Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich kann nur die Facts wiedergeben.
Also deine erfahrungen. Wir wissen doch alle wer sie bald verkaufen wird. Bleib also bitte wenigstens objektiv.
Interessant finde ich das ganze schon, aber wie der Rollwiederstand reduziert wird verstehe ich noch nicht. Vor allem wird der Schlauch doch genauso an der Reifenkarkasse reiben wie jeder andere auch. Nur das der schneller hinüber sein sollte weil er dünner ist.
so bis dahin hab ich es verstanden,Der Schlauch ist dünner, daher ist weniger Verformungsenergie notwendig, was den Rollwiderstand senkt.
aber hier hab ich den Anschluss verpasst. Ich hätte in Chemie/Biologie besser aufpassen sollenEin thermoplastisches Elastomer also, amorph und angeblich hochpolymerisiert.
aber hier hab ich den Anschluss verpasst. Ich hätte in Chemie/Biologie besser aufpassen sollen![]()
Gerade noch so die Kurve gekriegt.![]()
...
Vollständig amorph heißt jetzt, dass es keine kristallinen Bereiche gibt, deshalb ist so ein Polymer durchsichtig, denn Kristallite polarisieren Licht, ... Polymer wäre milchig/ undurchsichtig (Wenn man ein Stück durchsichtiges "Plastik" biegt, richtet man die Ketten auch parallel aus, das Zeug wird milchig weiß, man erzeugt also dadurch kristalline Bereiche).
...
.....
Interessant finde ich das ganze schon, aber wie der Rollwiederstand reduziert wird verstehe ich noch nicht. Vor allem wird der Schlauch doch genauso an der Reifenkarkasse reiben wie jeder andere auch. Nur das der schneller hinüber sein sollte weil er dünner ist.
Ich glaube kaum dass das überhaupt Konkurrenz ist!Macht nix, dafür dürfte der "China Schlauch" preiswerter sein, Konkurrenz belebt das Geschäft.![]()
Und ohne die (mitzubezahlende) Milch, die die meisten wohl NICHT wollen.
Mein Wunsch wäre ein nahezu pannensicherer Schlauch, auch wenn er 150gr wiegen würde, natürlich ohne Milch zu fahren. Preis bis 10Euro.
(Nun steinigt mich, weil ich sowas im Leichtbauforum schreibe.)
Ich sage besser nicht was für Schläuche ich im Moment fahre, da müssen die neuen aber min. 10x besser sein, damit es sich lohnt.![]()
Ich glaube kaum dass das überhaupt Konkurrenz ist!
Zugegeben - Der sieht echt ähnlich aus. Ist halt auch ein transparenter Schlauch. Aber das verwendete Material ist absolut nicht ebenbürtig zum Material was Eclipse verwendet. Zudem schreiben die einfach "33% lighter than the competition" was für mich heisst 30% leichter als ein normaler 150g Schlauch...also rund 100g. Sowas hat uns Panaracer mit dem Greenlight auch schon gezeigt.
Wenn die so sensationelle Werte hätten würden sie das Gewicht auch genauso hervorheben !
Der Eclipse Schlauch besteht aus dem wohl hochwertigsten Kunststoff, mit einer extrem dünnen Wandstärke und daher resultiert auch das extrem tiefe Gewicht. Das Material ist aber derart "zäh" dass es in den mechanischen Eigenschaften normalen Schläuchen trotzdem weit überlegen ist.
Sorry - falsche Einschätzung deinerseits!Genau das ist es, was dich leider so unsympathisch wirken lässt. Versteh' mich nicht falsch, ich kenne dich nicht persönlich, aber das was Du schreibst kommt leider so rüber.
Du kannst nicht die kleinste Kritik vertragen.
Außer deiner Aussage und einem Foto von einem Kondom mit Fahrradventil auf der Waage gibt es bislang nichts. Die Chinesen haben immerhin schon eine Webseite!
Also beruhige dich bitte. Niemand will dir etwas und wenn der verdammte Schlauch nur annähernd hält was Du versprichst, dann wird er sich auch verkaufen.
Solange es aber nichts handfestes gibt, wirst Du dir das gefallen lassen müssen.
Du hättest auch einfach warten können, bis Du alle Details ausplaudern darfst. So wäre das hier erspart geblieben, aber Du hast ja schon vor Wochen ein Tohuwabohu mit deinen "geheimen" Andeutungen gemacht.
Gruß
Thomas
Kein Problem, ich habe dich ja nicht eingeschätzt, sondern lediglich geschrieben, dass es so rüberkommt.Sorry - falsche Einschätzung deinerseits!
Vermutlich ja, aber wenn Du gelassener auf die (berechtigten) Zweifel reagierst, kocht die Diskussion auch nicht so hoch. Leben und leben lassen!Sorry also dass ich das Teil hier überhaupt schon gezeigt habe. Vielleicht wärs ja besser gewesen noch 2 Monate zu warten...
Sorry also dass ich das Teil hier überhaupt schon gezeigt habe. Vielleicht wärs ja besser gewesen noch 2 Monate zu warten...