Ein Surly Karate Monkey - ja es wird wirklich ein Semifatbike - Aufbauthread

Zu der orangenen Sattelstütze würde der der orangene Lenker schon gut passen. Dann eher schwarze Griffe.
Die blaue Kette hingegen finde ich etwas zu viel. Gibt es die auch in weiß? Würde die Schriftzüge aufgreifen, oder halt schwarz.

:)

Naja, die Bremsen liegen halt schon da. Die kann ich jetzt nicht mehr tauschen. Die Kette gibts auch in weiß. Aber ne weiße Kette? Die sieht doch dann mit Dreck sicher sch... aus... .
 
dann drehe es doch einfach um :wink:

atlas_35_35mm_blue.jpg


ESI_Chunky_orange_[1920x1920].jpg


denn da du ja eh nicht auf dezenten Kurz umschwenkst, kannst auch volle pulle fahren :D
 

Anhänge

  • atlas_35_35mm_blue.jpg
    atlas_35_35mm_blue.jpg
    172,8 KB · Aufrufe: 316
  • ESI_Chunky_orange_[1920x1920].jpg
    ESI_Chunky_orange_[1920x1920].jpg
    976,6 KB · Aufrufe: 319
Kettenschloss: Kette einfach vernieten und das Schloss weglassen, fertig ist der Lack

Sattelklemme: 32er Sattelklemme in oragne nehmen und ausfräsen lassen; alternativ die 33.1er enteloxieren z.B. mit Abflussreiniger und neu eloxieren lassen.

Sattelstütze: Die Orange wirkt irgendwie so gar nicht, lieber schwarz oder silber

Reifenfreiheit: Hm wundert mich, dass der 2.8er RR so wenig Reifenfreiheit hat. Bei wir war da noch gut Luft. Aktuell fahre ich 3.0er Chronicle bzw. Bridger auf 45er Felgen. Beide passen noch locker durch den Hinterbau...
 
Die Sattelstütze muss unbedingt Schwarz oder Silber.

Die orangenen Akzente passen an den anderen Stellen wirklich gut, aber so großflächig sieht das irgendwie, sorry, billig aus. :oops:
Dem schließe ich mich an. Ich selbst liebe auch Farbakzente, die Sattelstütze ist aber ein no go - selbst bei 100% Farbübereinstimmung. Guck doch mal bei Spray Tour Bike nach Farbe und mach die Schelle selber bunt?
 
120AE2ED-585D-44F1-A69E-FC55A176E01B.jpeg
DA473A0D-77F7-44E8-825D-058349EC5EC0.jpeg
@Frostfalke ich hab da mal was für dich vorbereitet;)
Die Klemme mußt du dir halt in orange vorstellen!
 

Anhänge

  • DA473A0D-77F7-44E8-825D-058349EC5EC0.jpeg
    DA473A0D-77F7-44E8-825D-058349EC5EC0.jpeg
    632,5 KB · Aufrufe: 395
  • 120AE2ED-585D-44F1-A69E-FC55A176E01B.jpeg
    120AE2ED-585D-44F1-A69E-FC55A176E01B.jpeg
    484,9 KB · Aufrufe: 412
Kettenschloss: Kette einfach vernieten und das Schloss weglassen, fertig ist der Lack

Sattelklemme: 32er Sattelklemme in oragne nehmen und ausfräsen lassen; alternativ die 33.1er enteloxieren z.B. mit Abflussreiniger und neu eloxieren lassen.

Sattelstütze: Die Orange wirkt irgendwie so gar nicht, lieber schwarz oder silber

Reifenfreiheit: Hm wundert mich, dass der 2.8er RR so wenig Reifenfreiheit hat. Bei wir war da noch gut Luft. Aktuell fahre ich 3.0er Chronicle bzw. Bridger auf 45er Felgen. Beide passen noch locker durch den Hinterbau...

Ja aber Maxxis ist immer 0,2 schmaler als Schwalbe. Wenn Maxxis in 3,0 passen, passt bei den neuen Schwalbe immer nur 2,8.
 
