DT Swiss YT2020: YT bringt System-Laufradsatz auf den Markt [Produktvorstellung]

DT Swiss YT2020: YT bringt System-Laufradsatz auf den Markt [Produktvorstellung]

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMy8wMS9CaWxkc2NoaXJtZm90by0yMDEzLTAxLTA4LXVtLTE2LjU4LjIxLnBuZw.png
Der Forchheimer Direktversender YT-Industries erweitert sein Programm um einen System-Laufradsatz für den Gravity-Einsatz. Der DT Swiss YT2020 wurde, wie der Name schon verrät, mit den Schweizer Laufradspezialisten von DT-Swiss entwickelt und verwirklicht. Der Laufradsatz wird die Modelle 2013er Modelle Noton 2.0 sowie Tues 2.0 komplettieren.

Den vollständigen Artikel ansehen:
DT Swiss YT2020: YT bringt System-Laufradsatz auf den Markt [Produktvorstellung]
 
Zuletzt bearbeitet:
"No-Tool-Konzept" wäre nicht "Werkzeug los" der richtige Begriff!
Wir sind immer noch in Deutschland!

Ansonsten was soll da neu sein ausser den Aufklebern und der Farbe.
 
Ist bei den Herstellern immer noch nicht angekommen, daß breiter besser ist? Also gerade im Bereich Enduro und Downhill sollte sich das doch langsam mal rumgesprochen haben...
 
Also nochmal für mich als Laien in LRS bitte !!! Meine Ultimates liegen bei etwa 1970 und dieser Satz bei 2010(laut datenblatt , würde mich nicht wundern wenn da ein paar % abgerechnet wurden , aber trotzem knapp über 2000 nur. Was soll daran bitte 'schwer'sein ??

Ich denke ja das die Jungs einfach mit den Preisen von Alexrims nicht ganz so zufrieden odersehen dort noch 'Einsparungsmöglichkeiten' und die 'eigenen' jetzt entworfenen kommen billiger und das ganz ohne Prototypen und Forschung , weil es da vll ein paar Entwürfe gab von DT die als 'überflüssig' galten und deshalb nicht ins Programm kamen.

Meiner Meinung nach sind YT ein paar Leute die auch gerne den Cent 3mal umdrehen aber trotzdem Vermarktung wollen , was sie ja jz schonwieder geschafft haben. Ein Laufradsatz mit eigenem Namen, Internetbikeforen berichten und der name YT ist wieder im Gespräch.
Die Jungs haben bis jetzt in meinen Augen auch noch keine Überflüssigen Produkte hergestellt oder gar schlechte! Ich meine es gab da mal vor 2 jahren oderso auch Kniepads für 30euro , was ja auch billig war/ist Sollen sogar gut gewesen sein und der name YT stand auch fett drauf. Ein ähnliches Projekt wird wohl dieser LRS auch.


und mein Name hat nix mit der Firma zu tun ! Klingt ******** ist aber so !! Dnke :)
 
Schwer und schmal. Ob das der richtige Ansatz ist?

das war auch mein erster gedanke. 28mm aussen, nicht so weltbewegend für den 'gravity einsatz' hier im ibc werden breite felgen ja hoch gelobt und gelten als das einzig fahrbare. vielleicht ist es ja aber gar nicht so, vielleicht sehen die experten das ja ganz anders.

würd mich mal interessieren was maxi so darüber denkt, der artikel ist ja mehr auf die fakten aus.
 
Aus welchen Komponenten besteht dieser DH-LRS mit 1500-1600g?

Das Gewicht ist nur mit Enve Felgen zu schaffen. Dann aber für etwas über 700€...
Mein Tune MK/Flow EX wiegt knapp über 1,6kg und hält bei meinen 70kg seit einer Saison mit 1,3bar und regelmäßigen Durchschlägen in Steinfeldern.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Seit wann verbaut YT Alex Felgen? Da sind seit jeher DT E2000 drin.

Nur zum Vergleich: Ein LRS mit Hope Pro 2, Sapim Race, Alunippeln und Spank Spike 35 Evo
AL wiegt ~2050 Gramm. Bei 35mm Felgenbreite! Die Naben sind auch nicht die leichtesten
und mit Messerspeichen ließen sie nochmal 140 Gramm sparen.

Mit Messerspeichen kriegst du den für ~500 €, mit normalen Speichen nochmal deutlich günstiger.

Mit DT240s, Messerspeichen und Spank Subrosa sind u1800 Gramm drin, bei 25mm Maulweite.
 
Schade, auf den ersten Blick habe ich die Farbe für altrosa/hautfarben gehalten. Das wäre dann wirklich ein Alleinstellungsmerkmal! ;)
 
Ganz einfach: wenn der LRS in der Preisliga von 400-500? ist, ist er zu teuer und nicht up to date... wenn er günstig ist, sprich 200- 300? ist es okay... wenn er dann noch gut eingespeicht ist und stabil ist: wunderbar! Es kann sich halt nicht jeder Tune, aufgebaute LRS mit Hope Pro II Naben und XXX Felgen etc. leisten... Aber diejenigen, die 500+ für einen LRS ausgeben, werden denke ich mal auch nicht YT kaufen ;)
 
Potato_Pit

der ausdruck Hautfarbe ist diskriminierend.
braun, gelb, rot, weiß (keine farbe ;) ) sind doch alles
Hautfarben, oder?

;) ;) ;)
 
absolut peinlich dieser LRS von DT mit YT Aufklebern :spinner::kotz:
letztlich hatte ja Mavic den Startschuss dazu gegeben
mit dem Deemax Ultimate in silber beim 2012er Tues LTD :winken:
 
Zurück
Oben Unten