Eigenbau vs. Xenon

Registriert
21. November 2004
Reaktionspunkte
0
Ort
Eppstein
Hi,

Hilfe!!

bin jetzt schon ne ganze Weile am suchen aber weiss immer noch was für ne lampe die beste für mich ist. Soll ich mir eine selber bauen oder die Xenonlame von Trailtech besorgen?? Ich möchte halt nicht nur forstautobahn fahren sondern auch die Trails. Was ist die bessere lösung und braucht man die doppelscheinwerfer oder tut's auch ein einzelner Bernner??

Schon mal danke

Gruß Florian
 
foxdelta schrieb:
Hi,

Hilfe!!

bin jetzt schon ne ganze Weile am suchen aber weiss immer noch was für ne lampe die beste für mich ist. Soll ich mir eine selber bauen oder die Xenonlame von Trailtech besorgen?? Ich möchte halt nicht nur forstautobahn fahren sondern auch die Trails. Was ist die bessere lösung und braucht man die doppelscheinwerfer oder tut's auch ein einzelner Bernner??

Schon mal danke

Gruß Florian

wird schwer zu beurteilen sein, preisleistungsverhaeltnis is beim eigenbau sicher besser,tatsaechliche lichtausbeute sollte bei der trailtech ueber nem 20watt IRC liegen...die 35Watt IRC wiederum sollte heller sein als die trailtech....das is die theorie, und es is schwer zu vergleichen, die farbtemperatur is ne ganz andere, was automatisch das xenon licht heller erscheinen laesst...ausserdem spricht dafuer dass natuerlich der akku sehr viel laenger haelt...

wenns dir nur darum geht sicher zu sein dass das licht ausreicht....ich bin bis letzten winter mit der mirageX durch den wald gefahrn, jede menge trails und bin trotzdem nie wegen zu schlechter sicht vom rad gefallen...hab mir jetz aber dennoch die trailtech bestellt udn stell gleichzeitig auf li-ion akku um :daumen:

doppelscheinwerfer macht imho wenig sinn, auch nobbe, unser trailtech pionier is der meinung dass selbst der 6grad spot so viel streulicht erzeugt dass es fuer alle trails reicht und das bei ner gleichzeitigen reichtweite von guten 50 metern....hej...so schnell bist selbst du nich ;)
 
Zurück