Danke für die tollen Tips, das machen wir dann vielleicht wirklich so. Du warst also schon auf dem Colorado Trail unterwegs? Irgendwelche weiteren Vorschläge zur "Verbesserung" in Richtung Denver? Mein Fall ist das Ding ja vermutlich sowieso nicht, Singletrackuphills find ich eher ermüdend und nach ner Weile nervtötend.Routenanpassungstipp
Die Strecke von Silverton nach Durango und wieder zurück nach Silverton würde ich etwas anders fahren als bisher geplant.
Ich würde von Silverton den Colorado Trail nach Durango fahren. Dieses Teilstück ist ja ein Highlight vom CT und aus meiner Sicht definitv schöner und vor allem besser und mehr fahrbar in Nord-Süd Richtung.
Ihr müsstet dann halt auf den geplanten Engineer Trail verzichten, der ist schon ziemlich geil aber verhältnismässig kurz. Den Hermosa Creek Trail könntet ihr dann auf dem Rückweg von Durango nach Silverton nehmen, wobei der Stuntzi nur bedingt gefallen wird. Isohypsen Trails im dichten Wald sind ja eher nicht so angesagt.
Ich würde wahrscheinlich Tourimässig mit der Dampflok von Durango zurück nach Silverton. Direkt nach Silverton geht's dann brutalst auf einer 4x4 Strecke hoch zum Stony Pass, da seid ihr froh um gesparte Kräfte.
Bei Fragen oder Wünsche nach weiteren Alternativen einfach melden.
Gruss und weiterhin viel Spass.