Durstix - von Las Vegas nach Denver

Wieder eine Geschichte mit der Speiche. :cool:

...ist das eigentlich aufgefallen: Im Video sagt @Goldkettle "...und geht weiter bis nach Denver, was MOMENTAN der geplante Endpunkt der Tour ist".

Pro #Dauerurlaub
.
 
12.07. 14:20 Mimis Cafe in Escalante, 1770m




Innendrin nur ein Wohnzimmer mit nem Tisch und Mimi, ...

escalante-mimiscafe2.jpg

... die uns in ihrer Küche ein wunderbares Essen zaubert. Wie viel besser als Tütenfraß schmeckts hier... seufz... vielleicht bin ich gar kein Hardcore-Camper mehr... :/
Guten Appetit! Das erste Essen mit Gruenzeug, das ich auf Euren Bildern sehe, sieht lecker aus! Leider geht das wohl kaum eine Extraportion in den Rucksack :(
 
@sb9999, hab früher immer schon die dtswiss Kassetten komplett mit der hand abgezogen, wusste nur nicht ob das seit xd noch geht. danke für die Info, gut zu wissen. auf verdacht packt man da ungern so hart an :).
 
So ähnlich hatte ich das in Erinnerung, aber ich sehe keine Signaturen (iPhone X, Safari) obwohl das in den Forum Einstellungen aktiviert ist...
Musst dein Handy mal quer halten oder auf Desktop-Modus schalten, dann geht's vielleicht. Dieses ganze neumodische "wir blenden Dinge einfach mal ein und aus je nach Platzangebot und Mondphase" ist ein bisserl ärgerlich, aber so baut man heutzutage wohl Webseiten.

escalante-forumgrab.jpg
 
Dank kleinem Baby und kurzen Nächten bin ich diesmal öfter mal live dabei :)
Sonst hätte ich den Escalante outfitters empfohlen...da scheint zumindest ein kleiner Outdoorladen mit angeschlossen zu sein. Kann bei gefrickel hilfreich sein...

Escalante Outfitters
https://maps.app.goo.gl/1qwkW3xD7UdyZbfX8
Es gibt schlechtere Gründe, nachts wach zu sein. :) Herzlichen Glückwunsch!

Danke für den Tipp, es gibt hier auch leckeres Frühstück!
 
Der Film ist der Knaller! Was für eine Schwe**e-Arbeit, habe ich auch schon ab- und an probiert. Die richtige Musik finden, die Übergänge, die Auswahl der Bilder/Filmschnippsel... Hut ab, einen Burger auf meine Rechnung!

Viele Grüße,
Jensus
 
12.07. 19:00 Petrified Forest State Park in Escalante, 1800m

escalante-petrified.jpg

Nach dem erfolgreichen Laufradreparatur schlagen wir unser Nachquartier in Ortsnähe im "Petrified Forest State Park" auf, umringt von hundertfünfzigmillionen Jahre alten versteinerten Baumleichen. Ich find ja versteinerte Bäume mehr als langweilig, ...

escalante-camp1.jpg

... aber Camping mit Tisch und See und heisser Dusche hat schon was. Leider machen ein Haufen Moskitos den Aufenthalt im Freien nicht gerade angenehm, so dass wir schon bald im mückendichten Zelt verschwinden müssen. Kein Vergleich mit der Sandfly-Plage überall in Neuseeland, aber doch "mildly annoying".
 
Hoi! Genau auf dem Campground werden wir am 2. August auch nächtigen. Der sah wirklich toll aus und das "Wide Hollow Reservoir" liegt direkt daneben. Hoffe, dass die Kids da mal ins Wasser springen können.

Wir fliegen morgen nach NY und nach 3 Tagen weiter nach Las Vegas - dann vier Wochen Wohnmobilrundereise mit 2 Kids. Zion, Bryce und alles kleinere was ihr gezeigt habt nehmen wir auch mit (sind aber in der anderen Richtung unterwegs). Wenn ihr lange genug in Moab hängen bleibt (was ich euch nicht wünsche) treffen wir uns da auch. LA und Joshua Tree habt ihr ja meine ich auch gemacht. Bei uns müssen die MTB leider zu Hause bleiben, aber ich habe mir nicht zuletzt aufgrund eurer Bilder schon nen MTB trip fest vorgenommen.

Weiterhin gute Fahrt!

Grüße
Robert
 
Gibt es auch eine Möglichkeit euch zu füttern ohne sich bei Pay Pal zu registrieren?

