Eclipse Schlauch Update - zeigt wie Reif und Erwachsen wir hier sind!

letztendlich wenn man die im Vorfeld angekündigte "Pannenrestistent in Betracht zieht, enttäuscht das Produkt.

aber wie heisst es so schön, die Hoffnung stirbt zuletzt :rolleyes:

LBR , hartnäckiger Kerl :daumen:
 
letztendlich wenn man die im Vorfeld angekündigte "Pannenrestistent in Betracht zieht, enttäuscht das Produkt.

aber wie heisst es so schön, die Hoffnung stirbt zuletzt :rolleyes:

LBR , hartnäckiger Kerl :daumen:
Jungs-keine Ahnung was bei Rainer schief läuft...dass irgendwas oberfaul ist ist ja wohl klar. Irgendwo ist da der Hund begraben. Was genau ist so aus der Distanz schwer zu beurteilen, dazu hätte ich ja eben gerne Bilder gesehen oder zumindest den Schlauch gesehen. Wenn ich lese dass der bei Ebay gekauft wurde frag ich mich halt schon mal aus welcher Serie der gekommen ist. Dass Eclipse Anfangsschwierigkeiten hatte ist auch bekannt...und auf Ebay hab ich noch keinen gesehen. Wie dem auch sei-da läuft was schief und ist so sicher nicht die Norm. Darum hätte ich ja eben gern das Teil mal gesehen.

Fakt ist dass die Tests von EFBe deutlich zeigten dass der Eclipse-Schlauch normalen Schläuchen in allen Belangen überlegen ist. Die Resultate werden dann irgendwann mal auf der Eclipse-Seite abgedruckt. Diese Tests sind da und unter 100% identischen Bedingungen gemacht worden. Aber schlussendlich ist es nur ein Schlauch und da spielen schlussendlich viele Faktoren eine Rolle ob er hält oder nicht. Dass auch dieser Schlauch kaputt gehen kann ist klar. Und dass Milch bei Dornen besser abschneidet ist auch klar.
 
Wenn ich lese dass der bei Ebay gekauft wurde frag ich mich halt schon mal aus welcher Serie der gekommen ist. Dass Eclipse Anfangsschwierigkeiten hatte ist auch bekannt...und auf Ebay hab ich noch keinen gesehen.
Alles was ich dir sagen kann ist dass er am 20.1.2010 gekauft wurde bei einem ganz normalen Händler aus Deutschlad der 2 der Schläuche bei Ebay eingestellt hat.

die einzigen Fotos die ich habe sind diese beiden (auf der Waage)
http://www.flickr.com/photos/21432618@N05/4290614332/in/set-72157610349370720/ http://www.flickr.com/photos/21432618@N05/4290613934/in/set-72157610349370720/
 
Falls es überlesen wurde...ich hab' ähnlich viele Pannen und die Schläuche bei R2 gekauft..vor nicht allzu langer Zeit....
 
An der Stelle wo es mir passiert ist hat es jedenfalls noch einige mehr erwischt. Einer hatte gleich zwei auf einmal. An der Stelle war eigentlich einfach nur frischer Schotter:confused:

ist zwar offtopic - aber im frischen schotter waren auch scherben von keramikfliesen drin. da passiert das schnell.
ich war übrigens wie immer tubeless mit milch unterwegs - kein platten ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man die letzten 35 Seiten zusammenfasst, drängt sich einem der Schluss auf, dass der Schlauch außer beim Gewicht nichts gehalten hat, was versprochen wurde. Und dass der Preis demzufolge maßlos überzogen ist. Korrigiert mich, wenn ich mich irre.
 
Wenn man die letzten 35 Seiten zusammenfasst, drängt sich einem der Schluss auf, dass der Schlauch außer beim Gewicht nichts gehalten hat, was versprochen wurde. Und dass der Preis demzufolge maßlos überzogen ist. Korrigiert mich, wenn ich mich irre.
Wenn du die zwei Jungs mit mehreren Pannen als Referenz hernimmst dann muss man das wohl so sehen. Es sind aber doch noch ein paar mehr unterwegs damit.
 
Wenn man die letzten 35 Seiten zusammenfasst, drängt sich einem der Schluss auf, dass der Schlauch außer beim Gewicht nichts gehalten hat, was versprochen wurde.
Unterm Strich sind es "LBR" und "mete" bei denen er nicht gut funktioniert. 2 User mit Problemen sind für mich persönlich nicht wirklich aussagekräftig und kein Grund die Schläuche zu verdammen, ansonsten gibt es doch auch jede menge postive Kommentare.

