Durstix - von Las Vegas nach Denver

Ihr schiebt einfach so durch einen Bach und die Lager liegen, wenn ich es richtig sehe, unter Wasser.
Ruiniert das nicht die Lager / Tretlager?!


ouh mann, ja, und die kette erst! so ganz ohne nano-dry-lube schwuchtelkram. DU hast sorgen...o_O

fließendes wasser auf dem Trail sorgt wenigstens für saubere räder. wobei mir ein schlammiges rad aber trockene füße und hose immer lieber war.
 
Ich habe mal in einem sehr feuchten Winter alle Lager am Rad ruiniert, deshalb finde ich das erstaunlich.
Freue mich Euch so viel Spaß zu bereiten. :aetsch:
 
Wenn's keinen Matsch mag, hätte es kein Mountainbike werden sollen. Bei Canyon gäb's ja auch genug Optionen für die Straße. Btw... beim 2019er Spectral von Goldkettle sind die Lager eigentlich alle recht schön mit ner extra Kappe abgedichtet. Und bei meinem mittlerweile über drei Jahre alten Specki sind die Lager alle noch original, bisher keine Probleme.
 
Ich habe mal in einem sehr feuchten Winter alle Lager am Rad ruiniert, deshalb finde ich das erstaunlich.
Freue mich Euch so viel Spaß zu bereiten. :aetsch:
Aber was sollen die beiden denn alternativ machen deiner Meinung nach? So lange warten bis das Wasser wieder weniger wird? Große Umwege machen weil da nicht mal eben ums Eck ein anderer Weg ist? Umdrehen?

Auf so nem Trip muss das Material da durch, wenn es das nicht packt muss man beim nächsten Mal ggf. was anderes benutzen.
 
Natürlich könnte man versuchen, das Radl irgendwie über dem Kopf zu halten. Aber ab ner gewissen Wassertiefe und/oder Fließgeschwindigkeit braucht mans einfach zum stabilisieren, sonst geht der ganze Kerl mit allem zusammen baden. Das ist dann auch nicht besonders zielführend.

Wenn's zu schnell fliesst, klappt das mit dem stabilisieren allerdings auch nicht mehr:
 
Wahrscheinlich sind die Lager mittlerweile besser geworden. Bei meinem damaligen Ghost (vor 6 Jahren) waren die Shimano Pressfitlager und die Rahmenlager regelrecht verrostet. Die Radlager hatten glücklicherweise nur wenig abbekommen, so dass reinigen und neu fetten reichte.
Aber in der Tat, bei meinem 3 Jahre alten Spectral sind die Lager auch noch fit (bis auf das Tretlager, dass zwar tot, aber nicht nass/rostig war).
 
Zuletzt bearbeitet:
02.08. 10:30 Hermosa Grill in Hermosa, 2020m

hermosa-chips.jpg

Heute morgen hat der Gewitterspuk ein Ende. Die Sonne scheint wieder vom blauen Himmel, als wäre gestern nix gewesen. Wir haben jeder einen halben Cliffbar und drei Brösel Bananenchips gefrühstückt...

hermosa-trail8.jpg

... und sind bereit für die letzten Kilometer auf dem endlos langen Hermosa Creek Trail. Freilich geht's neben den vielen Flowstückerln zwischendurch auch heute nochmal zweihundert Meterchen rauf, ist eben so in Amerika. Aber das schafft man auch mit nüchternem Magen noch ganz gut.

hermosa-pet.jpg

Die Maskottchen deuten die Schlammschlacht noch an, glaub mein Tiger lacht im Original in einem freundlich hellen braun. Egal, da muss der durch... genau wie die Bikes, das Equipment, die Fahrer und überhaupt alles. Es ist schon erstaunlich, wie sehr ein bisserl schlechtes Wetter den Radl- und Campingspaß vernichtet. Aber da bin ich zugegebenermaßen auch ein Weichei. Regen ist doof, viel Regen ist noch doofer.

hermosa-sign.jpg

Irgendwann erreichen wir das Ende des Trails...

hermosa-road.jpg

... und rollen auf einer bequemen Straße...

hermosa-houses.jpg

... hinab in den kleinen Ort Hermosa.

hermosa-eggs.jpg

Frühstück ist alsbald gefunden, ...

hermosa-roll.jpg

... der Durstix wurde dann doch nicht zum Hungrix. Glück gehabt. Kurzes Fazit zum Colorado Trail? Mal abgesehen vom feuchten Wetter: Ein großer Fan von diesem Wegerl werd ich in diesem Leben wohl nicht mehr. Die zwei Tage waren trotzdem ganz nett, aber ich bin irgendwie auch froh, am Ende doch wieder auf die originale Route der Plateau Passage am Hermosa Creek eingeschwenkt zu sein. Schlussendlich haben wir die Tour "originalgetreu" in Las Vegas begonnen, da kann man sie auf dem letzten Stück nach Durango ruhig auch so beenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
...
... Schlussendlich haben wir die Tour "originalgetreu" in Las Vegas begonnen, da kann man sie auf dem letzten Stück nach Durango ruhig auch so beenden.
Beenden? Hast Du schon Beenden gesagt? So geht das nicht! Ihr müsst mindestens noch 2 Wochen weiterfahren! Wie sieht denn die Zeitplanung aus?

Ride on!!!! Bitte
 
Tja, Wasser scheint ja kein Problem mehr zu sein, einfach bäuchlings auf den Trail liegen, Mund auf und reinlaufen lassen... 8-)

Der Durstix mutierte offenbar zwischendurch zum Hungrix, gut zu sehen, dass ihr versorgungstechnisch gut bis Hermosa durchgekommen seid.

Dennoch würde mich interessieren, wie du zwei Trinkflaschen nebeneinander ans Unterrohr gebastelt hast. Hier wäre ich über eine kurze Hilfestellung oder ein entsprechendes Foto sehr dankbar.


Gruß LUTZ
 
02.08. 13:30 Durango, 2000m

durango-road.jpg

Gut gefrühstückt und rekalorisiert radeln wir die letzten Kilometer der Plateau Passage auf einer Nebenstraße...

durango-carverbrewery.jpg

... nach Durango.

durango-pets.jpg

Um die verschlammten Mitfahrer kümmern.

durango-bikewash.jpg

Um die verschlammten Bikes kümmern.

durango-beer.jpg

Um die verwässerten Kehlen Kümmern.

durango-burger.jpg

Um die verhungerten Mägen kümmern.

durango-finish1.jpg

Plateau Passage von Las Vegas nach Durango beendet: 42.000 Höhenmeter, 2300 Kilometer, ca. 40 Radltage, dreidreiviertel Ruhetage, eineinhalb Nationalaparkwandertage, oder so ähnlich. Daten sind Schall und Rauch, hart war's in jedem Fall, vor allem logistisch. Durstig war's auch oft. Wunderschön und völlig anders wie daheim war's ebenso, besonders in Utah. Singletracks? Manchmal ein einziger der mehrere Tage dauert, manchmal auch mehrere Tage lang kein einziger. Das Poserfoto an der alten Durango-Silverton-Bahnstation könnte man jetzt eigentlich als Finisherbildchen hernehmen, aber die Tour geht schon noch weiter bis nach Denver. Wie genau, muss man sehen. Rosinenpicken auf dem Colorado Trail? Continental Divide Trail? Rockymountix-Wiederholung? Wird sich alles finden.

durango-finish2.jpg

Aber erst mal ist...

durango-bed.jpg

... PAUSE.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cooles Poserfoto und schön zu hören, dass es noch nicht zu Ende ist :daumen:

Bisher super Tour mit grandiosen Eindrücken, wie oben schon mal geschrieben, steigern die Videos das Gesamerlebnis deutlich 8-)
 
...die einen sehen es so, die anderen anders.

Auf mich wirkt es auch nicht gerade entspannt.


Also ich finde, dass Kettle auch in den Videos sehr sympathisch rüberkommt.

  • "Willst du mein Winnetou sein...?"
  • Kettles Grinsegesicht auf dem Quad
  • "Aber geil!"
  • ...

Ich wäre jedenfalls ob der Etappenlängen, der Hitze und der zweifelhaften Versorgungssituation auch gelegentlich etwas unentspannt. Stuntzi nimmt das bemerkenswert locker: "Jo mei..."

:)


Gruß LUTZ

P.S: Vielen Dank an @Goldkettle, die sich die Mühe macht, weitere Videos zu bearbeiten, während sich der Herr im Pool vergnügt! Tolle Show!
 
Es war wieder eine tolle Tour mit Euch beiden.
Dass Goldkettle die Videos erstellt ist eine super Ergänzung zu den gewohnt großartigen Bildern und Beschreibungen.
Vielen lieben Dank an Euch.

Freue mich, dass es noch ein Stück weitergeht. :daumen:

PS: Na Stuntzi, dann bist Du ja endlich wieder porentief sauber. :lol:
 
Zurück
Oben Unten