Einsteigertour

Zurzeit ist mir die Wettervorhersage für Sonntag noch zu schlecht, um einen Termin auszuschreiben.
Aber das kann sich ja noch ändern, also behaltet den Thread hier mal im Auge! Vielleicht setze ich kurzfristig noch was rein für Sonntag nachmittag!

diesen Sonntag werde ich sicher nicht dabei sein, habe sicher noch was anderes zu tuen!;) Kopftechnisch sehe ich da aber keine Probleme!:)

Nächsten Sonntag wäre sicher ganz gut, ich denke da könnten auch meine Anfängerkandidaten!

Die Wetterfrösche sind sich ziemlich einig, dass es morgen viel regnen wird. Das gibt also höchstwahrscheinlich nix. :(
Na dann hoffentlich nächste Woche!

Also nächsten Sonntag habe ich eine Truppe zusammen. Wenn das hier nicht startet fahren wir ab Breinig, wer sich dann da anschliessen will einfach melden. Wenn´s klappt kommen wir nach Eschweiler.

Wir haben mal was fest gemacht. Treffpunkt ist 11:30 in Breinig mit Auto. Wenn Pascal was machen will sind wir um 12:00 in Eschweiler, ansonsten starten wir um 12:00 in Aachen an der Waldschenke.

Also Pascal, wie schaut´s aus?

Blöd sieht's aus. Zumindest terminlich! Bin zum Biken ins Ahrtal eingeladen worden. Findet allerdings nur bei gutem Wetter statt. Also falls es wechselhaft wird, bin ich doch hier. Kann ich aber erst spontan sagen.

*gelöscht*

Zuletzt bearbeitet:
Waldschenke
Lütticher Str. 340
52074 Aachen

guter Startpunkt für die Aachener Highlights: Grenzweg, Eisenbahntrail, Schmugglerpfad, Jazz-Trail,Toblerone usw.

Da Einsteigertour werden wir nur die Trails nehmen, die sich jeder Beteiligte zutraut.

Durch den Aachener Wald am Wochenende zu fahren, finde ich keine gute Idee. Überlege mir die Teilnahme noch...

Offtopic: Muss es nicht Waldschänke heißen? Kommt doch von Ausschank und nicht von Schenken :D

Kommenden Sonntag werde ich eine Einsteigertour anbieten. :) Vorausgesetzt, es bleibt trocken. :rolleyes:

Treffpunkt wird Eschweiler Hauptbahnhof sein, vermutlich so gegen 11:00 Uhr. Weitere Details folgen noch.

Kommenden Sonntag werde ich eine Einsteigertour anbieten. :) Vorausgesetzt, es bleibt trocken. :rolleyes:

Treffpunkt wird Eschweiler Hauptbahnhof sein, vermutlich so gegen 11:00 Uhr. Weitere Details folgen noch.

Genau das wollte ich auch posten, werde aber erst um 13Uhr können, sollte aber doch sicher noch durchzuführen sein, oder?

Ok, gerne auch erst ab 13:00 Uhr!

Wie weit? Ca. 30 bis 40km.
Wie lange? So lange es dauert! ;) Also 3,5 bis 4 Stunden sollte man ruhig mal einplanen.

Ich schätze, 30-40km sind für Einsteiger ein gutes Stück zuviel, eher 20km in 2-2,5 Stunden. Aber ich bin dabei, Marek sicher auch.

Naja, auf WAB und Teer will ja keiner fahren um ins MTB einzusteigen. und 30-40km Trails ist denen zuviel, das weiß ich sicher. Also ich komme wie gesagt gerne mit, aber bringe definitiv keine Einsteiger mit.
Ist nur blöd, wenn wie letzten Sontag bei unserer Einsteigertour mehr alte Hasen als Einsteiger mitfahren.

Ist nur blöd, wenn wie letzten Sontag bei unserer Einsteigertour mehr alte Hasen als Einsteiger mitfahren.
Das ist allerdings wahr!

Zur Frage, ob die Strecke zuviel sein könnte: Ich werde schon niemanden im Wald zurücklassen. Es richtet sich eh nach dem Langsamsten und wenn es zuviel wird, dann kürzen wir halt ab! Also keine Sorge... Lasst euch nur nicht von irgendwelchen Zahlen abschrecken! ;)

Zurück