Durstix - von Las Vegas nach Denver

Also ich muss nochmal allergrössten Respekt vor Eurer Leistung kundtun, die Extreme auf diesem Trip sind durch die Videos nochmal so intesiv rübergekommen.... Die Hitze und Durst in Utah erleiden, die Schieberei mit vielen km auf die hohen Pässe von Colorado, das megalange Schneefeld am Bearpass, dabei immer wieder im strömenden Regen, schlammigen Sturzbächen und sonstigen nassen Bachquerungen zu Schieben , zu Tragen und versuchen zu Biken ... und dann auch noch Bilder und Videos zu machen .... also wer noch nie wenigstens mal einen Tag auf ner Biketour solche Bedingungen erlebt hat, kann es nicht mal ansatzweise begreifen was Ihr da gemacht habt. Mir wäre es ehrlich gesagt zuviel.
Die hier völlig überflüssigen Bikematerial- und Müncher Wohnungs-Diskussionen sind dieses threads unwürdig !
 
Sodala... hab meine Software endlich ein bisserl an das neue Forum angepasst. Drum gibt's auch wieder eine komprimierte Mitspiel-Statistik der letzten zwei Monate:

@stuntzi 340, @Tourer-Kiel 69, @Enrgy 50, @Athabaske 49, @Goldkettle 45, @knuuth 45, @DocB 40, @delphi1507 40, @Lt.AnimalMother 34, @tricycle 33, @waldkater 22, @GrüneRose 22, @c_hh 19, @bMerry 19, @Fubbes 18, @Rock-the-forest 17, @filiale 17, @basti321 16, @GrazerTourer 14, @hasardeur 12, @Power-Valve 12, @caniscurvatus 12, @danimaniac 12, @stony1951 11, @roliK 11, @digi-foto.at 11, @mogh 11, @bobo2606 10, @2nd_astronaut 10, @IndianaWalross 10, @CC. 9, @kordesh 9, @CHausK 9, @wolfmark 9, @LukePC 9, @Joehigashi80 8, @Pete04 8, @maettu99 8, @Hotdoc 8, @Tyrolens 8, @joy-ride 8, @HaiRaider66 8, @giant6.8 8, @cschaeff 7, @jokomen 7, @Abragroll 7, @Jabberwoky 7, @Lenny911 7, @Bike_RR 7, @MoeOdenwald 7, @albra-hdh 7, @bine armsen 7, @lutz_ 7, @Mehrsau 7, @michi220573 7, @Terranaut 6, @Frank 6, @stressi11 6, @Triturbo 6, @JensusUT 6, @odysseus 6, @Günther-Kette-R 5, @Big_Jim 5, @rohei 5, @gedy 5, @DasIch81 5, @Trekiger 5, @madglobal 5, @imkreisdreher 5, @Grizzly28 5, @wissefux 5, @komamati-san 5, @xxx_Funsurfer_ 5, @matschamrad 5, @sb9999 5, @koenig_hirsch 5, @wartool 4, @kolli 4, @Downhillfaller 4, @Leuchtentrager 4, @gruener-Frosch 4, @:Brian 4, @on any sunday 4, @teddy_der_bär 4, @freetourer 4, @karstb 4, @Vogelsito 4, @jobeagle 4, @RedOrbiter 4, @HaegarHH 4, @chicken07 4, @Geistereiche 4, @peter1966 4, @freddy_walker 3, @tebis 3, @Faltradfahrer 3, @trailjo 3, @Jefe 3, @numinisflo 3, @wozibo 3, @gongi 3, @alet08 3, @mueslimann 3, @breznsoizer 3, @texas-jim 3, @Harzerbergziege 3, @derZimbo 3, @Speziazlizt 3, @venschla 3, @Mecka-Joe 3, @rik 3, @F-Bike 3, @Tiefdruck1 3, @Chregu 3, @Matze. 3, @Mr_Chicks 3, @redieh 3, @Faszi 3, @Gerry04 3, @Michael_H 3, @eps 3, @KingSize 3, @jajaballard 2, @Diekholzener 2, @Fleischkrapfl 2, @derSilas 2, @Myan_st 2, @malice 2, @-mo- 2, @dahoam 2, @godsey 2, @clemson 2, @limbokoenig 2, @DaBot 2, @BoomShakkaLagga 2, @johnny blaze 2, @sancocho 2, @YZ-3 warsmal! 