Drehrichtung Bremsscheiben

um kein neues thema anfangen zu müssen.

nino wie ist denn die performance bei "deinen" scheiben in sachen verscheiß, fading, bremsleistung so im gegensatz zu den original wave scheiben der marta?

um kein neues thema anfangen zu müssen.

nino wie ist denn die performance bei "deinen" scheiben in sachen verscheiß, fading, bremsleistung so im gegensatz zu den original wave scheiben der marta?
ich hab keine marts, kanns dir also nicht sagen.
ich spür bislang keinen unterschied. hab doch schon einige verkauft und bislang NUR positives feedback bekommen. erst diese woche kam einer welche holen der in der innerschweiz hochalpine touren fährt mit abfahrten von bis 2000hm am stück....

die scheiben sind aus rostfreiem stahl wie die originalen auch.

besonders die hitzeleit eigenschaften durch das profil würde mich interesieren, da die marta scheiben ja sehr schnell heiß werden, dachte ich könnte ich das problem gleich mit beheben, also zwei fliegen mit einer klappe schalgen.

Da ja eine Bremsscheibe nie völlig plan sein und verziehen kann denke ich auch das hier erhöhter Verschleiss an den Belägen kommt. Ich hätte die Zacken andersrum gemacht da diese eh nur zur Gewichtserleichterung dienen.

Zu wenig Material auf der Scheibe ist auch nicht gut, wo soll denn dann die wärme hin.

Zurück