Würde euch gern etwas zukommen lassen, für eure Arbeit die ihr investiert und bei Weitem besser ist als die von den Bike Bravos.
 
13.07. 08:30 Outfitters Cafe in Escalante, 1750m

escalante-lake.jpg

Mit den ersten Sonnenstrahlen verlassen wir unsern Zeltplatz am See im versteinerten State Park...

escalante-breakfast2.jpg

... und suchen uns in Escalante ein leckeres Frühstück.

escalante-breakfast1.jpg

Dieser Ort ist irgendwie anders als der typische Hauptstraßentankstellenhorror in den USA. Nette Cafes, Porzellan statt Styropor, alles etwas ökomässig angehaucht. Gefällt.

escalante-laundry.jpg

Und während wir frühstücken, dreht nebenan unsere Bikewäsche ihre wohlverdienten Runden im Laundromat. Halbwegs sauber bleiben ist in den USA nirgends ein Problem, Münzwäschereien gibt's in jedem Dorf, und sei es auch noch so winzig.

escalante-map.jpg

In Escalante treffe ich mit dem Durstix nach drei Wochen schließlich auf meine Spuren vom Rockymountix. Vor neun Jahren war ich da unterwegs von Arizona nach Kanada und fand den Ort schon damals höchst angenehm, nach einer langen und trockenen Durchquerung der "Smoky Mountains" im "Grand Staircase Escalante National Monument". Die nächsten ein bis zwei Tage werden wir nun meinem Track von damals auf dem "Burr Trail" folgen, eine spektakuläre Straße durch rote Sandsteincanyons. Danach wählte ich damals wegen Essen- und Wassermangel den Chickenexit nach Whawheep am Lake Powell. Dieses mal haben wir hoffentlich mehr Glück (und mehr Zeug dabei), um statt dessen die "Henry Mountains" überqueren zu können. Wird laut Beschreibung das "most demanding" und "driest" Stückerl der Tour... wenig bis gar kein Wasser für zwei bis drei Tage und fünf bis sechs Tage zum nächsten Platz mit Essen. Ganz so schlimm wird's hoffenlich nicht werden, aber logistisch (und schlepptechnisch) trotzdem kompliziert. Gute Planung wäre angesagt... kann ich leider nicht. Aber ab und zu wird schon ein ATVler mit ner kalten Pepsi vorbei kommen... :- ).

Link in die Vergangenheit: https://www.mtb-news.de/forum/t/rockymountix-von-mexiko-nach-kanada.460366/page-25#post-7174887

Wünsche ein geruhsames Wochenende allerseits... äh... Blödsinn... gehts lieber richtig knackig zum biken! Ausruhen kann man sich mit 80 auch noch.
 
Gibt es auch eine Möglichkeit euch zu füttern ohne sich bei Pay Pal zu registrieren?

Würde euch gern etwas zukommen lassen, für eure Arbeit die ihr investiert und bei Weitem besser ist als die von den Bike Bravos.
Man muss sich nicht bei Paypal registrieren, die machen das auch so direkt vom Konto ohne Account. Aber ohne deren Service gehts nicht, sorry. Ne nette Geschichte hier im Thread finden wir im übrgen genau so toll wie ein Bierchen oder den breakfast bagel :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Der nächste burger geht auf mich :)
Sensationelle Unterhaltung, wirklich großes Kino :daumen:
Da können die ganzen youtuber, instagrammer und influencer einpacken...
 
Gut dann gehen die nächsten Bierchen auf mich :i2:.
Wirklich klasse euer Trip. Macht weiter so. Bessere Unterhaltung kann man sich nicht wünschen! :D
 
.. knackig ist jetzt zwar treffend, aber blöd: wahrscheinlich das 2. Mal dieses Jahr einen Finger der Hand gebrochen.. Mitten in der Hochsaison :heul:
Was psseiert eigentlich, wenn man bei dem Garmin Ding den Notfallknopf drückt
Aua... gute Besserung!

Notfallknopf am inReach? Wenn du keinen Vertrag hast, vermutlich gar nix. So ab nem Zwanni im Monat bist du dabei. Eine Zentrale bekommt deinen Notruf mit deinen Koordinaten und informiert dann je nach Land die entsprechenden Rettungsleitstellen. In Europa hörst du vermutlich nach 30 Minuten den Heli... in den USA nach 60... in Ladakh kommt mit Glück nach drei Tagen die Eselskarawane.

Der inReach kann ausserdem text-messaging. Wenn du noch tippen kannst, dann chatten die mit dir, um den Einsatz zu koordinieren.

