Durstix - von Las Vegas nach Denver

... fällt der Blick hinunter ins Tal des Virgin River

...you know why it's called Virgin River? Because no one has ever seen its bottom! :hüpf:

noch einen? Ok, here we go:

...you know why it's called Virgin River? 'cause it runs fast enough!

Nach dieser kleinen Folklore-Einlage: Toll, dass ihr wieder unterwegs seid. Ich war schon das eine oder andere Mal in der Gegend (das erste Mal ist nun schon fast 20 Jahre her) und bekomme nicht genug davon - einfach zu grandios, was Mutter Natur sich da ausgedacht hat. Also - immer eine Handbreit Wasser in der Flasche und passt auf Euch auf!

Sport frei - K_H
 
Der Slot Canyon sieht verdächtig wie der aus "127 Stunden" aus. Gut, das ihr heil wieder raus seid. Freu mich schon auf die kommenden Berichte. Viel Spaß euch :)
 
Mal schnell alles nachgelesen um wieder live dabei zu sein. Wirklich spektakuläre Bilder.

Und schön zu sehen wie bescheuert ihr seid. Bleibt so. Wenn mich meine Frau nächstes Mal für bekloppt erklärt, verweise ich einfach auf euch.
Vielen Dank dafür. :D:i2:
 
Gerade mal die ersten Seiten nachlesen müssen.
Ab jetzt wieder jeden Tag eine Mittagspausenlektüre.

Zum Wetter: Ich war vor 3 Wochen in Schottland wandern und habe mich über Sturm und Regen an 3 Tagen geärgert... Wenn ich das hier lese, bin ich doch ganz froh mit dem Wetter auf der Wanderung :D:D

Wenn ich das richtig sehe, läuft der Colorado Trail nicht an Colorado Springs / Pikes Peak vorbei oder ?? Hätte euch sonst den Manitou Incline als Abwechslungsreiche Herausforderung zu Fuß empfohlen.
Oder einmal mit dem Rad den Pikes Peak hoch.
Wir sind damals nur hoch gewandert, aber haben viele mit dem Rad die Straße hoch fahren sehen.

Weiterhin viel Spaß und Kette rechts.
 
1, 2, 3 ich bin auch dabei!

Da guckt man mal wegen Feier- und Brückentag nicht ins Forum und schon fahrt Ihr los! :D
Viel Spaß beim schwitzen, wir schwitzen mit euch mit bei bis zu 39°C am Ende der Woche.

Leider kann ich zu den USA nicht viel beitragen. War zwar mal in Colorado Springs und in der Nähe des Pikes Peak, aber nur mit dem Auto unterwegs.
Außerdem wird das noch ne weile dauern bis ihr da in der Nähe seid.
 
prima, mal wieder USA...

The whole enchilada hat Stunzi ja schon 2010 gemacht. Hab ich 2011 dann nachgefahren, sehr geil. Bei uns lag im Juni aber oberhalb der Strasse noch Schnee...
Bei der Hitze dann vielleicht doch lieber mal nen Rafting Trip zur Abwechslung...

Gruss vom Uwe!
 
Ja leck, mal kurz eine Woche Kinder hüten in den Ferien und schon hat man fast was verpasst!
Binadabei und wünsche Euch viel Spaß bei Eurer Unternehmung ☺
 
Hi Stuntzi, endlich wieder unterwegs, habe mich schon gefragt wo noch weisse Flecken auf deinem Globus sind :)
Viel Spaß und Kette rechts.

Die nächsten Kaltgetränke gehen auf mich :)

Grüße, Frederik
 
23.06. 12:00 Grand Canyon Parashant National Monument, 1500m

mesquite-cyclepath.jpg

Leidlich gefrühstückt verlassen wir zunächst Mesquite...

virginmountains-stateline.jpg

... und bald darauf auch Nevada. Der erste Staat des Trips liegt hinter uns, hoffentlich damit auch ein Großteil der unerträglich heissen Wüsten. Welcome to Arizona jedenfalls! Recht lange werden wir uns hier wohl nicht aufhalten, schon bald geht's weiter nach Utah. Macht nix, bin ja durch diesen Staat beim Rockymountix schon mal komplett durch, der darf jetzt ruhig ein wenig kürzer kommen.

virginmountains-warning.jpg

Jedenfalls sind erst mal keine Tankstellen mehr zu erwarten.

virginmountains-uphill1.jpg

Dafür strampeln wir in zunächst recht moderater Steigung und ohne viele Kurven...

virginmountains-uphill2.jpg

... durch schon bald gar nicht mehr so karge Wüste.

