Staanemer
Querfeldeindenker
Is schon spät wa?
Naja, die 3800 waren nicht in langer Zeit. Drei Touren in vier Tagen. Da kriegt man schon einiges ausprobiert und mit Gewöhnung ist da nix.
Ab heute gibt es das gröbere Geläuf ganz offiziell auf dem großem Feldberg.
Zurück zu mir:
Das hier raus:
Das hier rein:
Aber vorher die Kupplung frisch gewartet, hat schon geknackt.
Dazu das hier raus:
Und das hier rein:
Dazu die KMC Kette raus, zu laut. Fast jeder Schaltvorgang wird mit einem lautem "Peng" kundgetan. Die 10-fach Rennradkette aus der Restekiste (CN-5600) war keine gute Idee. Sie schaltet zwar leise, aber sie hebt vorne gerne von dem 36er Blatt ab. Dann dreht erst die Kette durch, dann ich.
Hmm, gefällt mir optisch gar nicht, das Grau der Carbongehäuse der Schalthebel passt zu nix:
Aber tatsächlich, es schaltet besser. Die Hebelwege sind deutlich kürzer und die Klicks sind definierter. Dafür braucht es etwas mehr Kraft. Man muss sich erst dran gewöhnen. Allerdings verwinden sich die Leichtbaudinger ganz schön beim Schalten. Die bleiben erst mal drauf und kommen später vielleicht an den Leichtbauhobel.
Und die Aussenhülle gleich mal neu, da sie im Vinschgau Steinkontakt hatte, bot sich gerade an, das gleich mit zu machen.
Was für ein Gefummel....
Naja, die 3800 waren nicht in langer Zeit. Drei Touren in vier Tagen. Da kriegt man schon einiges ausprobiert und mit Gewöhnung ist da nix.
Ab heute gibt es das gröbere Geläuf ganz offiziell auf dem großem Feldberg.
Zurück zu mir:
Das hier raus:
Das hier rein:
Aber vorher die Kupplung frisch gewartet, hat schon geknackt.
Dazu das hier raus:
Und das hier rein:
Dazu die KMC Kette raus, zu laut. Fast jeder Schaltvorgang wird mit einem lautem "Peng" kundgetan. Die 10-fach Rennradkette aus der Restekiste (CN-5600) war keine gute Idee. Sie schaltet zwar leise, aber sie hebt vorne gerne von dem 36er Blatt ab. Dann dreht erst die Kette durch, dann ich.
Hmm, gefällt mir optisch gar nicht, das Grau der Carbongehäuse der Schalthebel passt zu nix:
Aber tatsächlich, es schaltet besser. Die Hebelwege sind deutlich kürzer und die Klicks sind definierter. Dafür braucht es etwas mehr Kraft. Man muss sich erst dran gewöhnen. Allerdings verwinden sich die Leichtbaudinger ganz schön beim Schalten. Die bleiben erst mal drauf und kommen später vielleicht an den Leichtbauhobel.
Und die Aussenhülle gleich mal neu, da sie im Vinschgau Steinkontakt hatte, bot sich gerade an, das gleich mit zu machen.
Was für ein Gefummel....