Durstix - von Las Vegas nach Denver

Und eine Frage: Ich habe es wohl überlesen, was hat es sich mit Kettle/Goldkettle auf sich, woher der Name?

Madame ist damals auf SRAM 1x12fach umgestiegen. Der Antrieb war goldfarben. Da kam ein Forumsteilnehmer auf die Idee, wegen der goldenen Kette / Antrieb diesen Namen zu vergeben. Und weils bayrisch ist wurde aus Kette = Kettle: Goldkettle
 
Vielen Dank für´s Mitnehmen.......... :anbet:

Das offizielle Finisherbild mit der Breze in der S-Bahn vom Flughafen zum Marienplatz fehlt noch, also ist noch Hoffnung das noch was drauf gepackt wird. :blah::wink:
 
Riesen Dank für‘s Mitnehmen. Ich hoffe die nächste Reise steht bald ins Haus und uns erwartet wieder so ein unterhaltsamer Trip. Weiter so!

:bier:
 
Wieder geht eine tolle Tour zu Ende. Vielen Dank für die erstklassige Unterhaltung. Die täglichen Berichte und die Videos.....da kann (für mich) keine Radzeitschrift und keine TV-Doku mithalten.
Angenehme letzte Kilometer und eine gute Heimreise!
:winken:
 
Die Bilder vom Pass waren ja nich mal richtig klasse. Der Aufstieg hat sich (für uns) auf jeden Fall gelohnt. Was für ein Finish! Glückwunsch und vielen Dank!
 
So ich musste gerade die letzten 8 Seiten mal nachlesen und möchte mich für die gute Unterhaltung in den letzten Wochen bedanken.
Es war wieder mal ein Genuss, das Forum zu öffnen und zu sehen das neue Antworten hier im Thread sind.

Gute Erholung und viel Spaß beim planen der nächsten Tour :)
 
12.08. 17:00 Motel in Idaho Springs, 2280m

argentine-downhill1.jpg

Unspektakuläre 1500-Tiefenmeter-Abfahrt vom Argentinepass auf einer holprigen Jeeproad nach Osten. Die grünen, lieblichen Hügel Colorados haben uns wieder. Echt jetzt... sobald man sich hier unterhalb von dreieinhalbtausend Metern bewegt, sind Voralpenpanoramen angesagt.

argentine-downhill2.jpg

Glaube jemand ist ganz froh, dass die Tour jetzt bald hinter uns liegt. Mein Vorschlag, einfach in kurz in Denver anzuschlagen und postwended nach Vegas zurückzuradeln, trifft jedenfalls nicht auf besondere Unterstützung. Da müssten wir allerdings auch mehr als doppelt so schnell sein, nach drei Monaten schmeissen einen die Amerikanern aus dem Land.

georgetown-topview.jpg

Im Ort Georgetown...

georgetown-street1.jpg

... erreichen wir die Zivilisation...

georgetown-street2.jpg

... und folgen der Interstate 70 auf einer beinahe verkehrslosen Parallelstraße noch ein Stück talauswärts zur letzten Übernachtung im Ort Idaho Springs. Entfernung Downtown Denver: Noch etwa siebzig Kilometer, vierzig davon durch die Stadt :).

argentine-flowers3.jpg

Danke für die tolle Mitarbeit hier im Thread, die vielen Kommentare und netten Wünsche und die Bierchenspenden. Hat mal wieder Spaß gemacht, mit euch unterwegs zu sein!
 
Hallo Stefan und Glaudia,

das war mal wieder Unterhaltung vom feinsten.
Dass Stefan sowas durch zieht ist ja keine Frage,
aber dass du hier so tapfer mitgehalten hast,
Daumen hoch.
Ganz besonderen Dank für die schönen Videos,
das war Premium-Unterhaltung.

Viele Grüß von Joe & Walle
 
Zuletzt bearbeitet:
Madame ist damals auf SRAM 1x12fach umgestiegen. Der Antrieb war goldfarben. Da kam ein Forumsteilnehmer auf die Idee, wegen der goldenen Kette / Antrieb diesen Namen zu vergeben. Und weils bayrisch ist wurde aus Kette = Kettle: Goldkettle
Naja, für mich ist jetzt Kettle nicht so bayerisch, sondern eher schwäbisch.
Apropro Kette. Meine Kette hält nie so lange wie die Goldkette. Wie macht ihr das?

Ansonsten großes Kino :anbet:
 
KettLE ist eindeutig schwäbisch... muss wohl von einem Schwaben aus dem Forum stammen, die Idee. Bei uns wär das eher ein KettERL, aber jetzt ist's nicht mehr zu ändern...
 
Zuletzt bearbeitet:
In Franken wäre das auch eher ein Kettle und das gehört ja geopolitisch auch zu Bayern, insofern würe es schon passen ;-)
Aber lassen wir das, ich denke die Erklärung reicht auch so aus.

Gute Fahrt noch auf den letzten (Kilo-)Metern!
 
Zurück
Oben Unten