Du bist zu schön um fat zu sein

Danke für die Maße. Ich glaube das gerne mit der Tapered Gabel. Aber am Genesis fahre ich auch 1 1/8, das passt. Verwunden hat sich da noch nie was, und ich gehöre zu der Kategorie sub 75kg. Ich muss aber auch zugeben das dieses Rad ein bisschen poserlastig wird. Wegen des Konzepts, welches ich aber nicht verrate, passt 1 1/8 einfach besser. Da muss man Kompromisse machen. In das Genesis passt definitiv kein 29+ Reifen, das ist alles zu schmal.

Und für euch exklusiv: So könnte das 29+ in natura aussehen, fehlen nur die dicken Reifen. Und nein es gibt zu diesem Umbau keinen Thread. Das habe ich einfach alles heimlich gemacht. Nach meinem grandiosen Rennen am Alfsee musste ich dem Frosch eine Wellnesskur versprechen. Das ist raus gekommen.

Anhang anzeigen 433668 Anhang anzeigen 433669

Wau sieht echt spitze aus! Und nun sieht man auch warum Du wenig Zeit für den Crosser hattest ;)

Auch nicht schöner als CB - eher noch schlimmer....:heul:

large_IMG_0076.jpg

Hat er aber Erfahrung mit. :D

Jetzt habe ich auch noch den Winterpokal am Hals. Da will man ja auch nicht doof aussehen. Also fahren statt schrauben und posten. Danke für die rege Anteilnahme an diesem Thread. Das war schon sehr produktiv hier. Ich muss jetzt mal in die Wanne, die 140km heute waren doch zuviel des Guten mit fetten Reifen. Warum habe ich nur ja zum Winterpokal gesagt. Das seid ihr schuld @Tobias , @Thomas , @Freesoul.

Jetzt habe ich auch noch den Winterpokal am Hals. Da will man ja auch nicht doof aussehen. Also fahren statt schrauben und posten. Danke für die rege Anteilnahme an diesem Thread. Das war schon sehr produktiv hier. Ich muss jetzt mal in die Wanne, die 140km heute waren doch zuviel des Guten mit fetten Reifen. Warum habe ich nur ja zum Winterpokal gesagt. Das seid ihr schuld @Tobias , @Thomas , @Freesoul.

Tja, das haste nun davon!

Aber was fährst du Irrer auch 140km mit dem MTB :eek:

Tja, das haste nun davon!

Aber was fährst du Irrer auch 140km mit dem MTB :eek:

Das war ein Fatbike. Du weiß ja das ich für dieses Wahnsinnigenrennen am 28.12 trainieren muss. 200km mit einem Fatbike bei minus 3 Grad in der holländischen Pampa fahren sich nicht einfach so. Was tut man nicht alles für eine gute Story.

Kleines Update vom Rahmenbauer. Die Gabel und das 29+ Rad haben genug Platz um eine nette Beziehung miteinander zu führen.
Das Steuerrohr ist ausgelegt für einen semiintegrierten Steuersatz und kann gegebenenfalls auch eine tapered Gabel aufnehmen.

Find ich auch!

Besonders in Verbindung mit 29+ und ner passend gemachten Gabel sollte das optisch harmonieren.

ich habe das Gabelschaftrohr bei Paragon bestellt; das ist tapered gedreht und am Anschluss unten eben 44mm.

Es gibt ja auch Steuerrohre in 56mm; optisch ergibt sich dann aber die selbe Problematik.

Hier mal die Rohre zum vergleich.
Links Steuerrohr 44/56mm Mitte Gabelschaft tapered und Rechts Standard-Gabelschaft 1 1/8

Gibt nichts besseres
Z.zt für ein moderner stahlrahmen Anhang anzeigen 434506

Chris king ist super, fahre ich am Titanix. Am Genesis fahre ich einen ebenbürtigen Case Creek 110. Ich habe heute mal über einen Steuersatz von Reset Racing Flatstack nachgedacht. Der ist glaube ich am unauffälligsten und ist günstig dazu. Gibt es da negative Meinungen zu?

Flatstack.jpg

Anhänge

• Flatstack.jpg
    Flatstack.jpg
    18,1 KB · Aufrufe: 81
Zurück