Durchschlagfester Reifen

Registriert
10. Oktober 2009
Reaktionspunkte
0
Ort
salzburg
Hallo

Ich suche eine durchschlagfesten 24zoll Dirt/Street Mantel, da ich in letzter Zeit sehr viele Snakebites hatte. Ich fahre die Kenda K-Rad die ja schon ziemlich stabil, aber auch schwer sind, aber bei meinen Fahrstil immer noch bei 5bar durchschlagen.

Ich habe ein paar ausggesucht: Schwalbe Table Top Drahtreifen, DMR Supermoto, Kenda Kiniption, Maxxis DTH, und Schwalbe Crazy Bob wobei die mir schon zu schwer sind.
Welcher davon ist am Pannensichersten, oder auch andere?

Vielleicht kann ich die Snakebites durch einen dickeren Schlauch beheben weil bei mir habe ich bis jetzt nie die Felge aufschlagen gehört, nur immer das verhasste zischen:D? Wenn ja welchen würdet ihr empfehlen?

mfg
 
Vielleicht haste die Falschen felgen.

Hatte damals auch das problem. Hab mir das von Veltec anti Snakebites felgen gekauft. Und seitdem keine probms mehr gehabt. Aber passieren kann dir das trotzdem immer wieder.
 
Fahrstil ändern!

Wenn das mal so einfach wäre.
Falls man vor allem zu Beginn oder beim erreichen eines höheren Levels nicht so sauber fährt, muss man halt eine Zeitlang schwere Reifen fahren. Sobald man es drauf hat, kann man ja immer noch den Reifen wechseln, das ist jeden Falls einfacher als den Fahrstil zu ändern.

Was hast du denn für eine Felge? Grade zu schmale Felgen können schell zu Snakebites führen.
 
nur deppen unterwegs hier !
diese foren sind echt ersteklasse aber die leute naja -.-
also ich würd sagen lern fahrrad fahren du ..... ich mein wenn du nen reifen bei 5bar noch durchschlägst bist du eindeutig zu blöd zum biken !
 
Im Moment ist der Umgang hier wirklich grenzwertig. Daher werd ich in nächster Zeit wohl ein bisschen mehr durchgreifen. Falls jemand ein Problem damit hat, habe ich selbstverständlich einen offenen Postkarten für alle.
 
Wenn diese Meinung annäherungsweise Substanz hat sowie mit den Forenregeln und mit gesellschaftlich anerkannten Umgangsformen kompatibel ist, darf sie natürlich kund getan werden!
 
Mit meinem Fahrstil versuche ich mich schon zu bessern^^.
Ich habe als Felgen Alexrims dm24, keine Ahnung obs an denen liegt. Auf jeden Fall kaufe ich mir jetzt neue Reifendecken und einen stabilen Schlauch. Für Downhill in 24zoll findet man ja nicht so viel, daher schau ich mich nach einen Trial um.

@dumabrain Danke so was hab ich lange gesucht.
 
Zwischenfrage: Was heißt es das man bisher nur einmal Snakebits hatte mit dem K-Rad?
@Savagebasher: Also ein Downhillschlauch in 24 kriegt man von Schwalbe mit hoher Wahrscheinlichkeit ;) Hat eine Freund in seine K-Rad und *hust*Hookworm verbaut und die haben jetzt 1 Jahr ihren Pflicht ohne Faxen gemacht.
Aber das Felgenband ist noch dran oder :D?
 
Zurück
Oben Unten