DT Swiss FR 570 im Test: Die unkaputtbare Downhillfelge?

DT Swiss FR 570 im Test: DT Swiss ist einer der bekanntesten Hersteller für Laufräder und Felgen. Das Sortiment der Schweizer reicht von Cross Country bis hin zu Downhill – und hier setzt auch die FR 570 Felge an: Sie ist bei einigen Topfahrern des Downhill-World Cups die erste Wahl. Grund genug, die Felge einem Langzeittest zu unterziehen.


→ Den vollständigen Artikel "DT Swiss FR 570 im Test: Die unkaputtbare Downhillfelge?" im Newsbereich lesen


 
Vor allem ist das wahrscheinlich nur Standard 6061er Alu und für sowas 80€ aufzurufen ist schon sehr dreist.
Deswegen gibt DT ja auch keine Legierungen an, interessiert eh keinen und man sieht nur wie günstig die Felge hergestellt wird.

Gibts jetzt irgendwelche Alternativen oder muss ich mir eine zweite Supra35 besorgen?

Mittlerweile wird ja sogar eine i25 schon für DH ausgeschrieben, die war nach 1 Woche schon krumm.
 
Jetzt gibts die Felge anscheinend gar nicht mehr und wurde durch die FR560 ersetzt die noch teurer ist aber flacher (21 statt 22.5mm) und weniger stabil.
 
schade eigentlich dass die so im Preis angezogen haben. wobei das "schwächere" Modell ex471 Und 511 ja auch im wc gefahren wird.

hat jemand Erfahrung mit dem newmen Zeug?
 
Seltsame Strategie. Normalerweise wird Zeug günstiger wenn es ausläuft. Wertsteigerung eines Modernen klassikers?
 
schade eigentlich dass die so im Preis angezogen haben. wobei das "schwächere" Modell ex471 Und 511 ja auch im wc gefahren wird.

hat jemand Erfahrung mit dem newmen Zeug?

Jup, ziemlich stabil das Zeugs. Mir zerstanzt es den Reifen und die Felge hat nix...nicht mal nen Schlag.

Hab die 29“ boost Variante
 
Zurück
Oben Unten