alteoma301
Acid auf Rädern
Nach 200 Ausfahrten hast Du mindestens 1000 Betriebsstunden auf dem Bike.
als ob jeder hier keine anderen aufgaben hat als bei jeder ausfahrt 5h auf dem ratt zu sitzen. ich halte die rechnung für sehr gewagt
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nach 200 Ausfahrten hast Du mindestens 1000 Betriebsstunden auf dem Bike.
Weißt Du, wenn Du sonst nur Bashing von Dir zu geben hast, hier nichts, was mit der Kernaussage meines postings zu tun hat, sondern letztlich nur nebensächliches Gemeckere darstellt, dann dann lass es doch besser.
als ob jeder hier keine anderen aufgaben hat als bei jeder ausfahrt 5h auf dem ratt zu sitzen. ich halte die rechnung für sehr gewagt
Du scheinst von dir sehr Selbsteingenommen zu sein...Weißt Du, wenn Du sonst nur Bashing von Dir zu geben hast, hier nichts, was mit der Kernaussage meines postings zu tun hat, sondern letztlich nur nebensächliches Gemeckere darstellt, dann dann lass es doch besser.
Konstruktiv trägst Du absolut nichts bei. Ein Fall für die Ignore-Liste oder besser Forums-Sperre.
Sarry, no have, Sir.Servus,
Hab, wie auch immer das ging, die Befestigungsschraube der Außenhülse verloren (Ngs2). Hat jemand zufällig die Maße parat? Dann spar ich mir die Versandkosten.
Vielen lieben Dank!
LG
Alex
Mag ja sein, dass 8P nett und freundlich am Telefon ist. Jedoch kann bei jeder RS, Fox etc Sattelstütze der Händler vor Ort den Service machen und das nervige einschicken bleibt einem erspart. Bei meiner Fox Transfer im MK12 hatte ich 5 sorglose Jahre, was ich leider nach 24 Monaten 8P beim MK14 nicht behaupten kann! Innovation geht irgendwie anders für mich. Nicht jeder der Rad fährt, macht einen Schrauberkurs für die Sattelstütze und mag sich nicht dauernd nette Videos anschauen.Wie Tom Sawyer schon zu Joe Harper sagte, sollte man es machen, so wie es in den Büchern steht. Deshalb schreiben diese klugen Leute ja die Bücher.
Guckst Du hier: https://www.eightpins.com/service-einbau-ngs-2-teleskopsattelstuetze/
Nach 200 Ausfahrten hast Du mindestens 1000 Betriebsstunden auf dem Bike.
Erstaunlich, dass da noch alles "geht wie am ersten Tag".
Nach der Tabelle dort wären fällig also:
Aussenhülse mit Öl befüllen: alle 80 Stunden
Reinigen des Abstreifers: alle 40 Stunden
Tausch der Gleitbuchse, des Abstreifers und des Filzrings: alle 160 Stunden
Längsführungsnuten schmieren: alle 80 Stunden
Dichtungsservice Kartusche: alle 320 Stunden
Den letzten Punkt kannst Du nicht selbst machen.
Ich empfehle Dir, die gesamte Stütze zu 8P zum Generalservice zu schicken.
Dann wird alles gemacht.
Zusätzlich würde ich mal den Gasdruck in der Kartusche überprüfen. Sollten 24bar sein.
Bei meiner Fox Transfer im MK12 hatte ich 5 sorglose Jahre, was ich leider nach 24 Monaten 8P beim MK14 nicht behaupten kann! Innovation geht irgendwie anders für mich. Nicht jeder der Rad fährt, macht einen Schrauberkurs für die Sattelstütze und mag sich nicht dauernd nette Videos anschauen.
Bei mir hat sie neu funktioniert. Erst nach einem mehrfachen Überschlag war sie verdreht und wurde dann mit der Zeit immer "lockerer". Das entspricht der Beschreibung diese Funktion, zu verhindern das was beschädigt wird.Und das die Verstehsicherung von anfang an nicht funktioniert finde ich auch schwach...
sobald es kalt wird, lässt die sich nicht mehr ausfahren. Liegt vermutlich an den Dichtungen und es muss lt. telefonischer Info von 8P die Kartusche ausgebaut, eingeschickt und Service gemacht werden. Der Händler vor Ort kann/darf das nicht machen, warum auch immer.Was war denn mit deiner 8P?
mag sein, jedoch hat nicht jeder Enduser Lust/Möglichkeit zum Selbstservice... Fox oder RS etc. kann halt jeder Händler vor Ort machen ohne umständliche Einschickerei/Ausbauerei!Da ists schon besser wenn es Servicemöglichkeiten für den Enduser gibt.
Sehr häufig ist einfach die Nylonschraube an der Aussenhülse zu fest. Wenn es kalt wird ist dann zuviel Reibung. Dreh die mal etwas auf.sobald es kalt wird, lässt die sich nicht mehr ausfahren. Liegt vermutlich an den Dichtungen und es muss lt. telefonischer Info von 8P die Kartusche ausgebaut, eingeschickt und Service gemacht werden. Der Händler vor Ort kann/darf das nicht machen, warum auch immer.
Nimm gleich ein paar mehr - sicher ist sicher. Kannst dann im Bikemarkt für viel Geld anbieten.Muss ich mir die Schraube jetzt wohl tatsächlich bestellen für 80 cent
StimmtNimm gleich ein paar mehr - sicher ist sicher. Kannst dann im Bikemarkt für viel Geld anbieten.
Hilft nix wenn mir keiner hier weiterhelfen kann80 cent + 8 Euro Versand
Bei der Ngs1 ist das eine M5 Schraube mit 5mm langem Gewinde.Servus,
Hab, wie auch immer das ging, die Befestigungsschraube der Außenhülse verloren (Ngs2). Hat jemand zufällig die Maße parat? Dann spar ich mir die Versandkosten.
Vielen lieben Dank!
LG
Alex
Perfekt, danke dir!!Bei der Ngs1 ist das eine M5 Schraube mit 5mm langem Gewinde.