2, @_chilla_ 2, @Joerg_1969 2, @midin 2, @laleso 2, @EL_Rey 2, @007BVK 2, @Kellnix 2, @schuessler1412 2, @msp 2, @potti133 2, @analogghostride 2, @bxranger 2, @zuki 2, @gamble 2, @wige 2, @piazza 2, @psychorad!cal 2, @Maddinth 2, @olandfan 2, @J.Hahn 2, @akay 2, @vorwaerts 2, @malun 2, @Dogart 2, @monsterlurchi 2, @sJany 2, @imun 2, @bikebazi 2, @Anouk 2, @matze2 1, @Godtake 1, @FabQ 1, @raikrue 1, @andreas.2634 1, @CoAXx 1, @Karawankaya 1, @hp-fred 1, @A7XFreak 1, @olev 1, @AndreT 1, @torstiohneh 1, @Mr_Slow 1, @Beorn 1, @Philipp2 1, @sibu 1, @shushuk 1, @Praxi 1, @Elefantenvogel 1, @dirtmag 1, @Das_Schlabbmaul 1, @Prof. Dr. YoMan 1, @decay 1, @antidose 1, @joergrue 1, @ku253 1, @linfer 1, @badcama 1, @Idefix81 1, @Bikefritzel 1, @webalizer 1, @jammerlappen 1, @Der Kommissar 1, @Crassus 1, @DOKK_Mustang 1, @Specialk 1, @huskee69 1, @Wolfobert 1, @lupus_bhg 1, @wrenon 1, @Denyodp 1, @schraeg 1, @sigma7 1, @xrated 1, @-Robert- 1, @Zep2008 1, @at021971 1, @Tormund 1, @nomadww 1, @Danimal 1, @WilliWildsau 1, @Wurzelbert 1, @Serenity90 1, @jme 1, @patalmqx 1, @AWeiden 1, @felidae 1, @-sheep- 1, @Riccardo 1, @MeM 1, @xzlimo 1, @chrissi09 1, @mzaskar 1, @JumpingJohn 1, @Luk00r 1, @DasLangeElend 1, @Isar2 1, @mooose 1, @der_raubfisch 1, @Florian 1, @ctub 1, @kjan1985 1, @Blindfury 1, @g0oFy 1, @sammy12300 1, @davez 1, @boblike 1, @Daniel_HD 1, @Excalibur 1, @Fasani 1, @Zucchi 1, @epic-ride 1, @Schreiner 1, @hfly 1, @discordius 1, @Urs1967 1, @chkimsim 1, @andy_ 1, @Ventoux. 1, @JAY-L 1, @Steps85 1, @NakedZ 1, @Busfahrer333 1, @Stolle12 1, @HeikeK 1, @chris48793 1, @AXION 1, @rzOne20 1, @Thebike69 1, @ghostSE9000 1, @toxictwin 1, @mwcycles 1, @buheitel 1, @Bubba. 1, @DaKo 1, @DyingOfTheLight 1, @Preme 1, @johanus 1, @Hitecdriver 1, @Mantis83 1, @Felger 1, @madre 1, @flocksi 1, @rauschs 1, USERS 281

Vielen Dank nochmal, war sehr unterhaltsam!
 
Zuletzt bearbeitet:
...übrigens, dafür das Du vor ein paar Monaten noch auf mein Kommentar bzgl. Youtube Videos vom Singletrack Sampler und so meintest, das wäre dir zuviel Geraffel und überhaupt das Du dafür keine Zeit hättest, Respekt zu den Videos ;-). Willkommen in der modernen Zeit, wenn Ihr dran bleibt kann da noch ein tragfähiger Channel bei rauskommen. Die Basis hast Du ja mit dem Forum hier. Ich denke wenn Du vor 2-3 Jahren schon damit angefangen hättest würdest Du vermutlich zumindest schon die Reisekosten decken können. Die kleineren wie z.b. Awesome MTb oder so haben pro Video auch "nur" so 10.000 - 15.000 Views plus Ihre Patreons. Da gibts dann auch schon Sponsoren. Gut, so wie Seth´s Bike hacks mit über einer Millionen Follower und 350.000 - 750.000 Views pro Clip ist schwer. Im deutschsprachigen Raum liegen die besten die ich kenne (Fabio Schäfer und Leo Kast) bei irgendwas um 200.000 bzw. 82.000 Followern und 15.000 - 20.000 Views. Ihr liegt mit 160 Followern bei ungefähr 2000 Views für Durstix1. Kann also noch werden, immerhin repräsentiert ja eine völlig andere Klientel, das gibt es so in der Form soweit ich weiß noch nicht so oft. Wer will denn schon immer den 100sten Besuch in Winterberg oder in Leogang sehen..
 