Anhang anzeigen 831294 Anhang anzeigen 831290 @Frostfalke ich hab da mal was für dich vorbereitet;)
Die Klemme mußt du dir halt in orange vorstellen!

Okay lieber Meister Dieter. Wenn Du das jetzt schon gemacht hast, dann machen wir das mit oranger Klemme. Bitte schreib mir per PN, was Du dafür bekommst. Bitte berechne mir auch Deine Arbeit und Porto usw. Wenn Du Dir schon so Mühe machst, soll das wenigstens nicht umsonst sein für Dich!
 
ja der Meister hat sich so richtig Mühe gegeben!!!
@Meister-Dieter ... richtig Frech mein Lieber, richtig Frech!!!
... berechne mal richtig deine Arbeit... pfui Alter

Ne, frech ist er nicht. Wir hatten schon einmal darüber geschrieben. Ist ja in meinem Sinne und ja ich bezahle ihm die Mühe wirklich gern. Das Rad wird dadurch ja viel schöner!

So 34,9er Sattelklemme ist vorab von Reverse bestellt, weil lieferbar. Die Hope habe ich auch geordert, hat bloß Lieferfristen von 9 Wochen. Deshalb erst einmal übergangsweise die Reverse.
 
.... die Idee und Zeichnung dafür hat er aber von mir und fährt hier jetzt so eine scheiß Tour!!!
und genau das ist verdammt frech!
und das hab ich von ihm nicht erwartet!
 
.... die Idee und Zeichnung dafür hat er aber von mir und fährt hier jetzt so eine scheiß Tour!!!
und genau das ist verdammt frech!
und das hab ich von ihm nicht erwartet!

Okay Ihr Lieben, dass müsst Ihr bitte untereinander klären... . Wenn Du jetzt natürlich sagst, dass durfte er nicht und das darf ich nicht benutzen, weil es Deine Idee ist, dann mache ich das auch nicht und behelfe mir anders. Das müsst Ihr mir dann aber bitte mitteilen. Es soll hier keinen Ärger wegen einer Sattelklemme geben - das ist die Geschichte nicht wert!

Er hat übrigens gemeint, dass er das nicht erfunden hat, sondern die Pläne von woanders her sind. Ich meinte mit Mühe jetzt auch eigentlich das Herstellen usw.. Ggf. glättet das die Wogen etwas!
 
ich kann die PNs mit ihm hier gerne offenlegen, er hat sich weder bedanket noch nachgefragt ob er es weitergeben kann und das ist einfach nur ein scheiß verhalten und das lasse ich auch nicht ungesagt stehen!
benutze was du willst, aber mit @Meister-Dieter bin ich durch, sowas mag ich nicht und ich las mich hier nicht verarschen!
 
....immer ruhig Leute, es geht hier doch um die Freude und den Spaß am Hobby....

Gemeinsame Ideen und Umsetzung, damit ein tolles bike entsteht - für die schönste NEBENSACHE der Welt

:bier:

ja schon, aber du hättest dich
1. bedankt und
2. auch vorher nachgefragt ob du es weitergeben kannst

vom @Meister-Dieter kam NICHTS, er hat es einfach mal gemacht!
 
Sorry @-zor-,aber jetzt komme ich nicht ganz mit!
Ich habe nirgends geschrieben,daß das meine „Erfindung“ ist!
Ich habe lediglich mit einer Idee von dir,einem anderen Forumsmitglied helfen wollen!
Und Geld habe ich schon mal garnicht einverlangt!
Wusste nicht,daß du es patentieren hast lassen!
Deine Reaktion kann ich jetzt nicht verstehen,zumal ich den Frostfalke unter einem deiner Fotos darauf hingewiesen habe,daß du eine Lösung für ihn hättest!
(Kann ich nachsuchen)
Ich kann mich auch gerne bei dir hier in aller Öffentlichkeit entschuldigen,weiß nur nicht ganz,wofür!
 
Zurück
Oben Unten