virginmountains-uphill3.jpg

Flach war's zu Beginn bis an den Fuß der Berge, aber die zweite Hälfte des Eintausendhöhenmeteruphill zeigt dann ziemliche Zähne.

virginmountains-uphill4.jpg

Jeeptracks in den USA kann man kaum mit unseren perfekt manikürten Forststraßen daheim vergleichen. Hier drüben ist's eher bröslig und brockig mit viel losem Schotter. Hartes Brot für Bergradler.

virginmountains-waterguy.jpg

Die Wochenendspaßler mit ihren ATVs kommen natürlich problemlos durch. Und als Radler kommt man hier dermaßen "crazy" rüber, dass anhalten und Getränkespende quasi Pflicht sind. Wir hätten zwar auch genug dabei, aber hey... wer sagt da schon nein?! ATV-Support-Bilanz des Uphills: Zwei Liter Wasser, ein Liter Gatorade, zwei Dosen Coke, alles natürlich bestens eisgekühlt. Die Versorgungslage in der Wüste ist besonders am Wochenende mehr als hervorragendend. Je länger wir radeln, desto mehr wird diese Quelle allerdings versiegen. Die meisten ATVler entfernen sich nicht allzuweit von daheim. Und wenn das Wochenende vorbei ist, geht sowieso nix. Morgen gibt's vermutlich keine flüssige Unterstützung mehr.

virginmountains-parashantsign.jpg

Wie auch immer: Gegen Mittag erreichen wir gut getränkt einen namenlosen Pass auf 1500m Höhe in den Virgin Mountains. Hier liegt die Grenze zum "Grand Canyon Parashant National Monument", eine riesige und vollständig leere Gegend von Bergen, Schluchten und Hochflächen. Heute und morgen wollen wir da durch.

parashant-map.jpg

Parashant National Monument. Are we prepared for adventure? Na dann...

virginmountains-downhill1.jpg

... nix wie rein in die Einsamkeit. In Blickrichtung: Zweihundert Kilometer absolut gar nichts, dann glaub ich steht irgendwo der Grand Canyon. So viel Platz hat man in Europa einfach nirgends. Daheim kommt immer irgendwo ein Dorf, ein Bauernhof, eine Alm, ein Skigebiet, eine Großstadt, einfach "Zivilisation" an jeder möglichen und unmöglichen Ecke. In den USA ist größtenteils einfach gar nichts, ausser vielleicht ein paar jeep tracks und mit Glück ab und zu eine Quelle... oder wenigstens ein grünalgiger Wassertank für Rindviecher.

Geiles Gefühl :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Weite in Nordamerika ist einfach mindblowing für uns gemeinen Mitteleuropäer, auch wenn nicht auf dem Rad gereist bin. Aber ich kann mich da sehr gut dran gewöhnen.
 
Bei so einem Abenteuer folgt man doch gerne. Viel Spaß und in diesem Fall wünsche ich Euch immer ausreichend Wasser, hatte am Montag wieder das Vergnügen einer leeren Wasserflasche bei 30°C. Erhöht automatisch die Gefahr von Fahrfehlern, bin da aber auch eher empfindlich, was Dehydrierung angeht.
Das darf man nicht unterschätzen, kann im Handumdrehen lebensgefährlich werden. Bei mir manifestiert sich das darin, dass der Puls oben bleibt. Und wenn man es wirklich übertreibt, bleibt er vielleicht fünf Minuten ganz oben und das Herz wird total fertig, weil das Blut eindickt. Bei uns vielleicht weniger konkret, wenn mam aber durch Nevada radelt um die Mittagszeit bei 45 Grad im Schatten und dann an der prallen Sonne, grenzt das schon eher an Selbstmord, wenn man zu wenig Wasser dabei hat.
 
Verdammt... ich hätte nicht gestern Abend schon reingucken sollen. Jetzt habe ich keine Guten-Morgen-Lektüre.
 
Den Kodachrome State Park ich auch empfehlen. Sehr hübsch, klein, gemütlich. Ein wenig wie Valley of Fire nur andere Farben und etwas Vegetation. Es gibt auch einen kleinen feinen Campground mittendrin. War aber zu mindesten für uns mit einem Riesencamperbus eine Sackgasse. Bei uns war es da such längst nicht mehr so heiß - trotz (im August).

Viel Spaß euch beiden und vielen Dank für die tollen Bilder und Berichte aus einer meiner absolute Lieblingsgegenden!
 
Jetzt muss ich mich doch mal als jahrelanger, stiller Leser outen. Die Tour durch unsere Lieblingslandschaft ist so gut, dass mittlerweile sogar meine Frau erstmals als Leserin dabei ist. Viel Spaß noch.
 
Zurück
Oben Unten