Ich interessier mich nach wie vor nicht für diesen Social Media Quark... und einen youtube channel will ich schon gar nicht. Es war einfach die praktikabelste Möglichkeit, die Videos für Freunde und Familie irgendwie nach Hause zu bekommen. Hab ein wenig mit anderen Plattformen oder Direktversand etcpp experimentiert... aber es ist halt nun mal wie es ist: Wenn selbst Oma Erna irgendwas unkompliziert auf ihrem Fernseher anklicken können soll, kommst du um YouTube nicht herum. Und das muss dann auch gleich öffentlich sein, private Kanäle funktionieren nicht gescheit mit den ganzen Wildwuchs an embedded YouTube-Apps. Mit Vimeo brauchst du gar nicht erst anfangen... und WhatsApp-Gruppen sind für Fernsehgeräte auch nicht zielführend.

Drum gibt's halt jetzt einen Youtube-Channel von Goldkettle... da kann man nix machen... Glück für euch. Aber den ganzen Followerkram und Likebuttons find ich immer noch albern, sorry. Ich will kein erfolgreich gestresster Instragramyoutubepatreonaffiliatehashtagger werden... ich will einfach nur schöne Biketouren fahren und dabei unterhalten werden :).

Die Videos sind natürlich trotzdem ein Riesenaufwand unterwegs, aber wenn schon, dann richtig. Den Stress damit hat ja vor allem @Goldkettle mit dem Schnitt... und die machts offensichtlich gern. Ich drück nur ab und zu aufs Kameraknöpfchen und bekomm dafür hinterher ne tolle Erinnerung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Forum ist klasse für Deine Reisen. Bei youtube wären vermutlich schnell extrem viele Kommentare von Leuten, die sich mit sich selbst beschäftigen. Wir sind hier eher die Dinos, aber ist doch schön wi es ist. Die Videos sind eine tolle Bereicherung.
 
Ich hab's auch nicht so mit Instagram, und Facebook habe ich schon mal gar nicht. YouTube ist war in Betrieb, aber auch nicht so, wie er es haben will. YouTube will gefüttert werden und das tue ich nicht so derart. Hier im Forum, da bleib ich. Bin echt froh, dass ihr zwei weiterhin rege das Forum für Eure Reisen verwendet. Danke!
 
Ach, ich finde den "like-button" hier ganz in Ordnung, wenn er denn im eigentlichen Sinne verstanden und benutzt wird: "Den Beitrag fand ich gut /sehr gut/ wasauchimmer". Da immer einen echten Kommentar absetzen muss ja auch nicht unbedingt sein. Habe auch nicht Immer so viel Zeit.
Noch ne Nachfrage zur Königssee-Tour: ist der Watzmann nicht für Biker gesperrt? Wo warst Du denn da?
 
Gerade die Videos mag ich, da sie doch ganz anders weil normal sind. Kein hey leute wenn ihr dieses Video mögt klickt den Like Button und so ein rotz.
Würdest du /Ihr auf Ruhm und Ehre im Internet stehen würdest du nicht ihr im Forum die Reise der doch kleinen Leserschaft präsentieren sondern alles auf Instagram.
Ich freu mich jeden fall schon auf eure nächste Tour ;)
 
Gerade die Videos mag ich, da sie doch ganz anders weil normal sind. Kein hey leute wenn ihr dieses Video mögt klickt den Like Button und so ein rotz.
Würdest du /Ihr auf Ruhm und Ehre im Internet stehen würdest du nicht ihr im Forum die Reise der doch kleinen Leserschaft präsentieren sondern alles auf Instagram.
Ich freu mich jeden fall schon auf eure nächste Tour ;)
"Ruhm und Ehre" im Forum reichen schon :).
 