In nem Slotcanyon freilich ohne Sicht zum Himmel... bad luck.
 
Hey, endlich aufgeholt, ihr beiden berichtet ja schneller als man lesen kann :daumen:

Klasse Trip und Bericht den ihr zwei da macht, weiterhin viel Spaß...
 
Prima das das alles so reibungslos geklappt hat. Wurde hier schon mal geschrieben, trotzdem nochmal deutlicher:

Die Kassette kannst du auch ohne Werkzeug demontieren, allerdings nur mitsamt dem Freilauf. Falls du es nochmal brauchen solltest, kann es nicht schaden das zu wissen.

Der Freilauf bei DT ist nur aufgesteckt. (...)
Anhang anzeigen 884357Anhang anzeigen 884358

Kann ich bestätigen. Ich hatte meinen auch vor ein paar Tagen in der Hand. Leider sehr unfreiwillig... Und eigentlich auch nur, weil die ganze Achse durchgebrochen war. Das war schon ärgerlich. Ursprünglich dachte ich noch, dass nur die Steckachse nicht fest genug schließen würde. Beim Austausch hatte ich dann plötzlich das Rad und die "Kassette" einzelnd in der Hand.
Jetzt ist ne neue Achse drin und es müsste wieder passen. Und bei euch auch wieder. Dank Eric und der rollenden Werkstatt.
Warum hat der eigentlich "zufällig" alles dabei? Fährt der selbst MTB? Oder bracht man das auch bei Pannen mit dem SUV in der Wüste?

Oder war es in Wirklichkeit ein eilig bestellter SPION? Spioninnen scheint es ja nicht mehr zu geben :wink:

Kurzum: Ihr macht einfach immer richtig geile Trips und liefert dazu mega hammer Bilder und Storry :daumen:
 
12.07. 17:00 Tankstelle in Escalante, 1770m






escalante-spokefix4.jpg

Nur noch ein bisserl zentrieren und fertig ist das Laufrad. Sachen gibt's... aber das muss wohl an Escalantes Aura liegen. Auf dem Rockymountix kam ich damals mit nem aufgeschlitzten Reifen hier an, kein Bikeshop weit und breit. Da fischt mich irgendein Typ von der Straße, führt mich in seine Garage und drückt mir nen nagelneuen Conti in die Hand... war auch geil. Dieser Ort hat einfach ein cooles Karma, sagt was ihr wollt.

Du bist ja jetzt auch ein Goldkettle ... habt ihr einen Sponsorenvertrag mit dem Hersteller?
 
Nachdem ich die Rolle vorne erfolgreich nachgebaut und getestet habe, hab ich noch zwei Fragen zum McGyvern bzw. normalen basteln:

0) Ich habe für die Front-Rolle Schnellverschlüsse (ähnlich wie am Helm/Rucksack) verwendet. War durchaus praktisch zum schnelleren abmontieren. Und kann man auch fest zurren. Habt ihr so etwas absichtlich nicht verwendet? Bei eurer Konstruktion muss man doch immer das ganze Band durchfädeln, oder täuscht das?

1) Wie genau bekommst du das Zelt hinten am besten fest? Auf Fotos konnte man bisher erahnen, dass da Klett drum gewickelt wird. Ist das nur geklebt? Oder wird der Streifen zusätlich durch O-Ringe oder ähnliches am Gepäckträger befestigt?
Mein Kurztest mit Fahrrad-Spanngummi am gleichen Obi-Gepäckträger war schon vielversprechend.

2) Ich würde gerne Goldi-Carry nachbauen, ohne einen neuen Gepäckträger zu verschrotten.
Wenn man sich die Bilder und Anleitungen ansieht braucht man Prinzipiell nur die Sattelschelle und dieses am "Riemen hängende H" (man könnte auch ein A bauen).
In der simpelsten Version würde ich die Form aus einem Holzbrett aussägen, diese an die Sattelklemme schrauben und am Sattel aufhängen. (V1 im Screenshot). Oder mit Stäben nach hinten verlängern (in Löcher stecken) (V2).
Man könnte auch mehrere Teile zusammenkleben. Dann müsste man sich die Konstruktion in V3 um 90° gedreht vorstellen. Also von Hinten gesehen...
Frage: Kann das klappen? Und mindestens einen Alpencross halten?
Stäbe in Löchern müssten sich mit Rucksack ähnlich festklemmen, wie eure aufgesteckten Stäbe.

884640



Uff... jetzt muss ich mal schlafen - und morgen biken :)
 
Zurück
Oben Unten