• Der MTB-News Kalender 2020 ist jetzt für kurze Zeit verfügbar. Jetzt bestellen.

DT Swiss FR 570 im Test: Die unkaputtbare Downhillfelge?

Punkte für Reaktionen
99
die Begründung ist auch geil liest sich wie.

" jo haben gemerkt die ist zu billig jetzt kassieren wir mal das doppelte "

xrated

Nabennarben
Punkte für Reaktionen
1.199
Vor allem ist das wahrscheinlich nur Standard 6061er Alu und für sowas 80€ aufzurufen ist schon sehr dreist.
Deswegen gibt DT ja auch keine Legierungen an, interessiert eh keinen und man sieht nur wie günstig die Felge hergestellt wird.

Gibts jetzt irgendwelche Alternativen oder muss ich mir eine zweite Supra35 besorgen?

Mittlerweile wird ja sogar eine i25 schon für DH ausgeschrieben, die war nach 1 Woche schon krumm.

xrated

Nabennarben
Punkte für Reaktionen
1.199
Jetzt gibts die Felge anscheinend gar nicht mehr und wurde durch die FR560 ersetzt die noch teurer ist aber flacher (21 statt 22.5mm) und weniger stabil.

Punkte für Reaktionen
99
schade eigentlich dass die so im Preis angezogen haben. wobei das "schwächere" Modell ex471 Und 511 ja auch im wc gefahren wird.

hat jemand Erfahrung mit dem newmen Zeug?

525Rainer

motivierter anfänger
Punkte für Reaktionen
5.551
Seltsame Strategie. Normalerweise wird Zeug günstiger wenn es ausläuft. Wertsteigerung eines Modernen klassikers?

Mr.NiceGuy

to bike, or not to bike: that is not a question
Punkte für Reaktionen
34
Standort
Dresden
schade eigentlich dass die so im Preis angezogen haben. wobei das "schwächere" Modell ex471 Und 511 ja auch im wc gefahren wird.

hat jemand Erfahrung mit dem newmen Zeug?
Jup, ziemlich stabil das Zeugs. Mir zerstanzt es den Reifen und die Felge hat nix...nicht mal nen Schlag.

Hab die 29“ boost Variante

Punkte für Reaktionen
99
die Fr 570 hat sich mit den Ösen halt echt Idioten sicher aufbauen lassen.

genau das richtige für mich eigentlich

Oben