carlgustav_1
Diplom-Bastler
immerhin schonmal ordentlich eingesautHallo hier Mal mein kleines Restekiste Dropbar Projekt![]()

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfĂŒgbar.
immerhin schonmal ordentlich eingesautHallo hier Mal mein kleines Restekiste Dropbar Projekt![]()
HauptsĂ€chlich parts die von Upgrades an anderen bikes ĂŒber waren( xt Gruppen teile verschiedenster Baujahre Bremssattel, Schaltwerk 11 fach etc. verheiratet mit paar hydraulischen 105er sti's . Den Rahmen Mal bei Kleinanzeigen gekauft und erst auf Singlespeed mit Flatbar gefahren ... Dann kam die Idee Mal ne Art Gravel aus dem Rahmen zu bauenimmerhin schonmal ordentlich eingesautein gutes Zeichen! Und schon interessant, was die Leute so in ihren "Restekisten" haben... erzĂ€hl uns mehr
... ich denke, das hier ist der SchlĂŒsselsatzHaupt- Griffposition ist natĂŒrlich am Drop. Eigentlich wird sehr, sehr selten oben gegriffen.
Mit einer Starrgabel und nem geraden Vorbau wĂ€re das in diesem Fall sicherlich möglich. Aber wie du geschrieben hast...individuell.... ich denke, das hier ist der SchlĂŒsselsatzauf diese Weise funktioniert diese individuelle Conversion.
Wer eine moderne Renn/Gravelrad-Sitzposition/Ergonomie anstrebt dh. Standard-Position ist auf den Hoods, wird so nicht glĂŒcklich, klar... (dh. fĂŒr mich wĂ€rs zb. nix).
Hallo aus dem Tecklenburger LandHallo hier Mal mein kleines Restekiste Dropbar Projekt
UpsHauptsÀchlich parts die von Upgrades
Das GrĂŒn der Gabel mĂŒsste dunkler sein, dann wĂŒrde es fĂŒr mich gut passen. Geht aber natĂŒrlich auch so. Der Rahmen sieht aus der Entfernung ĂŒbrigens noch sehr gut aus.Morgen in die Runde:
Teile sind fast alle da, das wird der Rahmen:
Anhang anzeigen 1457045
Passt farblich nicht so wirklich zusammen..
Ich habe am IconX den Zugeinsteller direktam Schaltwerk positioniert....Nochmal ne kurze Frage zur Schaltung. Es ist ne STI 5700 mit nem Deore RD-M592, sprich ohne Zugeinstellschraube am Schaltwerk. Welchen Zugeinsteller könnt ihr empfehlen und wo genau mach ich den am besten hin?
Den Rahmen auf jeden Fall so lassen. Die Farbe ist top.Ja, Rahmen ist top.
Kam von @Glimmerman
Pulverbeschichtung wÀre ne Idee, aber eigentlich schade, da der Lack echt gut ist.
Also ich wĂŒrde wohl schon mal ein Auge darauf werfen.Lohnt sich eigentlich ein Aufbaufaden? Mag ja niemanden langweilen...oder doch![]()
Lohnt sich!Lohnt sich eigentlich ein Aufbaufaden? Mag ja niemanden langweilen...oder doch![]()
Mahlzeit in die Runde:
Frage zum Kona Rahmen...Gabel mit 440er EBH ist noch vorhanden, geht das in dem Rahmen klar?
Die Kona Gabel hat etwas weniger EBH (410 oder 405), allerdings ist die andere schwarz und hat nicht so ne breite Konusauflage, was ich rein optisch besser finde. Weiterhin hab ich nur ein 27,5 Vorderrad Disc, was optisch gut passt.
Ich mach fĂŒr das Ding bestimmt nen Aufbau-Thread, wo ich ne Menge probieren möchte. Infos im Netz sind dĂŒrftig ĂŒber die Geometrie, irgendwas mit 410mm original EBH hab ich gefunden. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich mich mit Reach und Stack nie befasst habe. Ich setz mich rauf und sag, ob es passt. So bin ich frĂŒher auf dem Bike sozialisiert worden. Das wird ein Experiment, eher weil ich 26 Zoll geil finde und fĂŒr mich herausfinden will, ob die Ideen, die mir so im Kopp rumschwirren, fahrbar sind.30mm mehr EBH heiĂt 1,5° flacheren Lenkwinkel und Sitzwinkel. WĂ€re bestimmt ein Experiment wert, mir wĂ€re es zu viel. AuĂerdem kommt dein Innenlager sehr weit nach oben. Das muss man mögen. DafĂŒr haste mehr Stack fĂŒr den Dropbar.
Die Kona hab ich ja, die andere Gabel ist die von Dir. Vorderrad 26 Zoll ursprĂŒnglich, aber hab ein 27,5er...das passt super, zumindest in die Gabel.wĂŒrde eher etwas kĂŒrzer gehen. 400er gabel gibt es zumindest einige.
was muĂ da am ende rein? 26zoll laufrad?