Hallo Twenty-Niner Gemeinde,
nachdem ich letztes Jahr im Sommer in den USA 2 Wochen 29er gefahren bin (Gary Fisher) - hab ich nun meine 26-Zoll-Karre verkauft und bestell mir am Montag meine neue MTB-Bitch - dazu wollte ich von euch einfach mal ein paar Statements hören, ob des auch was taugt, weil ich bin im normalen Leben Straßensprinter und brauch ein stabiles, schnelles, individuelles, gut aussehendes, trendsetter-mäßiges Geschoss. Dabei dachte ich an folgendes:
- Niner AIR 9 in Kermit Green mit dazugehöriger grüner Carbon Gabel
- SRAM EXILIR Carbon Bremse (160/160 oder 180/180)
- Aerozine Carbon Sattelstütze
- KCNC Sattelklemme
- Zapata ZZ425 Kurbelgarnitiur mit Keramiklager 3-Fach (ich brauch Gänge)
- SRAM X.0 Schaltwerk Edition in rot
- SRAM X.0 Twisters
- SMICA Vorbau OS
- Lenker - kein Schimmer ob flachen Rizer ohne BE oder Flat Bar mit Bar Ends
- Ritchey WCS Griffe
- FSA Steuersatz bevor ich mit Chris King experimentiere
- Laufräder: Ganz große Frage: Ob erstmal die Shimano´s die aussehen wie die XT - die hatte ich jetzt 2 Jahre und waren die ersten die ich nicht zertreten habe oder die American-Classic ind schwarz
- Reifen wohl Maxxis Crossmark in 2,1 weil der auch auf Asphalt rennt
- Sattel wohl Fizik Aliante, auch in schwarz
Ich glaub für den ersten Eindruck reicht des mal - nun meine Frage: Geht da irgendwas gaaar net und taugt nicht für 29er? Wie beispielsweise die Laufräder - gibts da Alternativen? Also was stabiles...Gewicht primär nicht so wichtig, da ich da vollkommen ausgereizt auf der Straße bin (oh ja
). Soll einfach halten, wartungsarm bis -frei sein und kein optisches-No-Go sein. Klar, des grün ist für manche auch ein No-Go, aber kennt jemand von euch Mario Cipollini? Es ist nur eine Frage wie man es rüberbringt ;-)
Ich hoff die Mühle ist auch Lieferbar, fiber jetzt schon ne ganze Weile hin und her.
Freu mich auf eure Comments...
Danke schonmal, Grüße aus dem Schwäbischen
nachdem ich letztes Jahr im Sommer in den USA 2 Wochen 29er gefahren bin (Gary Fisher) - hab ich nun meine 26-Zoll-Karre verkauft und bestell mir am Montag meine neue MTB-Bitch - dazu wollte ich von euch einfach mal ein paar Statements hören, ob des auch was taugt, weil ich bin im normalen Leben Straßensprinter und brauch ein stabiles, schnelles, individuelles, gut aussehendes, trendsetter-mäßiges Geschoss. Dabei dachte ich an folgendes:
- Niner AIR 9 in Kermit Green mit dazugehöriger grüner Carbon Gabel
- SRAM EXILIR Carbon Bremse (160/160 oder 180/180)
- Aerozine Carbon Sattelstütze
- KCNC Sattelklemme
- Zapata ZZ425 Kurbelgarnitiur mit Keramiklager 3-Fach (ich brauch Gänge)
- SRAM X.0 Schaltwerk Edition in rot
- SRAM X.0 Twisters
- SMICA Vorbau OS
- Lenker - kein Schimmer ob flachen Rizer ohne BE oder Flat Bar mit Bar Ends
- Ritchey WCS Griffe
- FSA Steuersatz bevor ich mit Chris King experimentiere
- Laufräder: Ganz große Frage: Ob erstmal die Shimano´s die aussehen wie die XT - die hatte ich jetzt 2 Jahre und waren die ersten die ich nicht zertreten habe oder die American-Classic ind schwarz
- Reifen wohl Maxxis Crossmark in 2,1 weil der auch auf Asphalt rennt
- Sattel wohl Fizik Aliante, auch in schwarz
Ich glaub für den ersten Eindruck reicht des mal - nun meine Frage: Geht da irgendwas gaaar net und taugt nicht für 29er? Wie beispielsweise die Laufräder - gibts da Alternativen? Also was stabiles...Gewicht primär nicht so wichtig, da ich da vollkommen ausgereizt auf der Straße bin (oh ja

Ich hoff die Mühle ist auch Lieferbar, fiber jetzt schon ne ganze Weile hin und her.
Freu mich auf eure Comments...
Danke schonmal, Grüße aus dem Schwäbischen