Einstellungen am Tyee /Dämpfer/Pike/Reifen

Anzeige

Re: Einstellungen am Tyee /Dämpfer/Pike/Reifen
wenn du schon ein tyee hast...ja klar, da sind alle betroffen, mehr oder weniger. Wenn du erst eins bestellst musst du die propain jungs fragen ab wann da evtl was anders gemacht wird

Das ist nicht richtig. Es ist nur ein kleiner Teil der 2013er/2014er Tyee-Rahmen betroffen. Aufgrund von Toleranzschwankungen KANN es zu Problemen mit dem DebonAir kommen. Da es 2013/2014 nur den schmaleren Monarch+ gab, war der Platz im Dämpferbereich ausreichend. Der neue DebonAir baut aber ein bisschen breiter. Das konnten wir erst beim 2015er Tyee berücksichtigen. Warum es bei Klaus (Werratte) dennoch zu Problemen kam, müssen wir erst noch prüfen.

@Werratte : Voraussichtlich komm ich am Mittwoch bei dir vorbei um dein Bike abzuholen. Ich meld mich aber nochmal bei dir.

Dann muss ich aber die Gegenfrage stellen:
Warum wurde das beim Tyee 2015 berücksichtigt? Ihr habt doch in der Stellungsnahme geschrieben euch sei das problem nicht aufgefallen. Wie kann man was korregieren, was einem nicht auffällt?
Ebenso "kleiner Teil" 2013/2014.... sorry tobi, ihr seid meine nummer 1, aber dashört sich leider 08/15 an...und der kleine teil sind wohl gerade nur die paar leute hier aus dem forum.... ist ja auch normal....sowas fällt wie man sieht nur/oft durch zufall auf...durch foren wird es breit getreten, ohne forum merkt man es oft nicht/spät, sprich, die dunkelziffer ist nicht bekannt

Ich werde es für dich gerne alles nochmal erläutern....

Ich habe geschrieben, dass wir den zusätzlichen Platzbedarf des DebonAir beim Friends-Upgrade nicht berücksichtigt haben. Es war wirklich so, dass David und ich so euphorisch waren, was das Angebot anging, dass wir es schnell raushauen wollten. Da haben wir einfach die Rücksprache mit den Jungs in der Werkstatt verschwitzt um abzugleichen, ob das alles passt. Ist ärgerlich, aber so ist es nun mal.
Wir bemerkten dies erst als die Rückmeldung hier aus dem Forum kam. Das heißt nicht, dass das "Problem" mit dem DebonAir nicht bekannt war. Wir schreiben alle Friends an und werden wie versprochen bei allen Betroffenen den Fehler beheben. Was du mir mit der Dunkelziffer sagen willst, verstehe ich jetzt ehrlich gesagt nicht... da wir ALLE anschreiben werden. Ich warte nur noch auf die Rückmeldung von den Jungs aus der Bestellung...

Viele Grüße

Tobi

PS: Wenn noch was unklar ist, kannst du dich gerne per PN, Email etc. an mich melden, damit wir das hier nicht unnötig breit treten.

Propain hat ein Statement abgegeben und die Betroffenen die nicht im Forum sind, werden per Mail darauf hingewiesen! Also ist die Dunkelziffer, gleich 0! Keinen Grund da jetzt wieder darauf rum zu hacken Dobson. PP hat den Fehler erkannt, es wird den Betroffenen geholfen und alles weitere sieht man ja dann.

Bin ja selbst auch davon betroffen, doch es hilft keinem das Fass immer wieder aufzumachen. Ich bin froh wenn ich mein Bike modifiziert für den DA zurück habe und dann wird endlich wieder gefahren. Alle die ihr Bike und Zeit haben, raus mit euch bei dem schönen Wetter, hier zumindest ist es schön und schade dass das Tyee nicht da ist.

Ich hacke nicht drauf rum, ich möchte einfach nur eine antwort auf meine (berechtigte) frage

Ist denn jetzt immer noch etwas unklar? Sei mir nicht böse, aber ich versuche alles transparent und detailliert darzustellen. Wenn dann immer wieder jede Aussage von uns überkritisch bis ins letzte Detail hinterfragt wird (obwohl meiner Meinung nach eigentlich alles schon im Statement beantwortet wurde) ist das irgendwie auch nicht Sinn der Sache.

Ich glaube ich stehe auf dem Schlauch.... ich habe doch oben deine Fragen beantwortet :confused:

Was willst du noch von mir wissen? Ich kann es hier gerne nochmal erläutern. Es geht mir nicht darum, dass ich Themen nicht öffentlich diskutieren will. Ich will hier nur nicht die Themen unnötig aufblasen. Wenn es zum Thema passt, bin ich gerne bereit alles auch öffentlich zu diskutieren.

Viele Grüße

Tobi

Ich hacke nicht drauf rum, ich möchte einfach nur eine antwort auf meine (berechtigte) frage ... von hersteller zu kunde.... denn das statement beisst sich mit den fakten, die auch hier schon im forum von propain genannt wurden....warum ist in der forenwelt eigentlich keine normale kommunikation möglich? Wenn man hier mal kritik übt, kommen alle gleich aus den löchern, als wolle man ihnen ihr spielzeug wegnehmen..und wenn tobi meint meine aussage oben wäre falsch, dann hätte ich gerne eine begründung bzw eine antwort auf meine frage, aber auf diese frage wurde leider schon 3x nicht eingegangen und da schwindet bei mir leider das vertrauen, obs jetzt die propain jungs sind oder ein anderer hersteller.

Spinn ich oder was?

Irgendwie hast du eine leicht verzerrte Wahrnehmung...

Tobi ist jetzt mehr als geduldig 3 mal auf deine Frage eingegangen die in seinem Statement schon beantwortet wurde. Ich check auch nicht, was du noch wissen willst.

Du sorgst mit deinem Halbwissen (was oft einfach falsch ist) hier immer wieder für unruhe...

...ja klar, da sind alle betroffen, mehr oder weniger.

...obwohl Propain allen Betroffenen eine Lösung anbietet. Du brauchst dich nicht wundern, wenn in Zukunft im Forum mit Problemen nicht mehr so offen und transparent umgegangen wird.

Hallo zusammen. Ich wollte mich in diesem Thread ein wenig über die Einstellungen am Bike informieren. Leider lese ich seit 4 Seiten nicht viel darüber. Ich kenne aus anderen Foren, dass solche unpassenden Antworten oder mehrmalige Wiederholungen gelöscht werden. Das Statement war da und musste trotzdem seitenweise kritisiert werden Könnte man das Löschen nicht threadbezogener oder unsinniger Antworten auch evtl hier umsetzen. Würde mir sehr beim lesen und suchen helfen. Gilt auch für andere Threads - ist mir aber nur hier so extrem aufgefallen. Wenn was soooooo unklar ist bitte per PN. Dafür gibt es die Funktion.

Gibt es denn mit den Rahmen mitte 2014, mit dem Angepassten Hinterbau auch Probleme mit dem DebonAir? Oder ist am 2015er Rahmen nochmal eine Anpassung gemacht worden?

Zurück