Durstix - von Las Vegas nach Denver

Dabei seit
19. Juni 2005
Punkte für Reaktionen
2.255
Und eine Frage: Ich habe es wohl überlesen, was hat es sich mit Kettle/Goldkettle auf sich, woher der Name?
Madame ist damals auf SRAM 1x12fach umgestiegen. Der Antrieb war goldfarben. Da kam ein Forumsteilnehmer auf die Idee, wegen der goldenen Kette / Antrieb diesen Namen zu vergeben. Und weils bayrisch ist wurde aus Kette = Kettle: Goldkettle
 

Jabberwoky

Ein Leben ohne Rad ist möglich, aber sinnlos!
Dabei seit
9. August 2013
Punkte für Reaktionen
332
Vielen Dank für´s Mitnehmen.......... :anbet:

Das offizielle Finisherbild mit der Breze in der S-Bahn vom Flughafen zum Marienplatz fehlt noch, also ist noch Hoffnung das noch was drauf gepackt wird. :blah::wink:
 

Lenny911

Gut Holz
Dabei seit
19. April 2018
Punkte für Reaktionen
169
Riesen Dank für‘s Mitnehmen. Ich hoffe die nächste Reise steht bald ins Haus und uns erwartet wieder so ein unterhaltsamer Trip. Weiter so!

:bier:
 
Dabei seit
22. Juli 2014
Punkte für Reaktionen
8
Wieder geht eine tolle Tour zu Ende. Vielen Dank für die erstklassige Unterhaltung. Die täglichen Berichte und die Videos.....da kann (für mich) keine Radzeitschrift und keine TV-Doku mithalten.
Angenehme letzte Kilometer und eine gute Heimreise!
:winken:
 
Dabei seit
29. Juni 2013
Punkte für Reaktionen
25
Danke für die Mitnahme auf der Durstix , @Goldkettle und @stuntzi .
Einiges war schon ziemlich banane allso auf zur nächsten Tour ( ?? Japan ?? )

crazy peaple du crazy things : -)
 
Dabei seit
1. Juli 2014
Punkte für Reaktionen
487
Standort
Kiel
Die Bilder vom Pass waren ja nich mal richtig klasse. Der Aufstieg hat sich (für uns) auf jeden Fall gelohnt. Was für ein Finish! Glückwunsch und vielen Dank!
 

DocB

PrivDoz
Dabei seit
19. Januar 2010
Punkte für Reaktionen
668
Ich schreib' erst was zum Finale, wenn es vorbei ist. Denver Flughafen oder so.
 

Goldkettle

aka Crashkettle
Dabei seit
1. Dezember 2016
Punkte für Reaktionen
824
Standort
München
Ich habe es wohl überlesen, was hat es sich mit Kettle/Goldkettle auf sich, woher der Name?
Den hat @CC. aufgebracht, aktuell ist die Kette aber leider nicht mehr gold.

 
  • Like
Reaktionen: CC.

DasIch81

B-TEAM Eifel
Dabei seit
24. April 2014
Punkte für Reaktionen
384
Standort
Eifel
Bike der Woche
Bike der Woche
So ich musste gerade die letzten 8 Seiten mal nachlesen und möchte mich für die gute Unterhaltung in den letzten Wochen bedanken.
Es war wieder mal ein Genuss, das Forum zu öffnen und zu sehen das neue Antworten hier im Thread sind.

Gute Erholung und viel Spaß beim planen der nächsten Tour :)
 

stuntzi

alpenzorro
Dabei seit
7. Juni 2003
Punkte für Reaktionen
6.687
Standort
München
12.08. 17:00 Motel in Idaho Springs, 2280m


Unspektakuläre 1500-Tiefenmeter-Abfahrt vom Argentinepass auf einer holprigen Jeeproad nach Osten. Die grünen, lieblichen Hügel Colorados haben uns wieder. Echt jetzt... sobald man sich hier unterhalb von dreieinhalbtausend Metern bewegt, sind Voralpenpanoramen angesagt.


Glaube jemand ist ganz froh, dass die Tour jetzt bald hinter uns liegt. Mein Vorschlag, einfach in kurz in Denver anzuschlagen und postwended nach Vegas zurückzuradeln, trifft jedenfalls nicht auf besondere Unterstützung. Da müssten wir allerdings auch mehr als doppelt so schnell sein, nach drei Monaten schmeissen einen die Amerikanern aus dem Land.


Im Ort Georgetown...


... erreichen wir die Zivilisation...


... und folgen der Interstate 70 auf einer beinahe verkehrslosen Parallelstraße noch ein Stück talauswärts zur letzten Übernachtung im Ort Idaho Springs. Entfernung Downtown Denver: Noch etwa siebzig Kilometer, vierzig davon durch die Stadt :).


Danke für die tolle Mitarbeit hier im Thread, die vielen Kommentare und netten Wünsche und die Bierchenspenden. Hat mal wieder Spaß gemacht, mit euch unterwegs zu sein!
 

stuntzi

alpenzorro
Dabei seit
7. Juni 2003
Punkte für Reaktionen
6.687
Standort
München
Den hat @CC. aufgebracht, aktuell ist die Kette aber leider nicht mehr gold.

Dafür ist bei mir jetzt der Antrieb in Gold, so schick war Specki noch nie :).
 
Dabei seit
22. September 2003
Punkte für Reaktionen
43
Standort
Meckenbeuren
Hallo Stefan und Glaudia,

das war mal wieder Unterhaltung vom feinsten.
Dass Stefan sowas durch zieht ist ja keine Frage,
aber dass du hier so tapfer mitgehalten hast,
Daumen hoch.
Ganz besonderen Dank für die schönen Videos,
das war Premium-Unterhaltung.

Viele Grüß von Joe & Walle
 
Dabei seit
12. Januar 2017
Punkte für Reaktionen
24
und Claudia nicht Glaudia, im letzten Video war es deutlich zu hören: Claudi
 

stuntzi

alpenzorro
Dabei seit
7. Juni 2003
Punkte für Reaktionen
6.687
Standort
München
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
6. Mai 2003
Punkte für Reaktionen
220
Standort
EBE-Raum und Regensburg
Madame ist damals auf SRAM 1x12fach umgestiegen. Der Antrieb war goldfarben. Da kam ein Forumsteilnehmer auf die Idee, wegen der goldenen Kette / Antrieb diesen Namen zu vergeben. Und weils bayrisch ist wurde aus Kette = Kettle: Goldkettle
Naja, für mich ist jetzt Kettle nicht so bayerisch, sondern eher schwäbisch.
Apropro Kette. Meine Kette hält nie so lange wie die Goldkette. Wie macht ihr das?

Ansonsten großes Kino :anbet:
 

stuntzi

alpenzorro
Dabei seit
7. Juni 2003
Punkte für Reaktionen
6.687
Standort
München
KettLE ist eindeutig schwäbisch... muss wohl von einem Schwaben aus dem Forum stammen, die Idee. Bei uns wär das eher ein KettERL, aber jetzt ist's nicht mehr zu ändern...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
26. Mai 2014
Punkte für Reaktionen
1.771
Standort
Würzburg
In Franken wäre das auch eher ein Kettle und das gehört ja geopolitisch auch zu Bayern, insofern würe es schon passen ;-)
Aber lassen wir das, ich denke die Erklärung reicht auch so aus.

Gute Fahrt noch auf den letzten (Kilo-)Metern!
 
Oben