sehen wie er sich jetzt schlägt.

Juan Antonio Flecha.

Ich kann mich erinnern, wie ich vor dem Fernseher saß, als er eine Touretappe gewonnen hat.

Natürlich ganz lang über seinen Zenith. Aber schön, wenn ehemalige Profis immer noch Spaß am radfahren und Herausforderungen haben.

Ich sehe Sebastian Trimborn auf dem Treppchen.

Screenshot_20260205-203029.png

Na klar isses😘

Im Übrigen musste die Route wohl geändert werden. Im Sommer war ja ein neuer Start mit zwei tollen hohen Pässen angekündigt worden (u.a. Ait Imi). Schon damals hatte ich mich gefragt, ob das für ein Rennen in dieser Jahreszeit gut gehen mag. Allerdings scheint der Atlas im letzten Monat auch mehr Schnee als üblich abbekommen zu haben. Beim "schneereichen" AMR im 2023 fand ich den Telout recht problemlos, weil halt doch nicht so viel Schnee lag, und der Telouet einen schnellen Auf- und Abstieg hat. Im Tracking wird jetzt eine grossräumige Umfahrung auf den für Tourenradler bekannten Teerstrassen über Imilchil angezeigt. Die ursprüngliche Route wäre m.E. deutlich herausfordernder gewesen, weil man gerade in der ersten Nacht länger auf grosser Höhe und ohne gross Unterstände unterwegs gewesen wäre.

Zurück