Für mich ist die Referenz immer noch "LB Jörg" der die Schläuche im Freerider mit breiten Reifen einsetzt und offensichtlich sehr zufrieden ist. Das lässt mich hoffen. Zumindest in diesem Einsatzbereich scheinen die Schläuche gut zu funktionieren.
 
Unterm Strich sind es "LBR" und "mete" bei denen er nicht gut funktioniert. 2 User mit Problemen sind für mich persönlich nicht wirklich aussagekräftig und kein Grund die Schläuche zu verdammen, ansonsten gibt es doch auch jede menge postive Kommentare.

Für mich ist die Referenz immer noch "LB Jörg" der die Schläuche im Freerider mit breiten Reifen einsetzt und offensichtlich sehr zufrieden ist. Das lässt mich hoffen. Zumindest in diesem Einsatzbereich scheinen die Schläuche gut zu funktionieren.

Oh Danke (rot werd):eek:

Komme auch gerade von einer schönen Tour aus dem Steinwald zurrück...ganz ohne Platten;)

Einen Vorteil, also zum normalen Schlauch, mußte ich bei meinem Platten mit defektem aufgeschlitzen Reifen am Kohlern in Bozen noch feststellen.
War ja doch ein Loch von ziemlich genau der Größe und Form von diesem Buchstaben "0".
Was mich erstmal, in Anbetracht der Flickengröße, schockte:eek:
Aber man müßte netmal das Hinterrad ausbauen um ihn zu flicken:daumen:
Saubere Sache diese Flicken...und bei mir scheints auch noch zu halten:D

G.:)
 
Er hält vielleicht besser als Butyl, das kan ich nicht beurteilen. An einen Latexschlauch kommt der Eclipse jedenfalls aus meiner Sicht bei weitem nicht ran. Für dieselbe Anzahl an Pannen brauche ich damit normalerweise Jahre.
 
Wenn du die zwei Jungs mit mehreren Pannen als Referenz hernimmst dann muss man das wohl so sehen. Es sind aber doch noch ein paar mehr unterwegs damit.

Letztlich wurde der Schlauch ja auch als DIE Pannenrevolution angekündigt.

Das scheint sich jetzt anders als erwartet abzuzeichnen :lol:

Ich vermisse ein wenig die Berichte von Anwendern, bei denen alles problemlos läuft.

Nicht dass wir uns falsch verstehen: Ich bin sehr am Schlauch interessiert und würde den auch für den aktuellen Preis kaufen, wenn er denn das halten würde, was versprochen wurde.
 
Letztlich wurde der Schlauch ja auch als DIE Pannenrevolution angekündigt.
Das stimmt so nicht ganz. Wenn ein Reifen mal dicht ist geht Punkto Pannensicherheit nichts über Tubelesskits mit Milch ! Aber der Schlauch ist resistenter als normale Schläuche bei minimalem Gewicht. Und das wurde so auch bei den Tests von EFBe klar bestätigt. Wer in Gelände mit vielen Dornen fährt ist mit einem Tubelesskit aber nachwievor besser bedient.
 
Ich glaube, Du solltest den Tread nochmals durchlesen. Ich fahre drei Paar Schläuche seit längerem pannenfrei. Bin weder gesponsert noch käuflich. Wenn bei mir was nicht hält oder nicht den Erwartungen entspricht ist es 0,nichts weg.
 
man kläre mich auf wo ist die "große" Gewichtsersparnis?? 60gr Milch + Ventil, dafür keine flickerei. Am Anfang klang es vielversprechend was über die Schläuchen geschrieben wurde, jetzt........
 
keine flickerei mit Milch? du glücklicher. Bei mir hat kein Milchsystem länger als 2 Wochen gehalten.
 
Siehst - so die unterschiedlichsten Erahrungen. Bei mir 2 Jahre mit Milch komplett pannenfrei gelaufen.
Einmal ein Problem mit einem Maxxis reifen der am Tag vor dem rennen aufgezogen wurde und mangels Zeit nicht ganz abgedichtet wurde. War aber eindeutig mein Fehler.

Ansonsten war nie nachpumpen erforderlich, keine Pannen - einfach Top!
 
dito - hinzu kommt das ich eine Milch fahre die nicht nach zirka 3 Monaten klummt (Hutchinson) - einzig beim Reifenwechsel war es ein wenig nervig, aber jetzt mit dem RK hab ich die gesamte Saison keinen anderen Reifentyp mehr aufgezogen
 
Ich habe die Milch sofort wieder verbannt, nachdem es mir einmal bei einer etwas schrägen und frontlastigen Landung den Reifen leicht seitlich gezogen hat und schlagartig alles Luft entwichen ist. War ein netter Sturz. Dann doch lieber Schläuche.
 
Zurück
Oben Unten