Einstellungen am Tyee /Dämpfer/Pike/Reifen

Anzeige

Re: Einstellungen am Tyee /Dämpfer/Pike/Reifen
Ich hatte das gleich Problem, bei mir hat nur geholfen die Reifen zu wechseln. Habe jetzt den TrailKing vorne drauf. Der ist ein sehr angenehmer Reifen vorne... dort Fahre ich eine Druck von 1,3-1,7 Bar je nach dem Wo ich Fahren gehe.
Hinten den MountainKing, der ist ganz ok aber jetzt nicht der Hit. Aber er Rutscht nicht ganz so krass wie der HansDampf finde ich, das ist aber sehr Subjektive und viel geben sie sich auch nicht...Hinten Fahre ich meistens 1,7 Bar mit Tubeless.
Was mir geholfen hat nicht mehr so zu Rutschen ist insgesamt mit mehr Speed zu fahren gerade im Nassen, is vielleicht ein blöder Tipp. Habe den aber auch so bekommen, an den Stellen wo ich immer gerutscht bin hat es geholfen ;)

Am XC Hardtail war ich mit dem TK vorne auch sehr zufrieden ... Ich glaube der wird jetzt mal geordert! fahre den HD vorne bei ca. 1,7 Bar.

könnt ihr abseits der hardcore reifenthreads BITTE nicht mal wenigstens 1x die reifennamen ausschreiben? NN,MM,SS,SG?

Danke für die mehrzahl, aber George reicht vollkommen aus :D

Du hast ja nicht ganz unrecht, aber jedes mal den namen ausschreiben ist schon echt lässtig. Aber du bist ja nun aufgeklärt und ich hoffe das mein beitrag deinen reifenhorizont etwas erweiter konnte:D :bier:

Suche auch neue Reifen, der 2014 NN ist mir zu rutschig. Kann mich nicht zwischen dem Ibex (FRC 27.5x2.4), HD, HRII und MM-SS entscheiden...
Rollwiderstand ist mir weniger wichtig als Grip, daher tendiere ich im Moment zur MM-SS, die SG ist dann wahrscheinlich doch zu schwer. Habe ein (650b) Twoface, LRS ist der Spline 1501. Inputs?

WTB Vigilante, die geben Bodenhaftung bei vertretbarem Gewicht.

Den hab ich als dual compound am VR. Nach der gestrigen Tour über 4 Stunden durchs verregnete Mittelgebirge
hat er mich echt überzeugt. Bei 760gramm in 650b macht er nen guten Eindruck was Grip, Rollwiderstand und Pannenschutz angeht

Wow, da habe ich mit meinem Baby ja richtig glück gehabt... In meinen Rahmen passen neben dicken Schlappen (Onza ibex DH 2,4er 26") bisher auch folgende Dämpfer ohne Probleme und mit reichlich platz: Monarch plus RC3 HV BJ2013, der normale RT3 DebonAir sowie der aktuelle DebonAir RC3 aus der Friends aktion! Mein Rahmen ist einer der ersten aus 2013 zur info.

Ich lese 2,2"...
Ich mach Fotos und messe aus wenn ich montiert habe.
Vorne fahre ich auch den HR2 in 2,3"

2,2 Du hast Recht.

Also mein HR2 exo 3c terra ist ein 2,4er. Bin die Kombi vorne 2,4 und hinten 2,2 noch nicht gefahren würde aber eher auf den Razor mit 2.35 zurückgreifen. Ich schau mal. Morgen wird das Bike ja endlich produziert und versendet dann kann ich mich auch durch alle Reifen testen ;)

ich hab mir den auch mal bestellt. 28€ sind zum testen absolut ok. erstmal nur einen für vorne, wenn er mir da nicht taugt, geht er nach hinten und vorne dann ne Magic Marry.

Zurück