Echtes Racebike oder nur Wanddeko ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
is zwar bischen offtopic, aber wenn die cfk-titan kettenblätter so teuer sind, kann man dann nicht ne beanspruchungsgerechte konstruktion erwarten?

tuner schrieb:
...Wo hast du es denn dann her, wenn es so unbezahlbar teuer ist? Ist das denn wirklich ein Tune-Kettenblatt was du da aufd er Waage hast? Die Prototypen sahen schöner aus - und das hat schon etliche Kilometer gehalten und super funktioniert.
neee - das ist ein CARBON-TI kettenblatt der firma Carbon-Ti welche sich an der Eurobike vorstellen wird. das gewicht ist geringfügig weniger als Tune und der preis 1 euro drunter;)

das ist nicht meins sonder das hab ich für jemanden besorgen müssen der seine voll-carbon blätter austauschen will und was richtiges, fahrbares braucht...damit könnte sein bike allerdings die 5 vor dem komma verlieren ;)

ach, apropos Carbon-Ti:
schaut euch doch mal die schnucklige bremsscheibe von denen an!

Anhänge

• Carbon-Ti-rotor.jpg
    Carbon-Ti-rotor.jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 153
Hat sich bei der Konstruktion evtl. auch mal einer überlegt, dass Bremsscheiben seeeehhhr heiß werden können?

ich glaub da hat sich keiner richtig was gedacht. titanscheiben sind nicht der hit, der carbospider bestimmt auch net.

sieht cool aus und kostet bestimmt die hölle! aber das wars bestimmt auch schon.

bikeaholics.de schrieb:
ich glaub da hat sich keiner richtig was gedacht. titanscheiben sind nicht der hit, der carbospider bestimmt auch net.

sieht cool aus und kostet bestimmt die hölle! aber das wars bestimmt auch schon.
dochdoch, die haben schon was überlegt:
der spider ist carbon, die titanscheibe ceramic beschichtet, das ganze schwimmend gelagert...ich würd sagen da ist einiges dahinter. obs taugt weiss ich nicht, das erfahr ich an der messe. ich bin aber eh ein hardcore V-braker;)

tuner schrieb:
Mich würde z.B. interessieren, ob du (xtremelight) das 29er Carbonblatt nur als Schmuck dran hast, oder ob du wirklich damit fahren willst? Eine dauerhafte Lösung ist so ein Carbonblatt ja nicht (außer Tune CFK-Titan).
Was hast du dir bei den Griffen gedacht? Bleibt das so??

Ja, natürlich werde ich das Carbonblatt dranlassen. Ich kann auch verstehen, daß mir das kaum einer abnimmt das ich da auch ordentliche Steigungen mit raufkomme, aber ihr könnt ja gerne mal auf meine Hausrunde mitkommen...
Ich brauche halt den Druck auf´m Pedal...

Die Griffe bleiben so, warum auch nicht? Wegen der Farbe? Ich finde das blau o.k. da gibt´s wenigsten was worüber ihr lästern könnt! :lol:

Das ihr hier so heftig über drivingghost klagt finde ich schon etwas uncool.
Ich fand das recht lustig, auch mit chri5´s erlkönigfotos.
Daher war das mal kein so konservativer Thread wie sonst, bei dem dann nur angezweifelt wird ob Gewicht und Einsatzbereich glaubhaft sind.
Zumal, wer sich mal die "Mühe" gemacht hat den Thread wirklich zu lesen, erkennt durchaus das drivingghost ne Menge mehr Ahnung hat, als manch anderer im Leichtbauforum! Der hat ne Menge Dinge erkannt die andere hinterfragt haben.

Um weiteren offtopic-Diskussionen bzgl. Disc-Scheiben, etc..(paßt ja eh nicht an mein Rad) nicht zu fördern, kann ich mich daher nur mimimo anschließen und principia oder einen anderen Mod BITTEN: SCHLIEßT den Thread!!!

Bevor ich dann am Ende auch noch Beruf, Kontostand, etc,... preisgeben soll...

In diesem Sinne: Bleibt etwas cooler und geht wenn ihr hitzig seit mal ne Runde biken, hilft mir auch..

Gruß Peter

bevor er geschlossen wird.
Ich fand gerade das mit Euch 2 echt amuesant und locker, hat spass gemacht.
Danke auch fuers lange vorspiel, da hatte man wenigstens taeglich zu schauen, wie ein adventskalender!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück