Druck nach Zementtauchgang entweicht

ui, ganz wichtig, den rahmen innen auch gleich noch spülen, nicht das der zement den von innen zerfrisst, das könnte gefährlich werden.......
evtl. kannste noch überlegen, den bauherrn zu verklagen weil er seine baustelle nich sauber hält
 
Der ein oder andere von euch wirds wissen, Zement hat wirklich fiese Eigenschaften. Hat aber wohl nix mit dem Thema hier selbst zu tun.
 
Owei, das klingt nicht gut. Bin ja quasi auf dem Bau groß geworden, so mit Kalkmilch, Sandkuchen und Zement. Ich sag Dir aus eigener Erfahrung, Zement ist echt aggro. Noch schlimmer als dieses DOT, und das ist ja bekanntlich der Tod für eine Mineralölbremse wie Magura. Muss man wissen. Rad stehen lassen, nicht bremsen und den Neukauf einer Bremse, aber nicht bei der ZEG vong Kompetenz her, tätigen.
 
mh, da werden jetzt wohl alle bremsenhersteller, den druckpunkt auf die neue zementzersetzungsmilbe entsprechend abtimmen und als zusatz zementschleierentferner mit einbringen :bier: :bier: :bier:

wohl dem der jetzt schon die durchsichtigen bremsleitungen von brakeforceone hat, der sieht sofort auf den ersten blick wo sich die zementmilbe festgesetzt hat:hüpf::hüpf:
 
Ich würde mal einen Roadtrip machen und mich dabei auf der Bremse umsehen, vielleicht lässt die sich mit einem Kompressor wieder aufpumpen.
 
Bremsbelaege ausbauen und reinigen, Scheibe ausbauen und reinigen. Letzte Reinigung mit Flusssaeure, falls der Zementstaub noch in den Löchern sitzt durchführen. Anschließend gut mit Wasser spülen.
Zementstaub ist wirklich aggro. Und am meisten wenn er trocken ist.
Ich bin selbst "vom Bau" und wir lassen schon viel Zeug rumliegen. Aber am schlimmsten sind die Leute, die den ganzen Weg, egal ob mit dem Rad oder zu Fuss, auf das Funktelefon schauen und nicht dorthin, wo sie laufen. Da geht's durch Bitumenhaftkleber genauso wie durch Estrich oder Asphaltdeckschicht. Früher hatte man den HansguckindieLuft, heute gibts den InstaNerd.

Und, Wortbausteine wie "sinnerbracht" benutzen nicht mal mehr Germanistikstudenten. Die Verwendung dieses Wortes in Verbindung mit ausgelassenen Bei- und Bindewoertern lässt echt den Verdacht von zu wenig Beschaeftigung bei zu viel Freizeit aufkommen.
 
An sich hat der Zement bzw. Beton keine Auswirkungen auf den Edelstahl der Bremsscheibe, aber verklagen würde ich auch. Egal wen, erstmal Klagen. Ist quasi Pflicht wenn man deutscher ist. ANZEIGE!
 
Auswirkung auf den Stahl der Bremsscheibe nicht, aber in die Löcher sitzt der Staub. Und an den Bremsklötzen. Das führt zu Einbussen in der Bremsleistung.

Beim zeitgenoessischen Bildungsniveau der Inst-Poser-YT-Generation ist aber nicht klar, ob es sich um Zementpulver, Zementmatsch (Wasser im Zement nach unachtsamem Mischen) oder Esrichbeton handelt.
Für 90% der Bevölkerung wird ja heutzutage auch noch geteert statt asphaltiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich mische immer etwas Zement ins DOT für nen härteren Druckpunkt. Von außen applizieren sollte man aber lassen, das greift die Dichtungen an.
 
Zurück
Oben Unten