DVO Suspension Emerald: spontane Produktvorstellung auf der ISPO

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DVO Suspension ist eine dieser Marken, die es im Handumdrehen geschafft hat, aus dem Nichts heraus das größtmögliche Maß an Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen - nicht ganz unberechtigt, darf man an dieser Stelle jedoch festhalten. Ex-Marzocchi-USA-Mann Bryson Martin versteht sein Handwerk in Sachen Federelemente und weiß, wonach es der Kundschaft gelüstet. Mit der Vorstellung der Up-Side-Down-Gabel "Emerald" traf die junge Firma voll ins Schwarze. Nachdem wir Anfang November bereits recht ausführlich über die neue Gabel informieren konnten, hatten wir nun die Gelegenheit, die "Emerald" erstmals in die Hände zu bekommen.


→ Den vollständigen Artikel "DVO Suspension Emerald: spontane Produktvorstellung auf der ISPO" im Newsbereich lesen


 
sieht doch schock aus.
aber die 50% steifigkeitszuwachs aus dem Carbon "schutzblech" herraus wage ich irgendwie anzuzweifeln...
 
Sehr schöne Gabel... @Pilatus:ja, kann ich mir auch nicht vorstellen. Vielleicht nur bezogen auf die Gabelschoner?! :p
 
Haben wollen Fakktor ganz groß, obwohl es schön gewesen wäre, wenn das Teil weniger als die Fox40 kosten würde.
 
2015er mit neuer Klemmung. Hm, ja. Ich bin immer etwas skeptisch wenn schon Neuerungen präsentiert werden, aber das "aktuelle" Produkt noch gar nicht erhältlich ist.
Davon abgesehen scheinen die Jungs aber zu wissen was sie machen und was der Markt möchte. Bleibt abzuwarten, ob sie sich halten können.

Der Preis ist schon heftig. Wenn die Daten auf dem Papier stimmen ist der vielleicht auch ok, aber gefahren oder getested hat die noch keiner (bis auf die Jungs selber). Also eigentlich weis man noch nichts... Abwarten...

605b Gabel??? Aber nicht doch... was machen denn all die 29er Käufer? 2012 MUSSTE man doch ein 29er haben. Und nu?
 
Sehr schönes High-tech Gerät.
Bin sehr gespannt auf erste Testberichte.
Wenn die Gabel nur halb so gut läuft wie das Marketing wirds nen Knüller. ;)
 
Was mich wundert, wie sollen diese Tauchrohrschützer die Gabel um 50% Steifer machen, wenn sie nur an vier M5 Schrauben befestigt ist?
 
Optisch ansprechende Gabel.

Kann man davon ausgehen, dass die ausschliesslich USD-Gabeln bauen? Sprich die Enduroforke auch ne USD sein wird?
 
Auf jeden Fall ein geiles Teil, aber der Preis...da muß ich wohl noch einiges an Euronen auf Seite legen!!!
Eventuell reichts ja für die Kappe ;)
 
Hier wird ja schon das 2014 Modell vorgestellt, also warten wir mal auf die 15er Version. ;) wir die klemmung der Standrohre über eine mehrfach geschlitzte Hülse realisiert oder wird das ähnlich einem normalen a-headset gelöst? oder doch ganz ohne, einfach nur mit konusring?
 
Wenn die Gabel die Gabel so geil funktioniert wie sie aussieht ist das meine nächste
 
Wer auf eine bezahlbarere usd hofft ... muss träumen und daumen drücken für eine neu auflage der MZ shiver

die preislich dank carbon stand UND tauchrohren(wir erinnern uns an die nanobeschichteten carbonrohre bei MZ) so ziemlich das teuerste stück federnder bike-hardware sein wird, das man kaufen kann.
 
Bin gespannt was sie bis 2015 mit der Spannzangen-Klemmung anstellen werden. Aber eine tolle Gabel, schön das sich endlich mal wieder jemand an Upside Down versucht. Doch ich denke jeder tut gut darann erst mal eine Saison zu warten und die Pros die Kinderkrankheiten ausloten zu lassen!

CG goes Emerald, Yeah!
 
die Jungs entwickeln sich weiter und das MZ-Knowhow macht sich bezahlt. im letzten Bericht sah das Carbondingens noch anders aus und brachte noch etwas weniger Steifigkeit als jetzt (ich glaub man sprach von 25% ???). Ich hoffe die machen weiter so dann wirds auch was für mich (die dorado is mir einfach zu schwabbelig) Auch das schnelle und einfache wechseln/einstellen der Shimstacks find ich topp. imao werden die meisten damit wohl auch überfordert sein ;-)
Spannzangenklemmung :daumen:
der Preis ist dort angesiedelt wo wir Ihn nicht haben wollen das Teil aber ein exclusives Produkt bleibt ;-)


gebt die mütze jemand der se haben will
 
Hoffentlich gibt es einen passenden Vertrieb für die Gabel, der das Konzept unterstützt.
 
Sehr schön gemacht. Funktion wird sicher auch top sein.
Allerdings wäre ich eher für eine Endurogabel auch im alten 26" Standard.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten