- Registriert
- 8. Mai 2011
- Reaktionspunkte
- 0
Hallo Kollegen
Lese jetzt seit beginn an (ca. 2 Jahre?) die Eclipse-Threads mit. Nachdem nun von eher besserer Qualität (wenigsents einige Serien) berichtet wurde und der Preis auch in einem akzeptablem Rahmen liegt, habe ich mich entschlossen diese Dinger zu kaufen.
Die Schläuche gekauft und auf die Waage gelegt: 49,9 und 53,2 gr, wobei der leichtere so klein war, dass ich ihn über die Felge dehnen musste, so kurz war der. Die Qualitätsprobleme bei der Produktion haben da wahrscheinlich mitgewirkt: Schlechte Schweissung, Stück weggeschnitten und neu verschweisst: also schlussendlich zu kurz (Danke Nino für dein Feedback)! Händler hat mir den Schlauch aber anstandslos getauscht, jetzt habe ich einen mit 55,2 gr bekommen.
Am Samstag habe ich die Schläuche montiert (zuerst die restliche Milch aus den Reifen rauswaschen) und nachgewogen: Gesamtgewicht der Kompletträder war höher als mit der Milch (ok, hatte sehr wenig Milch in den Reifen, waren aber immer dicht). Montiert ist das Ganze mit ZTR-Race-Felgen, Yellow-Tape und Ro-Ro. Luftdruck 1,6 vorne und 1,8 hinten. Vor dem Montieren leicht aufgepumpt wie bei konventionellen Schläuchen auch und keine Blasenbildung gehabt (zum Glück).
Habe jetzt zwei Ausfahrten hinter mir und Reifen sind immer noch dicht. Weitere Erfahrungsberiche werde ich folgen lassen.
Gruss Jimi
Ich fahre meine Eclipse jetzt seit etwa 800 km und habe noch keinen Platten gehabt. Luftdruck vorne und hinten 2,5 bar. Auch das Problem mit der Blasenbildung ist mir fremd. Aber wahrscheinlich habe ich mit meinen einfach nur Glück gehabt und ne halbwegs vernünftige Fertigungscharge erwischt.
Aber eines ist klar: Wer ein Produkt mit so einer schwankenden Fertigungsqualität für so einen Preis vertreibt gehört nicht auf den Markt!!