Das will ich sehen...
Schick mir das Laufrad mal bitte so wie es ist zu. Den Versand zahle ich Dir gerne. Nur bitte nicht als Sperrgut mit DHL

War übrigens September 2011 ;-)
okay - mal schaun wann ich Zeit hab. Von dem Klebeband kann ich Fotos mal woanders reinstellen - das sollte man gut sehen können. Denke das passiert durch
Reifen rauf/runterziehen (denke mal so 20-30 mal könnten hinten schon zusammengekommen sein, weil sicher 5-6 mal
Reifen gewechselt, und 7-8 Platten in der Zeit - und zweimal ist es mir passiert - das die Flicken nicht halten wollten, und ich 3-4 mal den
Schlauch rausholen musste - bis es endlich der Flicken gehalten hat - und ich dann halt zurück lieber gleich neuen
Schlauch reingetan hab).
Ob es 3.5mm sind, vielleicht schätze ich das zuviel ein. Muss es mal versuchen genauer zu messen. Weiß nur wie ich sie bekommen hab, war es vorne quasi Null, und hinten knapp über 0.5mm Seitenschlag. Bisher hab ich noch jedes Laufrad viel schneller neu zentrieren müssen, oder müssen lassen (meine Skills sind da sehr bescheiden, besser als es jetzt noch ist, bekomm ich es nie hin - bin da zu grobmotorisch für und keine Erfahrung). Evtl liegts halt auch drann, das oft leichte Einschläge durch geringen Luftdruck passieren - sprich die sind so schwach dass es keinen Snakebite gibt (und damit noch weniger das Felgenhorn stören würden) - aber halt doch gut 10 Durschläge pro Tag wo ich fahren gehe. (
Reifen meist 900g Klasse, 180g
Schläuche - und halt seitdem ich sie hab so 7-8 Snakebites - das waren dann halt mittelharte Durchschläge)
Ein Freund von mir fährt so weich, dass er bestimmt 100-200 Durschläge hat pro Tag (wenn er langsam eine Leiter runterfährt - ist bei jeder Leiterstufe die Sprosse am Felgenhorn) - der speicht selber ein, und braucht so alle 3-4 Jahre eine neue 729 - weil die Felge zerreist - aber die Felgenhörner sind meist noch gut (der fährt prinzipiell 600-800g
Schläuche mit 2 Ply
Reifen, früher 1.6kg 4 Ply, seine Kondi ist gut genug dass er damit auch mal 3500HM am Tag mit Luftdruck gegen Null hochfährt und uns halt stehenlässt. Ich denke die niedrigen Luftdrücke sind für die Felge schlimmer als ein paar harte Durchläge.)
Mit dem VR bin ich top zufrieden, das Hinterrad ist auch okay, weiß nicht was es halt aushalten sollte ohne zentrieren. Deutlich besser als bisherige Laufräder ist es auf jeden Fall (aber die waren halt Hope Hoops, OEM vom Rad dabei, oder Actionsportsbilligaufbau - und überall hab ich eingeplangt die ab und zu halt zentrieren lassen zu müssen). Grad Actionsports war definitiv das unterste Ende an Qualität was ich bisher hatte (und von denen hatte ich einen LRS mit Flow neugekauft, sowie gebraucht gekauft ein HR mit 911 Enduro). Da war meist nach 5-6 Monaten schon 6-7mm Schlag drinnen - und somit zentrieren angesagt.