Ach naja. Diese Hasstiraden auf social Networks bringen doch auch nichts. Kommt immer drauf an, was man daraus macht.
Die Videos und Beiträge der nervigen like-geil-ist-mein-lifestyle schaut man halt einfach nicht. Punkt.

Insgesamt hat YouTube und Co. aber unseren Medienkonsum stark verbessert (wie gesagt: es kommt drauf an was man daraus macht).
Weiß nicht ob man darauf stolz sein soll zu konsumieren aber nie dem Ersteller mal ein Like oder Abo zu geben. Ist ja auch ein Feedback.

Ich mag aber Foren immer noch wesentlich lieber als Facebook-Gruppen. Aber jeder wie er mag.
Ich hoffe stunzi macht hier weiter. Das passt schon alles!

Und neben den aufwändigen Schnittarbeiten von Kettle sollte man auch nicht den Fleiß von stunzi vergessen immer wieder auch in blöden Situationen die Kamera raus zu holen. Ich denke das kennt jeder von Touren. Es gibt immer 1-2, die filmen und schneiden. Und die anderen, die 3 Minuten nach der Tour schon anfangen zu fragen wann sie das Video haben können :D
 
War. Motivation hat stark nachgelassen.

Und dazu kam, dass wir bei einem der letzten Urlaube 3 GoPros hatten, die alle einfach bei jeder Abfahrt laufen lassen haben. Machte dann gefühlt 100 stunden Videomaterial was merkwürdigerweise keiner schneiden wollte. Das Rohmaterial liegt immer noch unbearbeitet Rum.

Also so gesehen: Props an alle Filmer, die sich auch die Mühe machen im richtigen Moment zu starten und zu stoppen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach naja. Diese Hasstiraden auf social Networks bringen doch auch nichts. Kommt immer drauf an, was man daraus macht.
Die Videos und Beiträge der nervigen like-geil-ist-mein-lifestyle schaut man halt einfach nicht. Punkt.

Insgesamt hat YouTube und Co. aber unseren Medienkonsum stark verbessert (wie gesagt: es kommt drauf an was man daraus macht).
Weiß nicht ob man darauf stolz sein soll zu konsumieren aber nie dem Ersteller mal ein Like oder Abo zu geben. Ist ja auch ein Feedback.

Ich mag aber Foren immer noch wesentlich lieber als Facebook-Gruppen. Aber jeder wie er mag.
Ich hoffe stunzi macht hier weiter. Das passt schon alles!

Und neben den aufwändigen Schnittarbeiten von Kettle sollte man auch nicht den Fleiß von stunzi vergessen immer wieder auch in blöden Situationen die Kamera raus zu holen. Ich denke das kennt jeder von Touren. Es gibt immer 1-2, die filmen und schneiden. Und die anderen, die 3 Minuten nach der Tour schon anfangen zu fragen wann sie das Video haben können :D
Geht doch den Fotografen teilweise gleich, wenn mal ne Aktion mit vernünftiger Kamera etc machst, liegt das komplett fertige Bildmaterial auch nicht sofort vor. Aber auch das macht ja den Reiz der Fotografie aus, sonst würde man ja die Handycam nehmen, inkl aller Vorteile, aber auch aller Nachteile.
 
wir ballern dafür auch 2019 noch mit 200 Sachen über die Autobahn und verteidigen diese "Freiheit" mit Händen und Füßen

Du hast doch sonst auch eher eine hedonistische Einstellung. Für Leute die viel/weite Strecken fahren müssen um ihren Beitrag für die Gesellschaft zu leisten, spielt es schon eine Rolle, ob man 1-2 Stunden länger zum Ziel braucht. Die Öffies/DB sind jedenfalls keine Option.


Davon ab, schön, dass Ihr wieder unterwegs seid, jetzt muss ich erstmal noch 57 Seiten nachlesen. Allzeit gute Fahrt euch beiden :winken:
 
Zurück
Oben Unten